Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zweifel an tödlichem Schlag
#21

(15.12.2019, 10:26)leopold schrieb:  Insofern ist die Verhaftung der übrigen Tatbeteiligten wegen Beihilfe zum Totschlag natürlich unhaltbar und grenzt an Freiheitsberaubung. Trotzdem war es vielleicht tatsächlich besser sie einzusperren, als sie wieder auf freien Fuß zu setzen, um die aufgeheizte Stimmung zu heruhigen. Man muss es leider so sagen: Der Mob im Internet treibt mittlerweile sogar Polizei und Justizbehörden vor sich her.
Zuerst mal wegsperren, dann recherchieren, dann überlegen, dann vielleicht frei lassen.
Ist mir wirklich neu, daß dies rechtskonform in diesem unserem Lande ist.
Zitieren
#22

(15.12.2019, 11:10)leopold schrieb:  Das eine schließt das andere ja nicht aus. Mir ist allerdings neu, dass es unsere Strafgesetze vorsehen, alle Tatbeteiligten solange einzusperren, bis eine Tat restlos aufgeklärt ist.

Es gibt noch den Begleiter des Opfers, wo es auch nach ziemlicher Körperverletzung aussieht. Offenbar hat sich die Gruppe getrennt, um sich um beide zu 'kümmern'. 'Restlos aufgeklärt' ist selten, aber um gerichtsverwertbare Aussagen zu erhalten, verhört man eben gründlich. Danach ist Ende der U'haft, was nicht heißen muß, daß sich einer oder mehrere anschließend frei gelassen anders 'erinnern', weil sie auf gewundenen Pfaden zu anderen Erkenntnissen gelangen, was wiederum Fragen zu dem Erinnerungswandel aufwirft.
Zitieren
#23

Also ich glaube ja, dass die wegen Fluchtgefahr in U-Haft sind. Weil bei der Fahndung haben sie das auch schon gesagt, also dass sie nicht mit Bildern von denen fahnden damit die nicht gewarnt werden und untertauchen. Wenn sie die jetzt freilassen würden wäre das glaub ziemlich inkonsequent, oder nicht? Nanu Ich finde schon.

Der Mörder von Susanna hat sich ja letztes Jahr auch mit der ganzen Familie in den Irak abgesetzt als sie nach ihm gesucht haben. Und die mehreren Staatsbürgerschaften von denen sind ja eigentlich ein Indiz dafür, dass es im Ausland schon jemand geben könnte, einen Onkel vielleicht oder eine Oma, wo die hinflüchten könnten bis sich hier erst mal alles beruhigt hat, oder? Und wenn sie hier verurteilt würden in Abwesenheit dann würden sie eben nicht mehr kommen. So ähnlich wie bei Mesale Tolu oder Deniz Yücel zum Beispiel, nur umgekehrt.
Zitieren
#24

(15.12.2019, 12:44)messalina schrieb:  Also ich glaube ja, dass die wegen Fluchtgefahr in U-Haft sind. Weil bei der Fahndung haben sie das auch schon gesagt, also dass sie nicht mit Bildern von denen fahnden damit die nicht gewarnt werden und untertauchen. Wenn sie die jetzt freilassen würden wäre das glaub ziemlich inkonsequent, oder nicht? Nanu Ich finde schon.

Der Mörder von Susanna hat sich ja letztes Jahr auch mit der ganzen Familie in den Irak abgesetzt als sie nach ihm gesucht haben. Und die mehreren Staatsbürgerschaften von denen sind ja eigentlich ein Indiz dafür, dass es im Ausland schon jemand geben könnte, einen Onkel vielleicht oder eine Oma, wo die hinflüchten könnten bis sich hier erst mal alles beruhigt hat, oder? Und wenn sie hier verurteilt würden in Abwesenheit dann würden sie eben nicht mehr kommen. So ähnlich wie bei Mesale Tolu oder Deniz Yücel zum Beispiel, nur umgekehrt.

Und dafür darfst du dich bei den Leuten bedanken, die uns den Maastricht-Vertrag beschert haben. "Offene Grenzen" und so. Okay, früher war die Landesgrenze der BRD auch nicht völlig dicht. Wenn du unbedingt rein- oder rauswolltest, ohne kontrolliert zu werden, dann war das möglich, besonders, wenn du gewisse "Schleichwege" kanntest und nicht Straßen benutzen musstest, weil du dein Auto oder gar deinen Lkw mitbringen wolltest. Zu Fuß oder vielleicht auch mit dem Rad ging das viel leichter. Ich würde mal sagen, die Erfolgschance lag damals bei > 95 %. Außer du wolltest nach Osten. Dann sah es anders aus, denn die haben auf ihre Grenzen aufgepasst im Gegensatz zu uns. Aber es gibt ja auch noch drei andere Himmelsrichtungen.

Aber jetzt ist da halt gar nichts mehr und der ehemalige Bundesgrenzschutz ist jetzt die Bahnpolizei.
Zitieren
#25

Von einem Freund aus Augsburg per E-Mail bekommen. Soso, "Vorfall".

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26

(15.12.2019, 13:49)Martin schrieb:  Von einem Freund aus Augsburg per E-Mail bekommen. Soso, "Vorfall".

Martin

Hier ist die offizielle Definition von

Verbrechen 
Info
Zitieren
#27

(15.12.2019, 00:55)Martin schrieb:  Auch so ein Phänomen: Kameras bei Banken und zur Überwachung des öffentlichen Raums sind offenbar mieser als die billigsten Rückwärtsgang-Heckkameras koranischer Kleinwagen. Wir haben am Haus schon seit Jahren Outdoor HD-Cams (Stückpreis 200 Euro), da sieht man die Leute klar und deutlich. Auch nachts, dank IR-Leuchtdioden. Wo muss man die Dinger eigentlich kaufen, um immer wieder diese pixeligen Gruselvideos zu erhalten, die direkt aus den 1980er Jahren entsprungen zu sein scheinen?

Martin

Es war eine Dashcam in einem Taxi. Was verschwurbeln Sie hier Kamwras bei Banken?
Zitieren
#28

(15.12.2019, 14:01)Der Seher schrieb:  Es war eine Dashcam in einem Taxi. Was verschwurbeln Sie hier Kamwras bei Banken?

Lesen, verstehen, schreiben.  Yes

Martin
Zitieren
#29

(15.12.2019, 13:49)Martin schrieb:  Von einem Freund aus Augsburg per E-Mail bekommen. Soso, "Vorfall".

Martin

Sie sollten sich wirklich erst einmal über die Tatsachen informieren, Martin. Die Stadt hat als Arbeitgeber die Pflicht zur Neutralität, es steht auch in keiner Weise fest, wie die Sache letztendlich strafrechtlich bewertet wird. Ich bin das Gehetze inzwischen leid, das den einzigen Zweck hat, gegen Politik und Politiker zu agieren, ohne überhaupt Fakten zu den Realitäten zu haben. Sowohl Sie wie auch PuK und messalina fallen hier immer wieder mit solchen Agitationen auf. Ich werde das auch nicht mehr dulden, auch scheue ich mich nicht, Betreffende dauerhaft zu sperren. Gerade bei diesem tragischen Vorfall haben nicht zuletzt auch Sie versucht, Stimmung gegen Verantwortliche und Täter zu machen. Die Täter sind in Augsburg geboren, haben also die deutsche Staatsbürgerschaft, was eine Ausweisung - wie von Ihnen gefordert - schlicht und ergreifend verbietet! Auch ist Frau Merkel nicht - auch nicht indirekt - für die Tat verantwortlich, auch nicht der Augsburger OB. Es ist ein mieses Spiel, welches Sie da treiben, um das ganz klar zu sagen!
Zitieren
#30

(15.12.2019, 14:29)Klartexter schrieb:  Sie sollten sich wirklich erst einmal über die Tatsachen informieren, Martin. Die Stadt hat als Arbeitgeber die Pflicht zur Neutralität, es steht auch in keiner Weise fest, wie die Sache letztendlich strafrechtlich bewertet wird.

Soso. "Gewalttat" heißt das korrekte Wort ohne eine strafrechtliche Bewertung vorwegzunehmen und diese ist ja hoffentlich unstrittig. Ein Vorfall ist, wenn Sie mit dem Einkaufswagen einen Dosenturm im Supermarkt umfahren. Mit Hetze hat das gar nichts zu tun, dafür umso mehr mit kaum noch erträglicher Verharmlosung und Relativierung.

Martin

PS. Der Kerl hat mehrere Staatsangehörigkeiten. In diesem Fall ist es möglich, ihm die Deutsche zu entziehen und ihn in den Libanon zu verbringen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste