Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Relative und absolute Zeitangaben
#1

Könnte man die relativen Zeitangaben (z.B. "vor 4 Stunden") eventuell durch absolute ersetzen?

Das wäre mir viel lieber, weil ich dann von Anfang an sehen könnte, wann genau ich etwas gepostet habe. Und die relativen Zeitangaben sind zu ungenau ("FnF schrieb vor zwei Stunden" kann vor 2 Stunden und einer Minute oder vor 2 Stunden und 59 Minuten heißen). Absolute Zeitangaben wären besser, vor allem wenn man gewisse willkürliche und sinnlose Limits beachten soll. Wenn ich nämlich rund um Mitternacht im Musikthread etwas schreibe, dann wird es wichtig, wann genau (und nicht nur ungefähr) das war.

Und nach sechs Stunden oder so werden aus den relativen Angaben sowieso absolute. Also warum nicht gleich so?

Und Sie spielen doch ohnehin so gerne an den Einstellungen herum, also sollte das ja kein Problem sein, oder irre ich mich?

MfG
FnF
Zitieren
#2

Wenn du mit dem Mauszeiger auf die relative Zeitangabe gehst wird dir die minutengenaue Zeit angezeigt.
Zitieren
#3

(21.11.2019, 10:42)krabat schrieb:  Wenn du mit dem Mauszeiger auf die relative Zeitangabe gehst wird dir die minutengenaue Zeit angezeigt.

Oh, danke, das wusste ich noch nicht.

Ja, funktioniert.

Hat sich also erledigt. Dieser Thread kann also als gelöst betrachtet und daher geschlossen werden.
Zitieren
#4

(21.11.2019, 10:43)Frank N. Furter schrieb:  Oh, danke, das wusste ich noch nicht.

Ja, funktioniert.

Hat sich also erledigt. Dieser Thread kann also als gelöst betrachtet und daher geschlossen werden.

Nein, noch nicht! Dein Anliegen habe ich schon zu Beginn dieses Forums als Bitte eingeflochten und mich nie daran gewöhnt.
Klartexters Antwort war erinnerlich, das sei systembedingt, also irgendwie in den basics der software, quasi in der Wolle gefärbt.
Nett und tröstlich, aber schließlich nicht befriedigend, daß noch andere ohne Umwege die absolute Zeit bevorzugen. Vielleicht läßt sich das jetzt oder noch fixen.
Zitieren
#5

(21.11.2019, 10:58)forest schrieb:  Nein, noch nicht! Dein Anliegen habe ich schon zu Beginn dieses Forums als Bitte eingeflochten und mich nie daran gewöhnt.
Klartexters Antwort war erinnerlich, das sei systembedingt, also irgendwie in den basics der software, quasi in der Wolle gefärbt.
Nett und tröstlich, aber schließlich nicht befriedigend, daß noch andere ohne Umwege die absolute Zeit bevorzugen. Vielleicht läßt sich das jetzt oder noch fixen.

Nein, eher nicht.

Das scheint "hardwired", also "fest verdrahtet" zu sein. Du müsstest da in den Programmcode gehen, um das zu ändern. Und dazu musst du dich natürlich in der Programmiersprache, in der der Code geschrieben ist, auskennen und das Ganze dann noch neu kompilieren. Das ist also (wenn es so ist) nicht ganz so einfach. Und dann wird es auch mit den Updates schwierig. Die kriegst du, wenn es eine Originalversion ist, automatisch. Wenn du aber selber daran rumgefummelt hast, dann funktioniert das nicht mehr und dann musst du das alles selber einpfriemeln.

Ich dachte, es gäbe eine Möglichkeit, das im Admin-Bereich per Klick umzustellen. Das hatte ich irgendwie so in Erinnerung aus meiner Zeit als Mod. Das wäre natürlich wesentlich einfacher. Ich kann mich aber in diesem Fall irren, denn es ist schon länger her, dass ich mal Mod in einem MyBB-Forum war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste