Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Habeck will Migranten aus griechischen Lagern nach Deutschland bringen
#1

Zitat:Grünen-Chef Robert Habeck fordert eine große Hilfsaktion für Tausende Migranten, die seit Monaten in griechischen Lagern ausharren. Deutschland könne helfen, auch ohne dass die EU geschlossen mitzieht.

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ingen.html 

Das Beste sind die Kommentare unter dem Artikel.

Martin
Zitieren
#2

(22.12.2019, 15:34)Martin schrieb:  Das Beste sind die Kommentare unter dem Artikel.

Martin

Immer wenn die Grünen gute Umfrageergebnisse haben, kommen Sie mit diversen dummen Vorschlägen daher. Dieser reiht sich wunderbar in den Klimaflüchtlingspass ein.
Immer diese dummen individuellen Alleingänge. Wenn eine Lösung, dann bitte eine Gesamteuropäische. Aber das wird eh nix.
Zitieren
#3

(22.12.2019, 15:34)Martin schrieb:  Das Beste sind die Kommentare unter dem Artikel.

Martin

Es würde mich zerreissen, nicht doch noch meinen Vorsatz der "Stille" bis zum Finale zu brechen.

Wie mitleidlos Ihr Halbschweigen, Martin,
die Beurteilung des @ Seher.

Habeck hat, wie nachzulesen hervorgehoben:

Zitat:Auf den griechischen Inseln vor der türkischen Küste drängten sich etwa 4000 Kinder, darunter „viele Mädchen, viele zerbrechliche kleine Menschen“. Da sei schnelle Hilfe ein „Gebot der Humanität“. Bundesländer wie Berlin und Thüringen hätten schon erklärt, dass sie dazu bereit seien, ebenso die grüne Seite der Regierung von Baden-Württemberg und der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius von der SPD.

Diese Kinder    .....  um diese geht es vor allem.
In vielen Fällen sind deren Eltern bereits in Deutschland!

Und da brauchen wir nicht das scheinheilige Gesülze bei uns um fröhliche Weihnachten!

                                                                                                 Devil
Zitieren
#4

(22.12.2019, 16:18)nomoi schrieb:  Diese Kinder    .....  um diese geht es vor allem.

Jaja, die Kinder.  Clown Die sich bei ihrer Ankunft in Deutschland dann als „junge Männer“ entpuppen. Glauben Sie den Mist wirklich, der Ihnen da aufgetischt wird?

Martin
Zitieren
#5

(22.12.2019, 16:18)nomoi schrieb:  Diese Kinder    .....  um diese geht es vor allem.
In vielen Fällen sind deren Eltern bereits in Deutschland!

Aber wie kann das sein? Das glauben Sie doch selber nicht? Nanu Ich würde nie mein Kind in einem fremden Land allein lassen, niemand würde es schaffen mich allein nach Deutschland abzuschieben! Nie nie nie!
Zitieren
#6

(22.12.2019, 16:23)messalina schrieb:  Aber wie kann das sein? Das glauben Sie doch selber nicht? Nanu Ich würde nie mein Kind in einem fremden Land allein lassen, niemand würde es schaffen mich allein nach Deutschland abzuschieben! Nie nie nie!

Das glaube ich auch nicht. Du bist bestimmt eine ganz liebevolle vorbildliche Mutter.   Yes
Zitieren
#7

(22.12.2019, 18:17)Sophie schrieb:  Das glaube ich auch nicht. Du bist bestimmt eine ganz liebevolle vorbildliche Mutter.   Yes

Ich weiß nicht, du willst mich jetzt aber nicht .. auf den Arm nehmen? Bei dir weiß ich gerade öfter nie ob du was echt meinst oder nur ironisch.

Aber stell dir das einfach mal praktisch vor in Griechenland: Du kommst mit deinem 10-jährigen in Lesbos an, und dann sagen sie, das Kind kommt ins Zeltlager Moria, für die Mutter ist kein Platz, die kommt auf die Fähre nach Athen und kann da auf der Balkanroute weiter.

*Pause zum nachdenken*

*Pause zum nachdenken*

Ich glaub nicht dass ich mehr sagen muss, oder? Nanu Und das habe ich gemeint mit nie nie nie, da würde ich echt zum Tier werden, zum Muttertier.

Also das einzige was nomoi vielleicht gemeint hat ist das, dass Familien nach Lesbos kommen, Vater, Mutter, Kinder. Und alle kommen ins Lager. Aber weil es da so schlimm ist beschließen sie, dass der Vater abhaut und sich illegal nach D durchschlägt und da Familiennachzug beantragt, damit die anderen fliegen können und nicht alle durch den Matsch in Serbien und Mazedonien müssen. Aber dann bleibt wenigstens die Mutter bei den Kindern. Ich würde das jedenfalls so machen und meine Kinder nie nie nie ganz allein lassen in so einem schlimmen Lager.

Und ich würde auch erwarten dass mein Mann zurückkommt wenn das mit dem Familiennachzug nicht gleich klappt, damit wir wieder alle zusammen sind. Und nicht dass er fremde Frauen überfällt wie z. B. der Gambier den sie neulich verurteilt haben. Und der so auf die Tränendrüse gedrückt hat wegen mildernder Umstände weil ja seine Familie in Italien ist.
Zitieren
#8

(22.12.2019, 19:15)messalina schrieb:  Ich weiß nicht, .......
Also das einzige was nomoi vielleicht gemeint hat ist das, dass Familien nach Lesbos kommen, ........
....

Lassen s´ doch bitte mich aus dem Spiel.
Ich habe gar nix gemeint, lediglich Habecks für mich nachvollziehbare Aussage hier deutlich gemacht!

Wie was passiert ist, woher sollte ich ´s wissen.
"4000 Kinder, viele Mädchen also viele zerbrechliche kleine Menschen“.

Nicht der Unfug, den Martin behauptet, ahnungslos!
Zitieren
#9

Bis jetzt ist Habeck noch ein "nobody" und das ist grundsätzlich gut so.
Zitieren
#10

(22.12.2019, 19:15)messalina schrieb:  Ich weiß nicht, du willst mich jetzt aber nicht .. auf den Arm nehmen? Bei dir weiß ich gerade öfter nie ob du was echt meinst oder nur ironisch.

Aber stell dir das einfach mal praktisch vor in Griechenland: Du kommst mit deinem 10-jährigen in Lesbos an, und dann sagen sie, das Kind kommt ins Zeltlager Moria, für die Mutter ist kein Platz, die kommt auf die Fähre nach Athen und kann da auf der Balkanroute weiter.

*Pause zum nachdenken*

*Pause zum nachdenken*

Ich glaub nicht dass ich mehr sagen muss, oder? Nanu Und das habe ich gemeint mit nie nie nie, da würde ich echt zum Tier werden, zum Muttertier.

Also das einzige was nomoi vielleicht gemeint hat ist das, dass Familien nach Lesbos kommen, Vater, Mutter, Kinder. Und alle kommen ins Lager. Aber weil es da so schlimm ist beschließen sie, dass der Vater abhaut und sich illegal nach D durchschlägt und da Familiennachzug beantragt, damit die anderen fliegen können und nicht alle durch den Matsch in Serbien und Mazedonien müssen. Aber dann bleibt wenigstens die Mutter bei den Kindern. Ich würde das jedenfalls so machen und meine Kinder nie nie nie ganz allein lassen in so einem schlimmen Lager.

Und ich würde auch erwarten dass mein Mann zurückkommt wenn das mit dem Familiennachzug nicht gleich klappt, damit wir wieder alle zusammen sind. Und nicht dass er fremde Frauen überfällt wie z. B. der Gambier den sie neulich verurteilt haben. Und der so auf die Tränendrüse gedrückt hat wegen mildernder Umstände weil ja seine Familie in Italien ist.


Normale Menschen,

denken wenigsten so,
aber auch normale Menschen denken manchmal, oder sogar häufig, völlig unnormal!   Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste