Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Herausgabe von Login Daten
#1

Wenn das so stimmt wie im Artikel der AZ steht, siehe Link, dann ist das schon ein
dicker Hund.
Herausgabe von Login-Daten durch Internetbetreiber, wohl i.d.R. asocial media.
Kann man noch tiefer in eine Persönlichkeitr eindringen?

Mit der Zeit bekommt ja jede Glasscheibe Kratzer die man eigentlich nicht mehr rausbringt.
Nur unsere Politik schafft es wohl - nämlich Kratzer zu entfernen, so daß das Bild immer klarer wird.

Persönlichkeitsrechte? 
Zitieren
#2

(17.12.2019, 20:04)UglyWinner schrieb:  Wenn das so stimmt wie im Artikel der AZ steht, siehe Link, dann ist das schon ein
dicker Hund.
Herausgabe von Login-Daten durch Internetbetreiber, wohl i.d.R. asocial media.
Kann man noch tiefer in eine Persönlichkeitr eindringen?

Mit der Zeit .....

Dieser von der AZ genannte Volker Ulrich, ...wie er schon immer durch unsere Stadt wuselt ..
ist doch Experte in der Forderung um Herausgabe von Personaldaten.

Knapp erinnerlich, wie er vor ein paar Jahren einen Forumsuser jagen wollte,
die Herausgabe dessen Identität erzwingen!
Fortsetzung vergessen --

Sophie your part now!
Zitieren
#3

Aber dann könnten die ja als ich schreiben? Nanu *KREISCH*

Vorgestern wollte sich schon jemand anderer in meinem Twitter-Account anmelden haben sie mir geschrieben. Und dann musste ich mich beim anmelden authentifizieren dass ich das bin. Vielleicht waren die das ja schon? Gruselig..
Zitieren
#4

(17.12.2019, 20:16)nomoi schrieb:  Dieser von der AZ genannte Volker Ulrich, ...wie er schon immer durch unsere Stadt wuselt ..
ist doch Experte in der Forderung um Herausgabe von Personaldaten.

Knapp erinnerlich, wie er vor ein paar Jahren einen Forumsuser jagen wollte,
die Herausgabe dessen Identität erzwingen!
Fortsetzung vergessen --

Sophie your part now!
Daran kann ich mich auch noch erinnern - aber nur noch dunkel.
Ich wüsste nicht mal mehr wies ausgegangen ist. Innocent

Der Unterschieds von heute zu damals ist aber: dies soll jetzt explizit per Gesetz festgeschrieben werden. Das ist schon eine andere Qualität.
Zitieren
#5

Bringt das dann was wenn man jeden Tag sein Passwort ändert? Das raten sie ja immer. Und dann müssten die irgendwann ja ziemlich viele Mülldaten haben, oder? Nanu Ich würde dann glaub beim dritten Mal wieder das erste Passwort nehmen, und beim vierten Mal vielleicht wieder das zweite, dann sind die bestimmt irgendwann verwirrt weil sie nicht mehr wissen gilt das jetzt noch oder nicht Happy
Zitieren
#6

(17.12.2019, 20:23)UglyWinner schrieb:  Daran kann ich mich auch noch erinnern - aber nur noch dunkel.
Ich wüsste nicht mal mehr wies ausgegangen ist. Innocent

Der Unterschieds von heute zu damals ist aber: dies soll jetzt explizit per Gesetz festgeschrieben werden. Das ist schon eine andere Qualität.

auch ich nur noch dunkel,

jedoch hatte
ich mich damals bereit erklärt, ein Spendenkonto zu betreuen,
das zur Hilfe bei RA-Kosten gedacht war.

Ein paar Namen von Spontanunterstützern könnte ich noch nachvollziehen,
aber nur KÖNNTE!

Ausgang: Rückzug des Wiesels, der Gegenwind

hatte dem damaligen Unordnungsreferenten wohl Angst gemacht
Zitieren
#7

(17.12.2019, 20:37)messalina schrieb:  Bringt das dann was wenn man jeden Tag sein Passwort ändert? Das raten sie ja immer. Und dann müssten die irgendwann ja ziemlich viele Mülldaten haben, oder? Nanu Ich würde dann glaub beim dritten Mal wieder das erste Passwort nehmen, und beim vierten Mal vielleicht wieder das zweite, dann sind die bestimmt irgendwann verwirrt weil sie nicht mehr wissen gilt das jetzt noch oder nicht Happy

Bei kritischen Dingen am besten 2-fach authentifizieren: Handy-SMS + Passwort. Manche Dienste erkennen auch PC + Browser und dann kann man explizit nur diesen PC nebst Browser zulassen.

Martin
Zitieren
#8

(17.12.2019, 20:45)nomoi schrieb:  auch ich nur noch dunkel,

Bitte sehr:

Zitat:Durchsuchung der Augsburger Allgemeinen stößt auf Kritik

Ein Augsburger Politiker erwirkt einen Durchsuchungsbeschluss gegen die Augsburger Allgemeine. Der Grund: ein Nutzerkommentar im Netz. Dieser Fall zeigt die Probleme mit den Kommentaren. Doch die Zeitung will sich nun wehren.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...0-all.html 
Zitieren
#9

(17.12.2019, 20:37)messalina schrieb:  Bringt das dann was wenn man jeden Tag sein Passwort ändert? Das raten sie ja immer. Und dann müssten die irgendwann ja ziemlich viele Mülldaten haben, oder? Nanu Ich würde dann glaub beim dritten Mal wieder das erste Passwort nehmen, und beim vierten Mal vielleicht wieder das zweite, dann sind die bestimmt irgendwann verwirrt weil sie nicht mehr wissen gilt das jetzt noch oder nicht Happy

Natürlich bringt das was. Yes 

Und zwar führt es dazu, dass man sich irgendwann selbst aussperrt, weil man vergessen hat, welches Passwort eigentlich zur Zeit gilt. Es fallen einem dann zig Passwörter aus der Vergangenheit ein, nur das aktuelle, das man jetzt brauchen würde, nicht.

Übrigens rät sogar das BSI neuerdings wieder davon ab, die Passwörter ständig zu ändern. (Obwohl ich mir beim BSI nie sicher bin, ob das eher für den Bürger oder mehr für die Geheimdienste da ist.)
Zitieren
#10

(17.12.2019, 21:20)Martin schrieb:  Bei kritischen Dingen am besten 2-fach authentifizieren: Handy-SMS + Passwort. Manche Dienste erkennen auch PC + Browser und dann kann man explizit nur diesen PC nebst Browser zulassen.

Martin

Das ist dann fast so ähnlich wie beim online-banking, oder? Würden die dann nicht reinkommen mit ihrem neuen Passwort-Gesetz, wenn man sich bei Twitter oder im Forum immer noch eine PIN als SMS schicken lassen müsste? Umständlich wäre das aber schon finde ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste