Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts
#21

(28.11.2019, 09:43)forest schrieb:  Beim Skilehrer Luggi in Reutte hieß der Jägarrtee wie im benachbarten Allgäu. Am Grenzwieslift in Oberjoch, wie der Name schon sagt, scharf bei Österreich, auch und er schmeckt auch so. Mit Jägertee und Almdudler geht es mir gleich: Schmeckt nur in Östereich. Mein erster war in Maria Alm, den vollständigen Namen der Eingeborenen weiß ich noch, die uns das in der Hütte empfahl. Jeweils ein Drittel schwarzer Tee wie der Ostfriesische - Ost wie Osterreich - ein Drittel Stroh 80% und ein Drittel Marillenlikör, das Ganze in einem Tonkrug verziert mit Orangen- oder Zitronenscheibe. Zur Tarnung läßt man das Etikett vom Teebeutel heraushängen.
Aber das ist nicht üblich, weil der Tee wegen der Befriedigung der Nachfrage in einem Riesentopf zubereitet wird, früher. Jetzt gibt es fertige Konzentrate, die mit heißen Wasser aufgegossen werden und auch nicht schlecht schmecken, wenn man das richtige erwischt. Da gibt es böse Panschereien; am Tegelberg drunten half man sich mit giftig schmeckendem Enzian, Hauptsach stark. So eine unverschämte Beleidigung!
Tritt man aus der gemütlich warm dampfenden Hütte, waren es in Maria Alm nur noch einige Abfahrtsmeter bis zur Talstation, am Fellhorn sind es einge mehr und am Hahnenkamm Bergstation oder Cillyhütte sehr viele Meter, fast zu viele.
Umwerfend ist der Tritt aus der Hütte an die frische Luft. Wer am Hahnenkamm unten noch seine Ski zum Abschnallen findet, hat das Gröbste überstanden.

Na das sind ja wilde Mischungen.

Das mit raus aus der Hüttn an die frische Luft kenne ich. Huuiui. Da bin ich am Zauchensee mal mächtig die Piste runtergeschwebt. War toll, in dem Moment, sie war frei, als keine Gefährdung Dritter. Etwas später ging es mir nicht mehr so gut. Abendessen fiel aus.
Zitieren
#22

(28.11.2019, 09:55)derfnam schrieb:  Das ist heiß zubereiteter Wein ohne Zutaten. Amarone gilt als der beste Rotwein Italiens, der Dornfelder sollte bei uns einen höheren Bekanntheitsgrad haben. Beide gehen ganz schön schnell ins Blut, das ist mir aber lieber wie diese undefinierbaren Mischungen wie Glühwein etc. die mir auf den Magen schlagen. Schöne Adventszeit noch.

Ja danke für die Aufklärung, ich kenne mich bei Wein gar nicht aus.

Bei mir soll's schon immer richtig süß sein.

Auch Ihnen einen schönen Advent
Zitieren
#23

(28.11.2019, 12:11)Sophie schrieb:  Ja danke für die Aufklärung, ich kenne mich bei Wein gar nicht aus.

Bei mir soll's schon immer richtig süß sein.

Auch Ihnen einen schönen Advent

Es gibt da aber wohl sehr verschiedene Rezepte. Ich habe vorhin mal gesucht. Im Forum von chefkoch.de habe ich eines gefunden, das aus Amarone, Valpolicella und "Wintergewürzen" (alles von Zimt über Vanille bis Gewürznelken und noch mehr) nach Belieben besteht. Bei den Gewürzen kann man sich also offenbar austoben. Und die kommerziellen Verkäufer auf Weihnachtsmärkten halten ihre persönlichen Rezepte und Mischungen meist geheim.

Die Hauptsache ist, wohl, dass Amarone drin ist und der restliche Wein auch aus Italien kommt. Und gerade Valpolicella hat eben den Vorteil, dass er weitaus billiger zu haben ist als Amarone.

Außerdem stand da, dass es bei einem bekannten Discounter, der mit A anfängt, einen fertigen "heißen Amarone" gibt, den man nur noch, am besten in der Mikrowelle, damit er nicht zu heiß wird, warm machen muss und dass dieser gar nicht so schlecht sein soll.
Zitieren
#24

schlicht und einfach,
überwiegend kommt die Plörre aus Dasing und der Pans Zauberlehrling beginnt mit K.
LiterEK höchstens 95 pfenn Cent + ./.

Meinen trinke ich bei der Silberschmiede, dem Roten Kreuz vertraue ich   Angel
Zitieren
#25

(28.11.2019, 12:18)Pony_und_Kleid schrieb:  Es gibt da aber wohl sehr verschiedene Rezepte. Ich habe vorhin mal gesucht. Im Forum von chefkoch.de habe ich eines gefunden, das aus Amarone, Valpolicella und "Wintergewürzen" (alles von Zimt über Vanille bis Gewürznelken und noch mehr) nach Belieben besteht. Bei den Gewürzen kann man sich also offenbar austoben. Und die kommerziellen Verkäufer auf Weihnachtsmärkten halten ihre persönlichen Rezepte und Mischungen meist geheim.

Die Hauptsache ist, wohl, dass Amarone drin ist und der restliche Wein auch aus Italien kommt. Und gerade Valpolicella hat eben den Vorteil, dass er weitaus billiger zu haben ist als Amarone.

Außerdem stand da, dass es bei einem bekannten Discounter, der mit A anfängt, einen fertigen "heißen Amarone" gibt, den man nur noch, am besten  in der Mikrowelle, damit er nicht zu heiß wird, warm machen muss und dass dieser gar nicht so schlecht sein soll.
Mag sein, ich trinke meinen heißen Rotwein bei Betrieben die ich kenne und denen ich auch vertraue. Außerdem bin ich durchaus in der Lage gewisse Mischungen zu erkennen. Genau das ist der Grund warum ich keinen Jägertee und andere Getränkemischungen zu mir nehme, ich will nämlich dass es mir hinterher gut geht und das soll auch so bleiben.  Yes
Zitieren
#26

(27.11.2019, 21:19)Martin schrieb:  Jagertee schmeckt m. E. besser als Glühwein. Aber die Geschmäcker sind verschieden.  Coffee

Martin

Den echten Jagatee finden Sie aber auf solchern Märkten kaum.
Früher gabs den In Österreich nicht aus der Flsche sondern selbst zusammengestellt.
Berühmt waren die in der Buchwies auf dem Harschbichl bei St. Johann in Tirol und im Rummlerhof.
Zitieren
#27

(28.11.2019, 20:23)UglyWinner schrieb:  Den echten Jagatee finden Sie aber auf solchern Märkten kaum.

Völlig egal. Hauptsache 50% Rum, heiß und der Kopf brummt.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste