Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Einbruch im Grünen Gewölbe
#21

(27.11.2019, 12:47)Serge schrieb:  Der Raub der 100 kg schweren Goldmünze im Wert von 3,75 Mio aus dem Berliner Bode-Museum im März 2017 wurde unter ähnlichen Umständen höchstwahrscheinlich von drei oder vier Mitgliedern des arabischen Remmo-Clans begangen.
Die Münze ist unverkäuflich und "Lösegeld" wurde auch keines verlangt.
Offensichtlich, aber nicht nur, eine Machtdemonstration. Denn mit einem Überfall auf einen Geldtransorter, auf eine Bank inklusive der Schließfächer oder mit Erpressung hätte man eine solche Summe mit viel weniger Aufwand ergattern können.
Vielleicht handelt es sich bei dem Kunstraub im Grünen Gewölbe neben dem materiellen Wert (der sich viel, viel niedriger ist als der ideelle) vor allem auch um die Machtdemonstration eines Clans.

Es wird doch gemutmaßt, dass die Münze zerstückelt und als Gold weiterverkauft worden sei. Man hat die mutmaßlichen Täter doch gerade auch deshalb verhaftet, weil sie über ungewöhnlich viel Geld verfügten.

Obwohl in der Presse meist als 'Raub' bezeichnet handelte es sich darum gerade nicht. Es war ein Diebstahl (in besonders schwerem Fall wie angeklagt) aber ein Raub ist halt noch das deutlich schwerwiegendere Delikt. Warum sollte sich jemand des deutlich größeren Risikos einen Geldtransporter zu überfallen aussetzen, wenn er über einen Mittelsmann vergleichsweise leicht etwas stehlen kann, was sich im Gegensatz zu Bildern oder Schmuckstücken recht leicht zu Geld machen lässt.
Zitieren
#22

(27.11.2019, 12:55)messalina schrieb:  In Intimschmuck könnte man es noch umarbeiten, für ein "zweisames Vergnügen" Happy

Intimschmuck aus Feingold? Der war echt gut. Yes

Ernsthaft: Nein, ich weiß nicht so recht. Edelstahl wäre mir da unten weitaus lieber. Gold sieht so protzig und unangebracht aus an der Stelle. Aber wer's mag...
Zitieren
#23

(27.11.2019, 16:08)Pony_und_Kleid schrieb:  Intimschmuck aus Feingold? Der war echt gut. Yes

Ernsthaft: Nein, ich weiß nicht so recht. Edelstahl wäre mir da unten weitaus lieber. Gold sieht so protzig und unangebracht aus an der Stelle. Aber wer's mag...

Ich hab aber doch nicht die Goldmünze gemeint? Nanu Sondern die Edelsteine aus Dresden.

https://www.etsy.com/search?q=christina_piercing 
Zitieren
#24

(27.11.2019, 17:28)messalina schrieb:  Ich hab aber doch nicht die Goldmünze gemeint? Nanu Sondern die Edelsteine aus Dresden.

https://www.etsy.com/search?q=christina_piercing 

nur zur Information:

Die Edelsteine haben einen einzigartige Schliff.
Zitieren
#25

(27.11.2019, 17:56)Bogdan schrieb:  nur zur Information:

Die Edelsteine haben einen einzigartige Schliff.

Ja eben, ich bin ja auch einzigartig Happy
Zitieren
#26

(27.11.2019, 17:56)Bogdan schrieb:  nur zur Information:

Die Edelsteine haben einen einzigartige Schliff.

nur zur Information, also vermutlich:

dort wo messalina diese einsetzen würde, da passt vermutlich nur Einzigartiges.

PS: messalina, ich war gleich schnell, fast ... :-)
Zitieren
#27

(27.11.2019, 18:14)nomoi schrieb:  nur zur Information, also vermutlich:

dort wo messalina diese einsetzen würde, da passt vermutlich nur Einzigartiges.
Clap
Daumen hoch für Ihren Beitrag
Zitieren
#28

(27.11.2019, 18:14)nomoi schrieb:  nur zur Information, also vermutlich:

dort wo messalina diese einsetzen würde, da passt vermutlich nur Einzigartiges.

PS: messalina, ich war gleich schnell, fast ... :-)

Ja stimmt Happy  Aber haben Sie nicht gestern noch Diskussionen um so Themen abgelehnt? Manchmal werd ich nicht wirklich schlau aus Ihnen..
Zitieren
#29

Passend zum Namen des threads ...
Zitieren
#30

(27.11.2019, 18:24)messalina schrieb:  Ja stimmt Happy  Aber haben Sie nicht gestern noch Diskussionen um so Themen abgelehnt? Manchmal werd ich nicht wirklich schlau aus Ihnen..

Hormonelle Schwankungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste