Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bedanken Button
#41

(16.01.2020, 12:29)Kreti u. Plethi schrieb:  
UglyWinner schrieb: schrieb:Muß sein - sonst hätten Sie schon längst Klagen am Hals. Die Anonymitäöt schützt sie halbwegs davor.

Ich, das müssen Sie mir erklären.
Wüsste jetzt nicht wo ich so etwas riskiert hätte.

Das "Sie" hätte glaub klein gehört, das war bestimmt mehr allgemein gemeint.

Also bei mir ist es so dass ich IRL schon so bin wie hier, nur die Themen sind vielleicht andere, und es kommt darauf an mit wem ich gerade zusammen bin. Unter Freunden und mit paar wenigen in der Arbeit, aber nur wenn wir nur zu zweit oder zu dritt sind, bin ich vielleicht noch "schlimmer" als hier. Aber wenn mehr dabei sind oder Fremde dann nicht. An Silvester als Beispiel waren wir bei Freunden, da waren wir fünf Pärchen. Und da waren Flüchtlinge gar kein Thema, höchstens Klima, eigentlich mehr Greta und warum die so gut englisch kann. Und sonst ging es bei den Männern darum dass man sich früher anders geprügelt hat und aufgehört hat wenn einer am Boden liegt und um Autothemen und um die Kinder und was die später vielleicht mal machen oder studieren wollen, bei uns mehr um Urlaub und Wellensittiche und Katzen und Fitnessstudios und Schmuck, aber nicht Intimschmuck, nur um normale Ringe. Das kann man mit dem Forum alles gar nicht vergleichen, weil hier geht es ja meistens um Politik.
Zitieren
#42

(16.01.2020, 12:56)messalina schrieb:  Das "Sie" hätte glaub klein gehört, das war bestimmt mehr allgemein gemeint.

[...]

Richtig. Schreibfehler meinerseits.
Zitieren
#43

(16.01.2020, 13:13)UglyWinner schrieb:  Richtig. Schreibfehler meinerseits.
Hab's vermutet, wollte nur sicher gehen.
Zitieren
#44

(16.01.2020, 09:38)UglyWinner schrieb:  Muß sein - sonst hätten Sie schon längst Klagen am Hals. Die Anonymitäöt schützt sie halbwegs davor.

Jetzt muss ich doch nochmal damit anfangen. Gibt es eigentlich so eine Art Probegericht, wo man sich anklagen lassen kann für irgendwas wo man sich nicht sicher ist ob es strafbar ist oder Volksverhetzung und dann wird man entweder virtuell freigesprochen oder kriegt 5.000 Euro Strafe oder 6 Monate auf Bewährung? Nanu So ähnlich wie Börsenspiele oder virtuelle Firmen für Studenten meine ich, wo die sich dann 6 Monate ausprobieren können und dann bekommen sie gesagt ob sie erfolgreich waren. Oder wie so ein Faktenchecker, die gibt es ja auch schon wie Sand im Meer.

Das wäre echt praktisch. Weil auf die Zensur bei Facebook oder in Foren kann man sich ja nicht wirklich verlassen, da wird viel zu viel zensiert finde ich. Ich bin ja sogar schon mal wo wegen meinem Avatarbildchen gesperrt worden, das gleich das ich hier habe, und musste das sofort unverzüglich ändern.

Aber mit so einem Probegericht wüsste man dann woran man ist oder wenn man Text von jemand anderem eingibt ob man den verklagen könnte. Die müssten aber wirklich unabhängig sein und nicht von der Amadeu Antonio Stiftung oder von CORRECTIV oder vom WDR.
Zitieren
#45

(16.01.2020, 15:33)messalina schrieb:  Jetzt muss ich doch nochmal damit anfangen. Gibt es eigentlich so eine Art Probegericht, wo man sich anklagen lassen kann für irgendwas wo man sich nicht sicher ist ob es strafbar ist oder Volksverhetzung und dann wird man entweder virtuell freigesprochen oder kriegt 5.000 Euro Strafe oder 6 Monate auf Bewährung? Nanu So ähnlich wie Börsenspiele oder virtuelle Firmen für Studenten meine ich, wo die sich dann 6 Monate ausprobieren können und dann bekommen sie gesagt ob sie erfolgreich waren. Oder wie so ein Faktenchecker, die gibt es ja auch schon wie Sand im Meer.

Das wäre echt praktisch. Weil auf die Zensur bei Facebook oder in Foren kann man sich ja nicht wirklich verlassen, da wird viel zu viel zensiert finde ich. Ich bin ja sogar schon mal wo wegen meinem Avatarbildchen gesperrt worden, das gleich das ich hier habe, und musste das sofort unverzüglich ändern.

Aber mit so einem Probegericht wüsste man dann woran man ist oder wenn man Text von jemand anderem eingibt ob man den verklagen könnte. Die müssten aber wirklich unabhängig sein und nicht von der Amadeu Antonio Stiftung oder von CORRECTIV oder vom WDR.
Ich würde es Mal in der Kirche im Beichtstuhl versuchen, der muss auch dichthalten Clown
Im Ernst: vielleicht bist du mit einem Rechstanwalt*in befreundet, wäre das Schlaueste.
Zitieren
#46

(16.01.2020, 15:33)messalina schrieb:  Jetzt muss ich doch nochmal damit anfangen. Gibt es eigentlich so eine Art Probegericht, wo man sich anklagen lassen kann für irgendwas wo man sich nicht sicher ist ob es strafbar ist oder Volksverhetzung und dann wird man entweder virtuell freigesprochen oder kriegt 5.000 Euro Strafe oder 6 Monate auf Bewährung? Nanu So ähnlich wie Börsenspiele oder virtuelle Firmen für Studenten meine ich, wo die sich dann 6 Monate ausprobieren können und dann bekommen sie gesagt ob sie erfolgreich waren. Oder wie so ein Faktenchecker, die gibt es ja auch schon wie Sand im Meer.

Das wäre echt praktisch. Weil auf die Zensur bei Facebook oder in Foren kann man sich ja nicht wirklich verlassen, da wird viel zu viel zensiert finde ich. Ich bin ja sogar schon mal wo wegen meinem Avatarbildchen gesperrt worden, das gleich das ich hier habe, und musste das sofort unverzüglich ändern.

Aber mit so einem Probegericht wüsste man dann woran man ist oder wenn man Text von jemand anderem eingibt ob man den verklagen könnte. Die müssten aber wirklich unabhängig sein und nicht von der Amadeu Antonio Stiftung oder von CORRECTIV oder vom WDR.
Die beste Probe ist der Ernstfall. Yes
Zitieren
#47

(16.01.2020, 18:35)UglyWinner schrieb:  Die beste Probe ist der Ernstfall. Yes
Juristische und medizinische "Ernstfälle" provoziert man besser nicht.
Zitieren
#48

(16.01.2020, 20:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Juristische und medizinische "Ernstfälle" provoziert man besser nicht.
Aber hinterher ist man, eigentlich wie immer, schlauer. Zwinker
Zitieren
#49

(16.01.2020, 17:38)Don Cat schrieb:  Ich würde es Mal in der Kirche im Beichtstuhl versuchen, der muss auch dichthalten Clown
Im Ernst: vielleicht bist du mit einem Rechstanwalt*in befreundet, wäre das Schlaueste.

Unseren Justiziar kann ich ab und zu mal was fragen, aber befreundet bin ich mit ihm nicht so wirklich, eigentlich gar nicht. Außerdem kann man Anwälte eh irgendwie vergessen, weil die legen sich nie fest. Wenn ich den jetzt fragen würde, nur so als Beispiel, dass wenn ich jetzt im Forum schreiben würde "die sind von Natur aus aggressiver und weniger intelligent als wir", ob ich das so meinen darf oder ob das schon Volksverhetzung ist, dann würde er bestimmt sagen "könnte, würde, kommt drauf an, auf hoher See" und so.

Und Anwälte haben ja auch von Natur aus immer nur halb recht, weil es gibt ja immer zwei wenn gestritten wird aber nur einer bekommt recht, oder beide nur halb wenn es einen Vergleich gibt. Das nützt mir irgendwie gar nichts, da kann ich ja gleich eine Münze werfen? Nanu

Darum wäre es ja auch so praktisch wenn es eine Internetseite oder App gäbe, da gibt man den Satz ein und dann sagt eine künstliche Intelligenz oder eine Datenbank "Freispruch" oder "den Satz gab es schon mal, Strafgericht Augsburg Aktenzeichen JILSander N°4, 80 Sozialstunden Flüchtlingspatin im Freiwilligen-Zentrum". Das müsste doch gehen, oder? Sonst gibt es ja auch für alles eine App.
Zitieren
#50

(16.01.2020, 20:09)UglyWinner schrieb:  Aber hinterher ist man, eigentlich wie immer, schlauer. Zwinker

Ja und vor allem ärmer, leider. Und muss vielleicht noch Sozialstunden machen. Oder ist das mit den Sozialstunden nur für Jugendliche bis 20? Dann hätte älter sein endlich auch mal was gutes Happy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste