Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fritz!Box 7590 und Vodafone
#31

(28.11.2019, 14:44)EvaLuna schrieb:  Die Hotlines heutzutage, egal wo, sind eine Katastrophe! Devil Ich hab mich schon blutig geärgert. Und per email geht fast gar nix mehr wie bei der Telekom. Auch - wie schon erwähnt - sind die nicht in der Lage ein schriftliches Angebot zu schicken, obwohl sie mir 3 Schreiben zur Umstellung geschickt haben! Und mich mind. 10 x angerufen haben und mir 3 verschiedene Angebote gemacht haben, die alle nicht zufriedenstellend waren. Ich sollte halt tel. bestellen und könnte ja dann innerhalb von 2 Wochen wieder stornieren. My goodness, und das ist ein Weltkonzern. No
So haben sie halt eine treue Kundin verloren....

Ich bin mit der Hotline von Vodafone zufrieden. Man muss vor halt bestimmte Fragen beantworten und Ziffern drücken. Dann kommt man an die richtige Stelle. In einigen Fällen hat der Mitarbeiter von Vodafone nach meiner Schilderung wo mein Problem ist, das Problem beheben können. Er kann wohl gleich nachschauen, was mit meinen Anschluss nicht in Ordnung.
Zitieren
#32

(28.11.2019, 14:55)Bogdan schrieb:  Ich bin mit der Hotline von Vodafone zufrieden. Man muss vor halt bestimmte Fragen beantworten und Ziffern drücken. Dann kommt man an die richtige Stelle. In einigen Fällen hat der Mitarbeiter von Vodafone nach meiner Schilderung wo mein Problem ist, das Problem beheben können. Er kann wohl gleich nachschauen, was mit meinen Anschluss nicht in Ordnung.

:) Ich lasse es immer klingeln, bis ein Mensch rangeht und ignoriere den Sprachcomputer am Anfang. Das geht auch. Die vom Sprachcomputer angebotenen Optionen scheinen nie genau zu meinem Anliegen zu passen, sofern es nur ein wenig kompliziert ist, und dann weiß ich immer nicht, was ich am besten drücken soll und lasse es ganz. Ich erkläre mein Anliegen dann lieber mündlich einem Menschen und er oder sie verbindet mich dann mit einem zuständigen Mitarbeiter. Klappt problemlos.

Und ja, sie können von der Hotline aus den Anschluss durchmessen, was manchmal schon reicht (insbesondere, wenn die Störung beim Provider liegt, aber dort bisher noch nicht bemerkt wurde) und vor allem ist es sofort möglich, während ein Techniker erst frühestens am nächsten Tag käme.
Zitieren
#33

(28.11.2019, 15:04)Pony_und_Kleid schrieb:  :) Ich lasse es immer klingeln, bis ein Mensch rangeht und ignoriere den Sprachcomputer am Anfang. Das geht auch. Die angebotenen Optionen scheinen nie genau zu meinem Anliegen zu passen, und dann weiß ich nicht, was ich am besten drücken soll und lasse es ganz. 

Und ja, sie können von der Hotline aus den Anschluss durchmessen, was manchmal schon reicht (insbesondere, wenn die Störung beim Provider liegt, aber dort bisher noch nicht bemerkt wurde) und vor allem ist es sofort möglich, während ein Techniker erst frühestens am nächsten Tag käme.

Wie gesagt: Ich habe bei Vodafone andere Erfahrungen, gemacht. Nach einer Umstellung bei DSL angerufen. Als er dann abhob:
Ich habe Ihrer Daten vor mir. Die Umstellung hat nicht funktioniert. Die Telekom hat ..... nicht gemacht. Wir müssen noch einmal Kontakt mit der Telekom aufnehmen. In 7 Tagen richten wir die Umstellung noch einmal ein. Der Anschaltcode ist der gleich. Dann  hat es funktioniert.
Zitieren
#34

(28.11.2019, 14:55)Bogdan schrieb:  Ich bin mit der Hotline von Vodafone zufrieden. Man muss vor halt bestimmte Fragen beantworten und Ziffern drücken. Dann kommt man an die richtige Stelle. In einigen Fällen hat der Mitarbeiter von Vodafone nach meiner Schilderung wo mein Problem ist, das Problem beheben können. Er kann wohl gleich nachschauen, was mit meinen Anschluss nicht in Ordnung.
Wie gesagt, meine Erfahrungen sind überwiegend negativ. Man weiß ja auch, wer da am anderen Ende sitzt. Meistens unqualifizierte, schlecht bezahlte Call Center Mitarbeiter. So wurde es mir auch in einem Shop gesagt....

Die einzige Ausnahme bei Hotlines ist für mich die der Krankenkasse für medizinische (auch zahnärztliche) Probleme. Wenn man eine spezielle Frage zu einer Behandlung, Krankheit, Medikamente etc. hat oder schnell mal eine Zweitmeinung braucht, da sind die Top, jedenfalls die Barmer.
Sie nehmen die Fragen auf und man wird meistens am gleichen Tag von einem Facharzt zurückgerufen und bekommt eine sehr ausführliche und kompetente Beratung. Das habe ich jetzt schon 3 x gemacht und habe mir damit viel Zeit und Aufwand erspart.
Zitieren
#35

(28.11.2019, 14:55)Bogdan schrieb:  Ich bin mit der Hotline von Vodafone zufrieden. 

Ich nicht. Diese АrschlöHeinis haben nach einer schriftlich ausgesprochenen Kündigung bei meiner arglosen, bald 80-jährigen Mutter angerufen und sie dazu gebracht, ihre Kündigung zu widerrufen. Prompt erfolgte dann unser Widerruf zum Telefongeschäft.

Zum Abschluß haben die dann noch die Rückgabe des Leih-Receivers angemahnt, der laut Sendungsverfolgung längst im Vodafone-Lager angekommen war.

Mein Fazit: Saftladen, um den man besser einen großen Bogen macht!
Zitieren
#36

(28.11.2019, 15:13)EvaLuna schrieb:  Wie gesagt, meine Erfahrungen sind überwiegend negativ. Man weiß ja auch, wer da am anderen Ende sitzt. Meistens unqualifizierte, schlecht bezahlte Call Center Mitarbeiter. So wurde es mir auch in einem Shop gesagt....

Die einzige Ausnahme bei Hotlines ist für mich die der Krankenkasse für medizinische (auch zahnärztliche) Probleme. Wenn man eine spezielle Frage zu einer Behandlung, Krankheit, Medikamente etc. hat oder schnell mal eine Zweitmeinung braucht, da sind die Top, jedenfalls die Barmer.
Sie nehmen die Fragen auf und man wird meistens am gleichen Tag von einem Facharzt zurückgerufen und bekommt eine sehr ausführliche und kompetente Beratung. Das habe ich jetzt schon 3 x gemacht und habe mir damit viel Zeit und Aufwand erspart.

Ich schleiße nicht aus, dass ich Glück hatte bzw. meine Probleme leicht und einfach zu lösen waren.
Zitieren
#37

(28.11.2019, 15:26)Scratch! schrieb:  Ich nicht. Diese АrschlöHeinis haben nach einer schriftlich ausgesprochenen Kündigung bei meiner arglosen, bald 80-jährigen Mutter angerufen und sie dazu gebracht, ihre Kündigung zu widerrufen. Prompt erfolgte dann unser Widerruf zum Telefongeschäft.

Zum Abschluß haben die dann noch die Rückgabe des Leih-Receivers angemahnt, der laut Sendungsverfolgung längst im Vodafone-Lager angekommen war.

Mein Fazit: Saftladen, um den man besser einen großen Bogen macht!

1.) Meiner Mutter ging es ähnlich.
2.) Es hat aber wenig mit der Hotline der Firma zu tun, wo man wegen Problemen anruft. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Zitieren
#38

(28.11.2019, 12:23)forest schrieb:  Schüchterne Frage: Die laufende Vodafone-Rechnung bezahlt?

Die wird immer abgebucht, daran liegt es nicht.
Zitieren
#39

(28.11.2019, 16:07)Klartexter schrieb:  Die wird immer abgebucht, daran liegt es nicht.
Oh, funktioniert es immer noch nicht?
Hat es nichts mit VoIP zu tun?
Zitieren
#40

(28.11.2019, 12:34)Pony_und_Kleid schrieb:  Also zumindest hier läuft es mit einer FB 7530 und Vodafone über Kupferdraht, einem Siemens-Gigaset und der FB als Basisstation völlig problemlos. Und ganz ohne Splitter. Nur die Fritzbox auspacken, in die Telefonbuchse und die Stromzufuhr einstecken und dann das Telefon über WPS in maximal 30 Sekunden verbinden.

Hier läuft es nicht, heute kommt ein Techniker. Ich habe die FB wie Du es geschrieben hast, installiert. Internet war sofort da, Telefon bis jetzt nicht. Das Problem ist, dass ich hier in der Wohnung ein Büro eingerichtet habe, alle Drucker, Scanner usw. sind nun hier. Im bisherigen Büro steht nur noch das Verpackungsmaterial und die Waage, sowie die FB mit einem Telefon. Dort funktioniert das Telefon, hier nicht. Auch ein neues Gigaset hat nichts daran geändert. Cry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste