Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zweifel an tödlichem Schlag

(24.02.2020, 20:36)leopold schrieb:  Die Frage ist doch, warum der Öffentlichkeit und sogar den Verteidigern vorenthalten wird, was auf den Videoaufnahmen zu sehen ist. Wäre die zufälige Dashcam-Aufzeichnung nicht aufgetaucht, würde man uns vielleicht heute noch glauben machen, dass das Opfer völlig unbeteiligt und arglos von einer Bande Gewalttäter erschlagen wurde. Mir kann keiner erzählen, dass die Staatsanwaltschaft über zwei Monate nach der Tat  immer noch ermittelt und deswegen Verdunkelungsgefahr besteht.
Ja,
anderseits hätte die Verteidiger die schon längst draußen, wenn es möglich wäre.
Ansonsten haben die ihren Job verfehlt.
Zitieren

(24.02.2020, 21:30)messalina schrieb:  Glaubst du mehr an so eine Art Schutzhaft gegen lynchen, wegen Hanau? Nanu Eigentlich weiß man nie in diesen Zeiten, vielleicht ist es fast besser dass die in Sicherheit sind.
Zwinker
Zitieren

(24.02.2020, 21:25)messalina schrieb:  Und was haben Sie für eine Theorie? Nanu Würde mich echt interessieren.

Woher soll ich wissen, was in den Köpfen bayerischer Staatsanwälte vor sich geht.
Zitieren

(24.02.2020, 23:55)leopold schrieb:  Woher soll ich wissen, was in den Köpfen bayerischer Staatsanwälte vor sich geht.

Aber Sie sind sich doch ganz sicher dass uns was verheimlicht wird, oder? Nanu Weil Sie fragen ja gar nicht mehr ob sondern warum. Und Sie sind sich auch ganz sicher dass die absichtlich viel länger festgehalten werden als notwendig, oder nicht?

Aber warum machen die sowas, haben Sie da keine Verschwörungstheorie?

Also ich kann mir nur 2 Verschwörungstheorien vorstellen: entweder so wie Don Cat, also dass man die vor einem Lynchmob schützt bis alles vergessen ist. Oder ganz anders, dass jemand von ganz oben, der was gegen Migranten hat, beschlossen hat dass die jetzt richtig lang weggesperrt werden weil er kein Vertrauen in die Gerichte hat und die sonst einfach auf Bewährung rauskommen. So ähnlich wie die 7 in Chemnitz mit dem Luftgewehr, die sind auch schon fast eineinhalb Jahre weggesperrt jetzt und man hört nichts mehr, und da war nicht mal einer tot.
Zitieren

(25.02.2020, 01:03)messalina schrieb:  Aber Sie sind sich doch ganz sicher dass uns was verheimlicht wird, oder? Nanu Weil Sie fragen ja gar nicht mehr ob sondern warum. Und Sie sind sich auch ganz sicher dass die absichtlich viel länger festgehalten werden als notwendig, oder nicht?

Da das Material nun freigegeben werden muss, hätte es längst freigegeben werden müssen,  wenn sich die Staatsanwaltschaft von Anfang an rechtmäßig verhalten hätte. Und was die Untersuchungshaft angeht, halte ich es mit der Auffassung des LG Augsburg, das die sechs Jugendlichen nach Sichtung des Beweismaterials umgehend freigelassen hat. Die Inhaftierung wird mit notwendigen weiteren Ermittlungen und Verdunkelungsgefahr begründet. Was gibt es jetzt noch zu ermitteln? Der Sachverhalt dürfte ja wohl selten so gut dokumentiert sein wie in diesem Fall.
Zitieren

(24.02.2020, 20:36)leopold schrieb:  Die Frage ist doch, warum der Öffentlichkeit und sogar den Verteidigern vorenthalten wird, was auf den Videoaufnahmen zu sehen ist. Wäre die zufälige Dashcam-Aufzeichnung nicht aufgetaucht, würde man uns vielleicht heute noch glauben machen, dass das Opfer völlig unbeteiligt und arglos von einer Bande Gewalttäter erschlagen wurde. Mir kann keiner erzählen, dass die Staatsanwaltschaft über zwei Monate nach der Tat  immer noch ermittelt und deswegen Verdunkelungsgefahr besteht.

Das ist doch der gleiche Schmarrn wie die Lynchmobtheorie.

Und nein, das Opfer ist nicht selbst Schuld,selbst wenn er nicht vollkommen zufällig Opfer wurde.
Zitieren

Der Seher schrieb:Und nein, das Opfer ist nicht selbst Schuld,selbst wenn er nicht vollkommen zufällig Opfer wurde.

Wer behauptet so etwas? Es geht lediglich um die Behandlung der sechs Jugendlichen, von denen einige sich nicht mal direkt am Tatort aufgehalten haben und um den Umgang mit Beweismaterial.
Zitieren

(25.02.2020, 09:22)leopold schrieb:  Wer behauptet so etwas? Es geht lediglich um die Behandlung der sechs Jugendlichen, von denen einige sich nicht mal direkt am Tatort aufgehalten haben und um den Umgang mit Beweismaterial.

Na Sie doch. Für mich zumindest indirekt.
... würde man uns vielleicht heute noch glauben machen, dass das Opfer völlig unbeteiligt und arglos von einer Bande Gewalttäter erschlagen wurde.

Aber vielleicht hab ich Sie auch falsch verstanden.
Warum die eher vermutlich unbeteiligten Jugendlichen noch in Haft sitzen ist auch für nicht klar und aufgrund vorhandener Informationen nachvollziehbar. Aber die höhere Gerichtsinstanz wird schon Gründe haben.
Zitieren

Der Seher schrieb:Na Sie doch. Für mich zumindest indirekt.
... würde man uns vielleicht heute noch glauben machen, dass das Opfer völlig unbeteiligt und arglos von einer Bande Gewalttäter erschlagen wurde.

Aber vielleicht hab ich Sie auch falsch verstanden.
Warum die eher vermutlich unbeteiligten Jugendlichen noch in Haft sitzen ist auch für nicht klar und aufgrund vorhandener Informationen nachvollziehbar. Aber die höhere Gerichtsinstanz wird schon Gründe haben.

Das ist ja entgegen der ursprünglichen Angaben der Staatsanwaltschaft  ja mittlerweile bewiesen. Das Opfer hat sich zumindest aggressiv verhalten.
Zitieren

(25.02.2020, 10:33)leopold schrieb:  Das ist ja entgegen der ursprünglichen Angaben der Staatsanwaltschaft  ja mittlerweile bewiesen. Das Opfer hat sich zumindest aggressiv verhalten.

Und dennoch noch lange kein Grund erschlagen zu werden. Und er ist - selbst wenn aggressiv der richtige Ausdruck wäre- nicht selbst Schuld.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste