Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wohin an Weihnachten?
#1

Termin vormerken.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

(18.12.2019, 09:56)Martin schrieb:  Termin vormerken.

Hm. Interessant, wirklich. Yes 

Aber was ist denn eigentlich, wenn man jetzt aus irgendwelchen Gründen gerade kein eigenes kleines Kind hat, in der kurzen Zeit bis dahin natürlich auch keines herstellen kann, sich aber die Veranstaltung trotzdem gerne ansehen möchte, um genau zu sehen, was dann dort mit dem Kind gemacht wird? Kann man sich dann auch einfach eines vom nächsten Spielplatz öhm... ich sag mal: "ausleihen" und es hinterher drastisch verschönert und verziert wieder dorthin zurückbringen?

Also, was ich im Grunde meine, ist: Bekommt man dann, juristisch gesehen, den Aufwand für die Fahrten und die Tätowierungen von den Eltern ersetzt? Denn das ist ja alles nicht so ganz billig, vor allem die Arbeit des Tätowierers nicht.
Zitieren
#3

(19.12.2019, 03:30)Pony_und_Kleid schrieb:  Hm. Interessant, wirklich. Yes 

Aber was ist d......

Also, was ich im Grunde meine, ist: Bekommt man dann, juristisch gesehen, den Aufwand für die Fahrten und die Tätowierungen von den Eltern ersetzt? Denn das ist ja alles nicht so ganz billig, vor allem die Arbeit des Tätowierers nicht.

Vor allem wird es -zum Glück- schwierig sein, als jetzt "ausgewiesener Schlucki"
(begründet nun auch die regelmäßige Erwähnung der Szene am Oberhauser Bahnhof)
den Zugriff auf ein Kind zu bekommen.

Wie um Himmels willen, kann ein erwachsener (?) Mensch diesen Schund witzig finden?
Zitieren
#4

Oder mal wieder ins Kino gehen und sich so einen richtig schlechten und überflüssigen Film ansehen: 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=yleb8iqI2cY ]

Start am 25.12., Regie: Tom Hooper

Tom Hooper? Ich kannte bisher nur Tobe Hooper (The Texas Chain Saw Massacre, Eaten Alive, Poltergeist), und das genügt auch völlig.

Aber das bringt mich auf Ideen: Wenn ich mal einen schlechten Film drehe, trete ich als Regisseur unter dem Pseudonym "Albert Hitchcock" auf und nenne das Machwerk "Der schwarze Hai". Ob darin dann ein Hai vorkommt oder nicht, spielt keine Rolle. In "Cats" kommt ja schließlich auch keine einzige Katze vor.
Zitieren
#5

(20.12.2019, 05:22)Pony_und_Kleid schrieb:  Oder mal wieder ins Kino gehen und sich so einen richtig schlechten und überflüssigen Film ansehen:

Aber das bringt mich auf Ideen: Wenn ich mal einen schlechten Film drehe, trete ich als Regisseur unter dem Pseudonym "Albert Hitchcock" auf und nenne das Machwerk "Der schwarze Hai". Ob darin dann ein Hai vorkommt oder nicht, spielt keine Rolle. In "Cats" kommt ja schließlich auch keine einzige Katze vor.

Da gibts eine subtile Variante. Ich habe einen schwarzen stark dunkel pigmentierten Regenschirm mit Cats in fetter weißer Schrift drauf. An Weihnachten regnets, dann kann ich ihn ausführen, ohne Katze.
Zitieren
#6

Oder halt als "Alan Smithee". 

Es gibt auffällig viele schlechte Filme von diesem fiktiven Regisseur. Weitaus mehr, als ein wirklicher Regisseur in seinem Leben drehen könnte. Hunderte.

Weil das ein gängiges Alias ist, das die echten Regisseure gewöhnlich benutzen, wenn ihnen entweder das Werk nicht gelungen ist oder weil es von den Produzenten vor der Veröffentlichung so umgeschnitten wurde, dass sie sich davon nur noch distanzieren wollen, um ihren Ruf nicht zu beschädigen. 

Alan Smithee 

Wenn also irgendwo steht "Regie: Alan Smithee", dann spart euch besser das Geld oder die Zeit oder beides.

Wobei diese Filme durchaus z.T. eine Art unfreiwilliger Komik entfalten. Aber das ist eher selten. Die allermeisten davon sind einfach nur grottenschlecht.
Zitieren
#7

Außer schlechten Filmen und Gefühlen an Weihnachten gibt es noch tagesrettend Thomas Fischer, der sich dazu ausläßt:



Zitat:Wer "rechts" sei, anerkenne anthropologische Gegebenheiten, zum Beispiel den Unterschied zwischen Arm und Reich sowie zwischen Männern und Frauen. Wer "links" sei, vertrete die Ansicht, alle Probleme der Welt ließen sich durch staatliche Sozialpädagogen lösen. So komme es, dass Frauen politisch eher Grüne wählen. Ob das daran liege, dass sie anthropologisch anders sind, sei "eine schwierige Frage". Vor allem liege es an Robert Habeck .

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/w...02088.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste