Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Und immer wieder Putin ... (?)
#11

(05.12.2019, 21:18)Serge schrieb:  Haben Sie den Kommentar nicht gelesen?
Und dass offiziell schon so geredet wird, als gäbe es bloß noch zu klären, ob der russische oder der tschetschenische Geheimdienst dahinterstecke, haben Sie auch nicht mitgekriegt? Siehe gefettete Passage im Zitat: Verdacht > Konsequenzen
Warum wiegeln Sie denn schon wieder ab?

Nach Mord an Georgier: Russische Diplomaten ausgewiesen - Merkel verteidigt Maßnahme  

Sie hatten übrigens auch ewig bestritten, dass die Russen mit dem Skripalanschlag etwas zu tun hatten.  Sie werden auch dieses Mal Abbitte leisten müssen.
Zitieren
#12

(05.12.2019, 23:22)leopold schrieb:  Sie hatten übrigens auch ewig bestritten, dass die Russen mit dem Skripalanschlag etwas zu tun hatten.  Sie werden auch dieses Mal Abbitte leisten müssen.

Ich habe es nicht bestritten, aber die Beweislage war ebenso dürftig wie bei diesem Mord. Und sie ist nicht so viel besser geworden. Man hat zwar russische Agenten als Täter ausgemacht, aber in wessen Auftrag die gehandelt haben, ist unklar.
So dürfte es auch bei diesem Mord sein. Seit der Auflösung der UdSSR gibt es in den Teilrepubliken und in Russland selbst ein undurchschaubares Netz von selbständig agierenden Clans, Oligarchen-Gangs, Privatarmeen, Islamistenzellen usw., die nicht nur im Inland agieren, sondern auch an den ausländischen Hotspots wie Berlin, Paris, Malmö etc. Die politische Schiene kann nicht ausgeschlossen werden, ist aber beileibe nicht die einzige. Es kann genauso gut um Drogen, Prostitution, Erpressung usw. gehen.
Die verschiedenen und nicht nur politischen Gruppen, die beim Maidan ihre ganz indivduellen Ziele verfolgten, sollten eigentlich Hinweis genug auf die unüberschaubare Gemengelage in diesen Ländern sein.

Im Übrigen wüsste ich nicht, bei wem ich Abbitte leisten sollte. Bei Ihnen ganz bestimmt nicht. Meine Äußerungen zu dieser Geschichte sind im Vergleich zu denen, die von Politikern und Journalisten abgegeben wurden und werden, faktenorientiert und sachlich.
Außerdem wäre ich der letzte, der nicht von wirklichen Beweisen auf der Basis von unumstößlichen Fakten zu überzeugen wäre. Ach das habe ich damals schon geschrieben.

Aber generell habe ich die Schnauze voll von diesem Kalten-Krieg-Getöse, das Merkel und einige ihrer (ehemaligen) Amtskollegen, wie z.B. May und Obama, sowie die NATO seit Jahren wieder neu angeheizt haben und deren Sprecher Sie hier im Forum sind.
Zitieren
#13

(06.12.2019, 15:50)Serge schrieb:  Ich habe es nicht bestritten, aber die Beweislage war ebenso dürftig wie bei diesem Mord. Und sie ist nicht so viel besser geworden. Man hat zwar russische Agenten als Täter ausgemacht, aber in wessen Auftrag die gehandelt haben, ist unklar.

Wenn das der Führer gewusst hätte:

Zitat:Die Skripal-Affäre ist noch längst nicht ausgestanden: Das Blog Bellingcat hat jetzt Bilder veröffentlicht, die einen der Verdächtigen zusammen mit einem hochdekorierten Geheimdienstgeneral zeigen. Dieser soll beim Militärgeheimdienst ausgerechnet für die „Destabilisierung Europas“ zuständig sein.


Skripal-Attentäter auf Agenten-Hochzeit identifiziert 
Zitieren
#14

(06.12.2019, 16:03)leopold schrieb:  Wenn das der Führer gewusst hätte:



Skripal-Attentäter auf Agenten-Hochzeit identifiziert 

Bellingcat hat seine Glaubwürdigkeit arg in Frage gestellt, weil es in der MH17-Geschichte zumindest unsauber  gearbeitet hat:
Zitat:Aber die so hochtrabend klingende „forensische Untersuchung“ weist einige Ungereimtheiten und haarsträubende Kurzschlüsse auf. Und das in einem Bericht, der Bellingcat zu dem eindeutigen Schluss führt, dass die Satellitenbilder von Russland gefälscht wurden, „in einem eindeutigen Versuch, die Öffentlichkeit, die Weltgemeinschaft und die Familien der Opfer des Fluges MH17 nur Tage nach dem Abschuss in die Irre zu führen“.
Es gibt Anlass, an Details des Bellingcat-Berichts zu zweifeln, Fragen zu stellen, ihn mit Vorsicht zu interpretieren. Stattdessen machen führende deutsche Medien sich seine Aussagen weitgehend zu eigen.

Und wenn Sie bitte noch erklären würden, was Sie mit "Wenn das der Führer gewusst hätte" sagen wollen?
Sie sollten den ganzen Blog und die darin heraussezierte Willfährigkeit der deutschen Medien gegenüber dem Bellingcat-Bericht aufmerksam lesen.
Das wirft ein unseriösen Licht auf diesen "investigativen" Blog.
Warum sollte man ihm jetzt trauen?
Zitieren
#15

(06.12.2019, 17:49)Serge schrieb:  Bellingcat hat seine Glaubwürdigkeit arg in Frage gestellt, weil es in der MH17-Geschichte zumindest unsauber  gearbeitet hat:

Und wenn Sie bitte noch erklären würden, was Sie mit "Wenn das der Führer gewusst hätte" sagen wollen?
Sie sollten den ganzen Blog und die darin heraussezierte Willfährigkeit der deutschen Medien gegenüber dem Bellingcat-Bericht aufmerksam lesen.
Das wirft ein unseriösen Licht auf diesen "investigativen" Blog.
Warum sollte man ihm jetzt trauen?

Klar, die Russen machen gar nichts. Diese Mordanschläge gegen Staatsfeinde und Systemkritiker sind reiner Zufall. Devil Auch die finanzielle Unterstützung rechtsradikaler und rechtspopulistischer Parteien dient der Pflege der Demokratie in der EU. Und die russischen Trollfabriken sind in Wahrheit harmlose Onlinehändler, die russische Puppen verkaufen.
Zitieren
#16

(06.12.2019, 19:39)leopold schrieb:  Klar, die Russen machen gar nichts. Diese Mordanschläge gegen Staatsfeinde und Sytemkritiker sind reiner Zufall. Devil

Hat keiner behauptet, auch ich nicht. 
Aber es gibt leider eine Menge Menschen in Deutschland - nicht nur Ihresgleichen, sondern auch Politiker fast jeder Couleur und massenweise Journalisten, denen jede Attacke gegen Russland, sprich Putin, recht und willkommen ist, egal ob sie berechtigt ist, auf wackligen Beinen steht oder auf gar keinen.
"Diese Mordanschläge gegen Staatsfeinde und Sytemkritiker (sic!)" gehören zu Klasse 2.
GsD gibt es noch eine Menge von vernünftigeren Menschen, denen diese neu aufgewärmte Russophobie fremd ist.


Und gerne hätte ich noch nachgereicht, was Sie mit dem "Führer" zum Ausdruck bringen wollten. Nicht vergessen.
Zitieren
#17

(06.12.2019, 19:46)Serge schrieb:  Hat keiner behauptet, auch ich nicht. 
Aber es gibt leider eine Menge Menschen in Deutschland, denen jede Attacke gegen Russland, sprich Putin, recht ist, egal ob sie berechtigt ist, auf wackligen Beinen steht oder auf gar keinen. GsD gibt es noch eine Menge von vernünftigeren Menschen, denen diese neu aufgewärmte Russophobie fremd ist.
"Diese Mordanschläge gegen Staatsfeinde und Sytemkritiker" gehören zu Klasse 2.

Und gerne hätte ich noch nachgereicht, was Sie mit dem "Führer" zum Ausdruck bringen wollten. Nicht vergessen.

Und deswegen sollte man so tun, als sei nichts passiert? Ist halt wieder einer tot umgefalllen. Macht doch nichts. So sind die Russen eben.
Zitieren
#18

(06.12.2019, 19:48)leopold schrieb:  Und deswegen sollte man so tun, als sei nichts passiert? Ist halt wieder einer tot umgefalllen. Macht doch nichts. So sind die Russen eben.

Sie können gerne hinter jedem ungeklärten Mordfall die Russen vermuten, aber ernst nehmen tut Sie (fast) keiner.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste