Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sinnvolle Plug Ins für den Firefox
#1

Kann ich nur empfehlen, gerade für Vielsurfer und Nachteulen.
Schont die Äugleins und sieht auch noch gut aus.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/darkreader/ 

[Bild: https://www.bilder-upload.eu/thumb/520c2...082889.jpg ] 
Zitieren
#2

Hey, danke für den Tipp! Hab's gerade ausprobiert auf dem Smartphone und Laptop. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn es gut für die Augen ist, dann lass ich das jetzt mal so. Habe eh gerade ein Augenproblem.....
Zitieren
#3

Nun ja. Der Fx ist mir zu fett geworden. Ich bin auf Vivaldi umgestiegen, ein Chrome-Derivat, aber sehr gut zu konfigurieren im Gegensatz zum Original. Das allermeiste davon dürfte es aber auch für den Fx geben. 

Ich zähl mal auf: 

- Dailymotion Video and MP3-Downloader
- Autoplay Stopper (ganz wichtig für Seiten wie , die Videos immer ungefragt abspielen)
- Cookie Auto Delete (hilft einerseits, sich gegen "Metered Paywalls" zu verteidigen und schützt gleichzeitig die Privatsphäre)
- Dark Reader (sehr angenehm für die Augen, du sagtest es bereits)
- Enable right click (hilft gegen Websites, die per Java-Script versuchen, das Kontextmenü beim Klicken der rechten Maustaste zu beschneiden)
- Forecastfox fix version (sagt das Wetter ziemlich zuverlässig vorher und liefert momentane Wetterdaten aus aller Welt, nicht mehr und nicht weniger)
- HTTPSS everywhere (ein absolutes MUSS aus Sicherheitsgründen)
- I don't care about cookies (wird erst im Zusammenspiel mit dem o.g. Cookie Auto Delete interessant)
- Linkification (wandelt nicht klickbare Links auf Websites in klickbare um)
- NoScript (ist eher für Fortgeschrittene geeignet und auf jeden Fall nichts für Anfänger, denn erst mal funktioniert kaum noch was)
- Screengrab (macht Screenshots von Webseiten; wie es das genau machen soll, kann man einstellen)
- Speed Dial [FVD] (ändert die Startseite so, dass die wichtigsten Links mit Vorschaubildern angezeigt werden und kein Schnickschnack)
- Tabs to front (eigentlich nur für Chromium-Derivate gedacht, bringt neue Tabs automatisch in den Vordergrund und man muss nicht nochmal klicken)
- uBlock origin (ein absolutes MUSS!)
- Video Download Helper (soll beim Fx sogar auf YouTube funktionieren, in der Version für Chrome, die es im App-Store gibt, wurde das leider deaktiviert, weil beides, der App-Store und YouTube, Google gehört. *)
- Worldwide Radio (Radio aus aller Welt und für jeden Geschmack, wie der Name schon sagt)
_____
* In diesem Fall bitte dorthin  gehen.
Zitieren
#4

Ein bisschen OT, aber nicht sehr: 

Wusstet ihr schon, dass man die Altersbeschränkung auf YouTube ganz einfach umgehen kann? 

Das ist ganz einfach: 

Wenn ihr z.B. diesen Link habt: 

https://www.youtube.com/watch?v =**********

dann gebt ihr einfach stattdessen ein: 

https://www .nsfwyoutube.com/watch?v=**********

und umgeht somit die Anmeldung.

Rauch
Zitieren
#5

(11.12.2019, 21:26)Pony_und_Kleid schrieb:  Ein bisschen OT, aber nicht sehr: 

Wusstet ihr schon, dass man die Altersbeschränkung auf YouTube ganz einfach umgehen kann?

Von mir wurde auf YouTube noch gar nie eine Anmeldung verlangt. Was sind denn das für Videos? Nanu Vielleicht kriege ich ja die Links zu denen gar nicht angezeigt wegen dem Familienfilter von Startpage.
Zitieren
#6

(11.12.2019, 21:49)messalina schrieb:  Von mir wurde auf YouTube noch gar nie eine Anmeldung verlangt. Was sind denn das für Videos? Nanu Vielleicht kriege ich ja die Links zu denen gar nicht angezeigt wegen dem Familienfilter von Startpage.

Dann guckst du immer die falschen Videos. Lol

(Und nein, ich werde jetzt kein Beispiel hier reinstellen. Ich mache mich doch nicht strafbar wegen nix und wieder nix. Du kannst aber gerne per Mail nachfragen, dann schicke ich dir morgen ein paar Beispiele.)
Zitieren
#7

Habe nachgesehen. Die Plugins funktionieren leider nicht mit meinem alten Browser.  Cry

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

(11.12.2019, 22:12)Martin schrieb:  Habe nachgesehen. Die Plugins funktionieren leider nicht mit meinem alten Browser.  Cry

*kringel*

Der war echt gut! 

Boah, ey, bitte mach sowas nur manchmal. Ich hab kaum noch Luft gekriegt vor Lachen.
Zitieren
#9

(11.12.2019, 22:12)Martin schrieb:  Habe nachgesehen. Die Plugins funktionieren leider nicht mit meinem alten Browser.  Cry

Martin
Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste