Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Luise Neubauer in den Aufsichtsrat bei Siemens?
#1

Heute lese ich in der AZ u.a., daß Kaeser (Siemens) Frau Neubauer in den Aufsichtsrat holen will.
Nach meinem Verständnis wird der AR durch die Hauptversammlung gewählt, zumindest die Vertreter der Anteilseigner. Die Mitglieder der Arbeitnehmer doch wohl i.d.R. durch die Gewerkschaften.
Kaeser hat da wohl nicht viel mitzubestimmen.
Später im Artikel ist von einem Aufsichtsrat der Energiesparte die Rede.
Also ich halte den Artikel für sachlich falsch.

Siemens - AR-Erweiterung? 
Zitieren
#2

Die Ausgliederung und der Börsengang von Siemens Energy sind für 2020 geplant. Da die Siemens AG wohl Großaktionär der neuen Gesellschaft bleiben wird, kann sie natürlich einen Aufsichtsrat stellen. Spielt aber keine Rolle, da Neubauer längst abgelehnt hat. Sie will sich offensichtlich nicht von Kaeser kaufen lassen.
Zitieren
#3

Wenn dem so ist wäre Neubauer ja eine Vertreterin der Anteilseigner. Ob da der Rest mit spielen würde - ich hätte so meine Zweifel. Im übrigen glaube ich nicht, daß sie die notwendige Kompetenz hätte.
Aber die Angelgenheit scheint eh' wohl "gegessen".
Zitieren
#4

Der Hauptaktionär entscheidet selbst, welche Vertreter er in den AR entsendet. Dazu braucht er nicht etwaige andere Anteilseigner um Zustimmung zu bitten. Abgesehen davon wäre eine solche Personalie  ein genialer PR-Coup von Siemens.
Zitieren
#5

(11.01.2020, 15:09)Otto schrieb:  Der Hauptaktionär entscheidet selbst, welche Vertreter er in den AR entsendet. Dazu braucht er nicht etwaige andere Anteilseigner um Zustimmung zu bitten. Abgesehen davon wäre eine solche Personalie  ein genialer PR-Coup von Siemens.
Die Mehrheit entscheidet fast immer.... . Innocent
Ob dieser PR-Coup so genial wäre lasse ich mal dahin gestellt. Es gibt auch andere Ansichten.
Zitieren
#6

Jetzt soll man nicht mehr mit Zügen von Siemens fahren. Also ich weiß ja nicht, kann man die überhaupt erkennen, an einem blauen Schildchen vielleicht? Und ob Greta neulich auch mit einem ICE von Siemens gefahren ist? Nanu

https://twitter.com/christianhoney_/stat...7517877248 
Zitieren
#7

(15.01.2020, 13:34)messalina schrieb:  Jetzt soll man nicht mehr mit Zügen von Siemens fahren. Also ich weiß ja nicht, kann man die überhaupt erkennen, an einem blauen Schildchen vielleicht? Und ob Greta neulich auch mit einem ICE von Siemens gefahren ist? Nanu

https://twitter.com/christianhoney_/stat...7517877248 

Meinst du der meint das ernst? Oder ironisch.

Weil ich kann mir vorstellen, dass die, die Züge von Siemens ignorieren sollen, dann lieber mit dem Auto fahren als schlechte Verbindungen hinzunehmen, am Bahnsteig ein paar Stunden auf den nächsten nicht Siemenszug zu warten..
Zitieren
#8

(15.01.2020, 14:23)Sophie schrieb:  Meinst du der meint das ernst? Oder ironisch.

Weil ich kann mir vorstellen, dass die, die Züge von Siemens ignorieren sollen, dann lieber mit dem Auto fahren als schlechte Verbindungen hinzunehmen, am Bahnsteig ein paar Stunden auf den nächsten nicht Siemenszug zu warten..

Ich weiß auch nicht. Aber es ist ja ein Journalist, höchstens mit Künstlernamen wie Relotius. Und er hat keinen Smilie gesetzt oder ein Zwinkerchen. Irgendwie kann man bald gar nichts mehr ernst nehmen.
Zitieren
#9

(15.01.2020, 13:34)messalina schrieb:  Jetzt soll man nicht mehr mit Zügen von Siemens fahren. Also ich weiß ja nicht, kann man die überhaupt erkennen, an einem blauen Schildchen vielleicht? Und ob Greta neulich auch mit einem ICE von Siemens gefahren ist? Nanu

https://twitter.com/christianhoney_/stat...7517877248 

Der Artikel ist vom 17. Juli 2019, was soll der mit der Klimadebatte zu tun haben?
Zitieren
#10

(15.01.2020, 14:23)Sophie schrieb:  Meinst du der meint das ernst? Oder ironisch.

Solche Aussagen haben allein den Zweck, die Klimabewegung lächerlich zu machen und vom eigentlichen Thema abzulenken. Erstaunlich ist nur, wieviele auf diesen Blödsinn eingehen und Lebenszeit verplempern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste