Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fritz!Box 7590 und Vodafone
#21

(28.11.2019, 00:08)Klartexter schrieb:  Ich habe einen stressigen Tag hinter mir,
weil heute morgen der alte Router (Easybox 803) seinen Geist aufgegeben hat. ....

So, jetzt kommt der Fachmann zu Wort.
Ich kenne mich bei dem Zeugsl nämlich gar nicht aus.

Da habe ich die FritzBox 7530 und hatte ein neues Panasonic Tel.

Einige Tage hintereinander sagte mir mein Telefon, ich soll doch die Kabelverbindung überprüfen
ehe es weiter macht.
Ich und überprüfen, ....  also Stecker raus, Anschlüsse rein und das immer wieder.

Dann ist es zum Glück ausgefallen, als der Wasserinstallateur !! da war.
"Ja was schimpfen s´ denn .."
"das xxxTelefon schon wieder ..."

"Sie haben doch eine Fritzbox .... aber nicht das beste Telefon!
Kaufen s´das Beste überhaupt dazu = Fritzfon   ..."

Jetzt hab ich das C 5 von denen, hat sich förmlich selbst installiert,
ich habe dabei zugeschaut Clown
Zitieren
#22

(28.11.2019, 09:15)nomoi schrieb:  So, jetzt kommt der Fachmann zu Wort.
Ich kenne mich bei dem Zeugsl nämlich gar nicht aus.

Da habe ich die FritzBox 7530 und hatte ein neues Panasonic Tel.

Einige Tage hintereinander sagte mir mein Telefon, ich soll doch die Kabelverbindung überprüfen
ehe es weiter macht.
Ich und überprüfen, ....  also Stecker raus, Anschlüsse rein und das immer wieder.

Dann ist es zum Glück ausgefallen, als der Wasserinstallateur !! da war.
"Ja was schimpfen s´ denn .."
"das xxxTelefon schon wieder ..."

"Sie haben doch eine Fritzbox .... aber nicht das beste Telefon!
Kaufen s´das Beste überhaupt dazu = Fritzfon   ..."

Jetzt hab ich das C 5 von denen, hat sich förmlich selbst installiert,
ich habe dabei zugeschaut Clown

Es ist eine sehr gute Idee zu einer Fritzbox ein Fritzfon zu kaufen. Die Installation kann jeder Laie. Genau so soll es sein, dass man vorher nicht ein IT-Studium absolvieren muss, um alles zum Laufen zu bringen. Ich kann bestätigen, dass die Instalation des C5 praktisch von allein geht.
Zitieren
#23

(28.11.2019, 00:08)Klartexter schrieb:  Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Schüchterne Frage: Die laufende Vodafone-Rechnung bezahlt? War bei mir nicht der Fall. Innocent  Internet wie fußkranke Schnecke. Kabelanschluss, etwas irreführend, weil Kabel und Telefon unter zwei verschiedenen Kundennummern.

Dann das Nächste: Wiederanmeldung nach zwei Wochen des Ausgleichs immer noch nicht. Telefon tot. Was war?
Ich habe drei Rufnummern, von denen ich nur eine nutze. Bei der Wiederanmeldung hat Vodafone eine der beiden nicht benutzten wieder freigeschaltet. Bei Anruf mit dem Handy wurde das dann schnell bereinigt. "Es kann eine Stunde dauern." Klappt jetzt wie früher.
Zitieren
#24

(28.11.2019, 00:28)Martin schrieb:  Wenn es ein „echter“ DSL+ISDN-Anschluss ist, wird ein Splitter benötigt, der zwischen Wandsteckdose und Router geklemmt werden muss. 

Gibt es denn überhaupt noch "echte" DSL-Anschlüsse (egal ob mit ISDN- oder Analogtelefonie)? Ich dachte, die Telekom hätte vor wenigen Jahren alle Anschlüsse auf VoIP umgestellt, weil sie sich so ein ziemlich teures Bauteil in den Vermitllungen bzw. Verteilerkästen sparen kann. Und die "letzte Meile" läuft ja immer über Telekom-Leitungen, egal welchen Provider man hat. (Zumindest, so lange die Verbindung über herkömmlichen Telefondraht geht und nicht über TV-Kabel oder Glasfaser.)

Telekom-Kunden haben damals einen Schrieb mit einer Ankündigung bekommen, bei den anderen Providern lief das heimlich, still und leise ab.

Also zumindest hier läuft es mit einer FB 7530 und Vodafone über Kupferdraht, einem Siemens-Gigaset und der FB als Basisstation völlig problemlos. Und ganz ohne Splitter. Nur die Fritzbox auspacken, in die Telefonbuchse und die Stromzufuhr einstecken und dann das Telefon über WPS in maximal 30 Sekunden verbinden.
Zitieren
#25

(28.11.2019, 12:34)Pony_und_Kleid schrieb:  Gibt es denn überhaupt noch "echte" DSL-Anschlüsse (egal ob mit ISDN- oder Analogtelefonie)? Ich dachte, die Telekom hätte vor wenigen Jahren alle Anschlüsse auf VoIP umgestellt, weil sie sich so ein ziemlich teures Bauteil in den Vermitllungen bzw. Verteilerkästen sparen kann. Und die "letzte Meile" läuft ja immer über Telekom-Leitungen, egal welchen Provider man hat.
Verteilerkästen spart.

Telekom-Kunden haben damals einen Schrieb bekommen, bei den anderen lief das heimlich, still und leise ab.

Also zumindest hier läuft es mit einer FB 7530 und Vodafone über Kupferdraht, einem Siemens-Gigaset und der FB als Basisstation völlig problemlos. Und ganz ohne Splitter. Nur die Fritzbox auspacken, in die Telefonbuchse und die Stromzufuhr einstecken und dann das Telefon über WPS in maximal 30 Sekunden verbinden.

Bei Klartexter geht es um den Anschluss von Vodafone. Wie EvaLuna richtig berichtet hat, läuft die Umstellung bei Vodafone noch. Auch bei mir wurde erst dieses Jahr auf VoIP umgestellt.
Zitieren
#26

(28.11.2019, 12:34)Pony_und_Kleid schrieb:  Gibt es denn überhaupt noch "echte" DSL-Anschlüsse (egal ob mit ISDN- oder Analogtelefonie)?

Bei Vodafone schon. Dort gibt es noch bis 2022  solche "echten" Anschlüsse.

Zitat:Und die "letzte Meile" läuft ja immer über Telekom-Leitungen, egal welchen Provider man hat.
Über die Telekom-Leitung, aber nicht über die Telekom-Technik. Du hast noch nie einen Kollo-Raum von innen gesehen, stimmt's?
Zitieren
#27

(28.11.2019, 12:58)Scratch! schrieb:  Bei Vodafone schon. Dort gibt es noch bis 2022 solche "echten" Anschlüsse.

Über die Telekom-Leitung, (...)

Na, dann bin ich ja froh, dass ich dieses Jahr schon einen anderen von Vodafone bekommen habe. Allerdings lief die Telfonie beim vorherigen Provider (m-net) auch schon jahrelang über VoIP.

Wobei ich sogar noch einen Splitter irgendwo im Keller rumliegen hätte. Und einen alten Telekom-Router. Wenn mich nicht alles täuscht, hat der auch einen Splitter eingebaut. Mit dem ist es zwar möglich, auch einen DSL-Anschluss eines anderen Providers zum Laufen zu bringen, aber die Telekom macht es einem so schwer wie möglich (andere IPs im LAN als gewöhnlich z.B., und das ist noch das Harmloseste). Das braucht also eine Menge Gefummel, bis es läuft, und das ist Absicht von denen.  Außerdem kann man ihn nicht als Basisstation eines DECT-Telefons verwenden, das hat er nämlich nicht eingebaut im Gegensatz zum Splitter.

Etwas anderes, als dass das letzte Stück Leitung der Telekom gehört, habe ich doch auch gar nicht geschrieben. Huh
Zitieren
#28

(28.11.2019, 09:48)Bogdan schrieb:  Es ist eine sehr gute Idee zu einer Fritzbox ein Fritzfon zu kaufen. Die Installation kann jeder Laie. Genau so soll es sein, dass man vorher nicht ein IT-Studium absolvieren muss, um alles zum Laufen zu bringen. Ich kann bestätigen, dass die Instalation des C5 praktisch von allein geht.
Ich habe ein uraltes Schnurlostelefon an die FB 7530 hingehängt. Kein Problem. Da ich nur noch selten Festnetz benutze, wollte ich mir kein neues Telefon kaufen.
Ansonsten ging die Einrichtung der FB problemlos. Innerhalb von 20 Minuten lief wieder alles. Hatte ich nicht gedacht.
Bin ja technischer Laie und wurschtel mich immer durch. Habe alle meine Geräte immer selbst konfiguriert und schon viel gelernt. Autodidakt halt.

Das einzige was richtig genervt hat, dass ich vor der Umstellung festgestellt habe, dass ich noch eine uralte Telefondose in der Wand habe (mit nur einem Steckplatz). Die NTBA haben ja 3 Steckplätze. Ich habe dann Stunden mit diversen Hotlines verbracht, um vorher rauszufinden, ob ich eine neue Dose brauche. Sonst wäre ich am Tag der Umstellung blöd dagestanden.
Von allen habe ich eine andere Auskunft bekommen, auch von der Hausverwaltung. Ich hatte so die Nase voll. Hab dann ein Foto gemacht, bin in die Stadt gefahren, beim Telekom-Shop und Mnet vorbeigeschaut. In wenigen Minuten wurde mir bestätigt, dass die alte Dose auch funktionieren wird. Und so war es dann auch.
Zitieren
#29

(28.11.2019, 14:20)EvaLuna schrieb:  Ich habe ein uraltes Schnurlostelefon an die FB 7530 hingehängt. Kein Problem. Da ich nur noch selten Festnetz benutze, wollte ich mir kein neues Telefon kaufen.
Ansonsten ging die Einrichtung der FB problemlos. Innerhalb von 20 Minuten lief wieder alles. Hatte ich nicht gedacht.
Bin ja technischer Laie und wurschtel mich immer durch. Habe alle meine Geräte immer selbst konfiguriert und schon viel gelernt. Autodidakt halt.

Das einzige was richtig genervt hat, dass ich vor der Umstellung festgestellt habe, dass ich noch eine uralte Telefondose in der Wand habe (mit nur einem Steckplatz). Die NTBA haben ja 3 Steckplätze. Ich habe dann Stunden mit diversen Hotlines verbracht, um vorher rauszufinden, ob ich eine neue Dose brauche. Sonst wäre ich am Tag der Umstellung blöd dagestanden.
Von allen habe ich eine andere Auskunft bekommen, auch von der Hausverwaltung. Ich hatte so die Nase voll. Hab dann ein Foto gemacht, bin in die Stadt gefahren, beim Telekom-Shop und Mnet vorbeigeschaut. In wenigen Minuten wurde mir bestätigt, dass die alte Dose auch funktionieren wird. Und so war es dann auch.

Willkommen im Club.

Vergleichbare Dinge haben sich bei mir genau so abgespielt, wie Sie es beschrieben haben. Ich habe eine FB 7490. Inzwischen besitze ich ein Fritzfon C5. Die Inbetriebnahme hat @nomoi schon beschrieben.
Zitieren
#30

(28.11.2019, 14:34)Bogdan schrieb:  Willkommen im Club.

Vergleichbare Dinge haben sich bei mir genau so abgespielt, wie Sie es beschrieben haben. Ich habe eine FB 7490. Inzwischen besitze ich ein Fritzfon C5. Die Inbetriebnahme hat @nomoi schon beschrieben.
Die Hotlines heutzutage, egal wo, sind eine Katastrophe! Devil Ich hab mich schon blutig geärgert. Und per email geht fast gar nix mehr wie bei der Telekom. Auch - wie schon erwähnt - sind die nicht in der Lage ein schriftliches Angebot zu schicken, obwohl sie mir 3 Schreiben zur Umstellung geschickt haben! Und mich mind. 10 x angerufen haben und mir 3 verschiedene Angebote gemacht haben, die alle nicht zufriedenstellend waren. Ich sollte halt tel. bestellen und könnte ja dann innerhalb von 2 Wochen wieder stornieren. My goodness, und das ist ein Weltkonzern. No
So haben sie halt eine treue Kundin verloren....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste