Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Erlebniswelt - Grünten
#11

(07.08.2019, 18:55)Ich_bins schrieb:  Meine Empfehlung  für den Grünten ist.
Bis Winkel fahren. Über die Starchlachklamm den Berg hinauf gehen.

Starlachklamm
 

Sie ist gegenüber der Breitlachklamm nicht so überlaufen. Für Wanderer die in eine sehr gute Alpe gehen, wollen sollten Ausgang der Starlachklamm zur Alpe Berghofer Wald gehen.
... 
gefärbt von mir

Keine Ahnung, wovon Sie hier sprechen.
Mal ist es die Starchlachklamm, dann verweisen Sie auf die Starlachklamm,
dabei kenne ich mich dort aus wie in meiner Hosentasche.

Breitlachklamm kenne ich auch nicht.
Bei Ihren Wanderbeschreibungen verläuft man sich, wetten!

Ansonsten, Kenner sagen: Zöttler Biere unerreicht, 4 getrunken, 8 geseicht
Zitieren
#12

Bei Grünten  fällt mir immer der Bullinger aus dem AA-Forum ein.
Zitieren
#13

forest schrieb:Bei Grünten  fällt mir immer der Bullinger aus dem AA-Forum ein.

DER Grünten, der Skiberg, an dem ich unter G. Prinzings geschulten Augen, begeisterter Skifahrer geworden bin.

Viiiiiiiiele wunderbare Tage verbracht,
in der damaligen "Jörg-Hütte," dem 3-Mäderlhaus, nicht weniger schöne Stunden.

Um nun, kommenden März,
theoretisches Wissen um den Ski-Sport beim Audi-FIS-World Finale in Cortina d`Amp.
los werden zu dürfen ...               Ski Heil!               prost
Zitieren
#14

(04.10.2019, 21:45)nomoi schrieb:  DER Grünten, der Skiberg, an dem ich unter G. Prinzings geschulten Augen, begeisterter Skifahrer geworden bin.
[...]

der Prinzing, der auch mal bei den Olympischen Spielen irgendwann in den 60igern mal dabei war?
Dann muß aus Dir ja was geworden sein Yes
Zitieren
#15

UglyWinner schrieb:der Prinzing, der auch mal bei den Olympischen Spielen irgendwann in den 60igern mal dabei war?
Dann muß aus Dir ja was geworden sein Yes

ja, also zu Prinzing dem Gerhard, trauriger Weise voriges Jahr gestorben.

Den Prinzings gehörten die Lifte am Grünten.
Seine Schwester Christa war auch Olympiateilnehmerin.

Aus mir: skifahrerisch sagt der Eine so, der Andere so ..
aber ´s reicht für ´n Hausgebrauch und wie geschrieben,
im März n.J. bemühe ich mich in Cortina im "Hintergrund"  Ski Heil!
Zitieren
#16

Die Attraktion - ein alter Sesselllift!


Zitat:Die Hörnle-Schwebebahn, wie sie offiziell heißt, ist ein technisches Unikum. Das hat mit ihren hundert himmelblauen, ein wenig angegrauten Doppelsitzen zu tun. Sie sind sogenannte Schwenkdoppelsitze. Für gewöhnlich müssen Sessellift-Passagiere nach dem Aussteigen schnell seitlich wegtreten. Ansonsten schlägt ihnen der Sitz gegen das Hinterteil. Denn bei gewöhnlichen Sesselbahnen fahren die Sitze auch während des Aussteigens langsam weiter. Anders bei der Hörnlebahn. Da steigen die Passagiere aus und müssen erst einmal stehen bleiben. Denn dann klappen die Sitze auseinander. Ein jeder dreht sich 90 Grad zur Seite. Die Sitze fahren um die Passagiere herum und schließen sich wieder. Erst jetzt können die Passagiere zum Ausgang gehen.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bad-k...-1.4732106 


Vor Jahrzehnten war ich ein paar Mal da, hübsche Abfahrt mit langem Auslauf zur Talstation weiß ich noch, aber das mit dem Sessel nicht mehr.
Zitieren
#17

(22.12.2019, 10:58)forest schrieb:  Die Attraktion - ein alter Sesselllift!




Vor Jahrzehnten war ich ein paar Mal da, hübsche Abfahrt mit langem Auslauf zur Talstation weiß ich noch, aber das mit dem Sessel nicht mehr.

Ski gefahren bin ich dort noch nicht. Aber meine erste Bergtour im Jahr geht meist auf die Hörnle. Und gerne fahre ich dann wieder hinunter, weil das meine Knie schont.

Mir ist das mit dem Sessellift auch noch nicht aufgefallen, bzw. habe ich es nicht mehr erinnerlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste