Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Allgemeine und die online-Angebote
#41

(22.11.2019, 09:22)leopold schrieb:  Ob Herr Marks das auch so sieht, der frisch verheiratet nach dem Urlaub rausgeworfen wurde?

Sie wissen, dass er 'gegangen' wurde?

Sie haben selten ein gutes Haar an Herrn Marks gelassen. Ich erinnere mich an üble Bemerkungen zu seinen Kommentaren.

Wenn Sie wenigstens Markus Günther genannt hätten.
Zitieren
#42

(22.11.2019, 10:13)nomoi schrieb:  ....
Dabei handelte es sich nicht um sog. Spenden, aber um die Einnahmen aus einer Tombola.
Was das ist, lässt sich ergoogeln.

Persönlichen Angriff, der nicht zum Thema gehört durch .... ersetzt.

Man kann auch bei einer Tombola, den vielfachen des Preises für das Los bezahlen. Das es sehr sehr gut funktioniert, kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen. Wenn eine Tombola clever gestaltet ist, kann man als Gewinner die Gewinne auch einem guten Zweck zu zuführen.
Zitieren
#43

(22.11.2019, 11:40)Ich_bins schrieb:  Wenn eine Tombola clever gestaltet ist, (...)

... und man ist der Betreiber derselben, dann kann sogar abends mit einem überfüllten Geldbeutel nach Hause gehen.

Und was mit Sophie zur Zeit los ist... Fragen Sie mich nicht. Ich stehe selber vor einem Rätsel. Huh Die ist zur Zeit ganz seltsam drauf.
Zitieren
#44

(22.11.2019, 11:38)Sophie schrieb:  Sie wissen, dass er 'gegangen' wurde?

Ja, er wurde "gegangen".
Das weiß ich.
Zitieren
#45

(22.11.2019, 11:38)Sophie schrieb:  Wenn Sie wenigstens Markus Günther genannt hätten.

Schon weiter oben von mir passiert. Über eine Fußnote zu Markus Günther in Wiki kommt man zu Zaglers DAZ; hier gerne zitiert:

Zitat:Was Markus Günther in den zurückliegenden Jahren auch immer kommentierte, er tat es leidenschaftlich, entschieden und mit einer Gedankenschärfe, die es in dieser Qualität in der Augsburger Allgemeinen noch nicht gegeben hatte. Günthers Leitartikel und seine Thesen zur Präimplantationsdiagnostik, zum Zölibat, zu Skandalbischof Mixa, zur CSU-Comicfigur Karl-Theodor zu Guttenberg („Ein Missverständnis“) waren Zumutungen, und zwar im allerbesten Sinne. Günther mutete seinen Lesern mit deutlichen und differenziert ausgeloteten Texten zu, ihre Denkweisen zu überprüfen. „Ich versuche, die Zeitung weiterzuentwickeln“, so Günther. Ob dieser Anspruch für seine Stellvertreter und Redakteure nicht mehr auszuhalten war, oder ob die Verleger-Familie Günthers inhaltliche Zumutungen nicht mehr aushalten wollte, wird derzeit nur auf der Gerüchte-Ebene kommuniziert.

Eine dünnlippige Mitteilung auf Seite eins, kein abgedruckter Leserbrief zu Günthers Ausscheiden, aber jede Menge Gerüchte. Diese „Informationspolitik“ ist für die treuen Leser einer Zeitung eine Zumutung im negativen Sinne.

https://www.daz-augsburg.de/medien-zurue...oepshofen/ 
Zitieren
#46

(22.11.2019, 12:08)Serge schrieb:  Ja, er wurde "gegangen".
Das weiß ich.

Bezieht sich das jetzt auf Günther (da weiß ich das auch) oder auf Marks, um den es eigentlich ging.

Bei Marks war sicher leopolds gnadenlose Kritik der Anlass. Innocent Oder Herr Schmitz fand seinen Intellekt beleidigt, wenn er sich in der Redaktionsrunde mit ihm austauschen musste.

Jedenfalls, um auf die AA als Arbeitgeber zurückzukommen - dass in der Vorstandsetage mal ein Wechsel erfolgt -ggf. auch unfreiwillig - ist ja noch kein Widerspruch dazu, dass sich die Familien Holland immer sehr um ihre Mitarbeiter gekümmert habe.
Zitieren
#47

(22.11.2019, 11:38)Sophie schrieb:  Markus Günther

Clap Jubel Hammer

Jupp. Der Mann ist durch nichts zu ersetzen. Seit der weg ist, kann man das Blatt vergessen.

(Und ich hoffe, die sommersprossige Frau Holland liest hier mit oder jemand trägt es ihr wenigstens zu. Den Mann zu schassen, war der größte Fehler, den die AZ jemals begangen hat. Das war der Anfang vom Ende dieses Provinzblatts,)
Zitieren
#48

(22.11.2019, 12:26)Sophie schrieb:  Bezieht sich das jetzt auf Günther (da weiß ich das auch) oder auf Marks, um den es eigentlich ging.

Bei Marks war sicher leopolds gnadenlose Kritik der Anlass. Innocent Oder Herr Schmitz fand seinen Intellekt beleidigt, wenn er sich in der Redaktionsrunde mit ihm austauschen musste.

Bös, bös; gefällt mir. Yes Ist Herr Marks denn der Rede wert?

Bei Günther vermute ich eine explosive Mischung aus fachlicher Präzision und im Knackfall zu geringen erwarteten Respekts vor der Gnade der hohen Geburt, was ja auch bei seinen Kommentaren zu anderen Themen durchschien. Die kritische Haltung zu Mixa und Guttenberg - Kirche und Politik - mag auch in dünkelhaft Mir-san-mirigen Kreisen aufgestoßen sein, die die AA gerne hofiert und von diesen hofiert wird. Der musste weg.
Zitieren
#49

(22.11.2019, 11:38)Sophie schrieb:  Sie wissen, dass er 'gegangen' wurde?

Sie haben selten ein gutes Haar an Herrn Marks gelassen. Ich erinnere mich an üble Bemerkungen zu seinen Kommentaren.

Wenn Sie wenigstens Markus Günther genannt hätten.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? So weit ich informiert bin, war der Stil der Entlassung Herrn Marks nicht gerade fein. Es handelte sich dabei immerhin um einen langjährigen Mitarbeiter.
Bei Günther kann man sagen, dass er die Erwartungen eben nicht erfüllt hat.
Zitieren
#50

(22.11.2019, 13:01)forest schrieb:  Bös, bös; gefällt mir. Yes Ist Herr Marks denn der Rede wert?

Bei Günther vermute ich eine explosive Mischung aus fachlicher Präzision und im Knackfall zu geringen, erwarteten Respekts vor der Gnade der hohen Geburt, was ja auch bei seinen Kommentaren zu anderen Themen durchschien. Die kritische Haltung zu Mixa und Guttenberg - Kirche und Politik - mag auch in dünkelhaft Mir-san-mirigen Kreisen aufgestoßen sein, die die AA gerne hofiert und von diesen hofiert wird.

Findest du nicht, dass du langsam expressiv übertreibst? bbuchsky konnte das auch sehr gut, Posts schreiben, die man dreimal lesen musste, und sie dann immer noch nicht verstanden hatte. Aber muss das denn wirklich sein?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
Vor 1 Minute
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste