Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bedanken Button
#31

(15.01.2020, 13:58)UglyWinner schrieb:  So selten ist dii Gattung gar nicht.
Im AZ-Forum "neu", ich nenne es mal so, sind mindestens 10 User aus dem AZ-Forum "alt" zu finden und mindestns 3-4, vermutlich noch einige mehr, aus diesem Forum.
Habe dort gerade was zur Giffey geschrieben. Clown

Ja und? Was soll das aussagen? Schreibt dort nur einer unter seinem vollständigen echten Namen?
Zitieren
#32

Und hatten Sie, Ugly Winner, nicht unlängst erst behauptet, man könne sehr leicht daneben liegen, bei der Zuordnung von neuen Namen zu alten Usern?

Aber schon Adenauer meinte...
Zitieren
#33

(15.01.2020, 08:14)Otto schrieb:  Ich dagegen empfinde diesen ständig aggressiven Ton mancher User als störend.


Und ich finde so eine Scheiß-Schleimerei,


störend, dass wir uns richtig verstehen Leo!   Info
Zitieren
#34

(15.01.2020, 12:45)Sophie schrieb:  Wie soll man denn das verstehen bitte? Ihr zwei, die wahren Aufrechten hier im Forum und im Leben und der Rest sagt außerhalb des Forums was anderes als hier?
Falschinterpretation, damit will ich sagen er behauptet es von sich und ich weiß es von mir.

Bei den meisten anderen hier weiß ich es nicht, nur bei einigen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie in der Realität anders auftreten.
Selten einfach aus Lebenserfahrung und zudem aus einigen Forentreffen, nicht hier die sind schon länger her.
Menschen mit Null Unterschied im Verhalten im Netz und draußen gibt es meiner Erfahrung nach nur recht wenige.

Allerdings ist es auch so dass man unter Umständen völlig anders wirkt wenn der ganze Mensch zu sehen ist, wie Haltung, Mimik, Tonlage usw.
Zitieren
#35

(16.01.2020, 07:48)Kreti u. Plethi schrieb:  [...]

Bei den meisten anderen hier weiß ich es nicht, nur bei einigen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie in der Realität anders auftreten.
[...]

Muß sein - sonst hätten Sie schon längst Klagen am Hals. Die Anonymitäöt schützt sie halbwegs davor.
Zitieren
#36

(16.01.2020, 09:38)UglyWinner schrieb:  Muß sein - sonst hätten Sie schon längst Klagen am Hals. Die Anonymität schützt sie halbwegs davor.
Nachtrag zum Vor-vor-Post:
Ich stelle es mir bei vielen vor. Die wahrhaft Aufrechten waren schon immer in der Minderzahl. Zwinker
Zitieren
#37

(16.01.2020, 07:48)Kreti u. Plethi schrieb:  Falschinterpretation, damit will ich sagen er behauptet es von sich und ich weiß es von mir.

Bei den meisten anderen hier weiß ich es nicht, nur bei einigen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie in der Realität anders auftreten.
Selten einfach aus Lebenserfahrung und zudem aus einigen Forentreffen, nicht hier die sind schon länger her.
Menschen mit Null Unterschied im Verhalten im Netz und draußen gibt es meiner Erfahrung nach nur recht wenige.

Allerdings ist es auch so dass man unter Umständen völlig anders wirkt wenn der ganze Mensch zu sehen ist, wie Haltung, Mimik, Tonlage usw.

Schwieriges Thema. Dass bei vielen eine Diskrepanz zwischen Forenbeteiligung und Auftreten im richtigen Leben bestehen mag, halte ich auch nicht für unwahrscheinlich. Nur die Klassifizierung gefällt mir nicht.

Denn das würde konsequenterweise heißen, dass ein Forenrüpel, der auch beim Forentreffen vom Leder zieht und alle dumm anredet, ein 'Wahrhafter' ist. Und wenn man das dann so sehen möchte, ist Wahrhaftsein jedenfalls kein Qualitätsmerkmal.
Zitieren
#38

(16.01.2020, 11:10)Sophie schrieb:  Schwieriges Thema. Dass bei vielen eine Diskrepanz zwischen Forenbeteiligung und Auftreten im richtigen Leben bestehen mag, halte ich auch nicht für unwahrscheinlich. Nur die Klassifizierung gefällt mir nicht.

Denn das würde konsequenterweise heißen, dass ein Forenrüpel, der auch beim Forentreffen vom Leder zieht und alle dumm anredet, ein 'Wahrhafter' ist. Und wenn man das dann so sehen möchte, ist Wahrhaftsein jedenfalls kein Qualitätsmerkmal.
Mir ist nicht daran gelegen zu klassifizieren noch Qualitätsmerkmale zu erstellen.
Schrieb deswegen vom "Ton" der die Musik macht.
Dass einige bestimmte Dingen nicht anders darstellen, sondern in real gar nicht, oder zumindest gemäßigter ansprechen würden meinte ich zudem.

Es hat schon seinen Reiz in gewisser Weise geschützt zu sein, was allerdings schwierig wird wenn es strafrechtlich grenzwertig wird.
Es gibt durchaus Gedanken die mancher gerne mal aussprechen würde, damit im Leben aber eben riskiert klassifiziert zu werden und dadurch Nachteile zu haben.
Hier kann der das versuchen und bekommt dadurch auch wichtige Reflektion zum Thema, die ihn selbst oder auch andere weiter bringen können.

Jeder kennt doch Themen die man nur im vertraulichen Freundeskreis besprechen, aber niemals damit in die breite Öffentlichkeit posaunen würde.
Das bietet die Chance von vielen Seiten größerem Umfang Reflektion zu bekommen, eben aber nur im vernünftige Stil und Ton.
Zitieren
#39

(16.01.2020, 09:38)UglyWinner schrieb:  Muß sein - sonst hätten Sie schon längst Klagen am Hals. Die Anonymitäöt schützt sie halbwegs davor.
Ich, das müssen Sie mir erklären.
Wüsste jetzt nicht wo ich so etwas riskiert hätte.
Zitieren
#40

(16.01.2020, 11:10)Sophie schrieb:  Denn das würde konsequenterweise heißen, dass ein Forenrüpel, der auch beim Forentreffen vom Leder zieht und alle dumm anredet, ein 'Wahrhafter' ist. Und wenn man das dann so sehen möchte, ist Wahrhaftsein jedenfalls kein Qualitätsmerkmal.

Wie bei Trump Happy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste