Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 12. Spieltag
#31

Im heute in der Printausgabe zu lesenden Artikel "Gouweleeuw: „Ich muss immer spielen“ " (S.22) erfährt man dann schon genauer, mit welcher Absolutheit der Spieler das fordert:

Zitat: „Ich bin schon lange Zeit im Training. Meiner Meinung nach hätte ich bereits vor längerer Zeit spielen müssen“, betonte Gouweleeuw. Intern hätte er dies kundgetan (…)
„Ich habe heute gezeigt, warum ich spielen will. Ich finde auch, dass ich immer spielen muss.“ (…)
„Für mich ist das keine Frage“, sagte Gouweleeuw mit Nachdruck. Und: Er sei auch nicht bereit, seinen Platz im nächsten Spiel gegen den 1. FC Köln wieder zu räumen.

Diese Einstellung finde ich nicht mal aus seiner Sicht verständlich, denn Uduokhai lieferte in der Zeit, als Gouweleeuw noch nicht einsatzfähig war (aus Sicht des Trainers bzw. der Trainer, vielleicht auch des Arztes), eine überzeugende Leistung, weshalb er wohl auch länger spielen durfte, als G. lieb war.

Wenig nachvollziehbar halte ich auch, was im anderen AA-Artikel im Sportteil "Jubel mit kritischen Zwischentönen" (S.2) zu lesen ist.
Zitat:Torschütze André Hahn ließ keinen Zweifel, dass er mit seiner Reservistenrolle zuletzt unzufrieden war: „Das ist extrem frustrierend. Immer den Kopf oben zu behalten und bester Laune zu sein.“

Glaubt Hahn im Ernst, dass er einen Anspruch auf einen Stammplatz hat, bloß weil er nach seiner Einwechslung in einem leichten Spiel (2:0, Überzahl seit der 28.Min.) ein (im übrigen haltbares) Tor geschossen hat?
Was hat den Hahn in der der Saison 18/19 beim FCA geleistet? 28 Spiele, 4 Tore und fast durchweg sehr enttäuschende Auftritte. Was sich ziemlich nahtlos an seine Leistung beim HSV in der Vorsaison anschließt: 23 Spiele, 3 Tore.
Aber er glaubt wohl, er wäre derzeit besser oder mindestens genauso gut als Richter oder Vargas oder Cordova oder Niederlechner …
#32

(26.11.2019, 10:33)derfnam schrieb:  Jeff hat wie ich meine einen Vertrag bis 2024 erhalten. Das macht man doch nicht Spielern für die Ersatzbank, nein, so werden wichtige Spieler an den Verein gebunden. Nach seiner Verletzung mußte er auf die Ersatzbank was ja auch normal ist. Nur muß man ihm dann schon Gelegenheit geben wieder in die Mannschaft zurückzukehren und seine Qualitäten, die zu diesem Vertrag führten, wieder einzubringen. Er hat seine Meinung zu diesem Thema gesagt und das ist doch legitim, ein Vergleich zu Gregoritsch aus meiner Sicht nicht möglich. Wie es mit Letzterem weitergeht werden wir ja sicher heute oder morgen erfahren. In guter Form könnte auch er mit seiner Qualität eine wichtige Stütze in der Mannschaft sein. Er muß nur realisieren dass es immer um den Verein geht und nicht um seine Befindlichkeiten. Mit seinem Vater als Berater, der ja Trainer einer U-Mannschaft in Österreich ist, kann ich dieses Verhalten des Spielers in keiner Weise nachvollziehen. Ich hoffe sehr dass Reuter und Schmid eine für den FCA gute Lösung finden werden.

Genau so verhält sich das.
Gouweleeuw ist nach Baier eine zuverlässige und loyale Identifikationsfigur des FCA.
Was er sagt ist durchdacht und auf Linie mit Reuter und Co.

Uduokhai und Ledvaj sind wichtige noch junge Ergänzungs- und Aufbauspieler, die der FCA vermutlich eh nicht halten kann.

Hahn wäre wirklich gut beraten erst mal konstant zu liefern, bevor er Ansprüche stellt.
#33

(26.11.2019, 10:49)Serge schrieb:  Im heute in der Printausgabe zu lesenden Artikel "Gouweleeuw: „Ich muss immer spielen“ " (S.22) erfährt man dann schon genauer, mit welcher Absolutheit der Spieler das fordert:


Diese Einstellung finde ich nicht mal aus seiner Sicht verständlich, denn Uduokhai lieferte in der Zeit, als Gouweleeuw noch nicht einsatzfähig war (aus Sicht des Trainers bzw. der Trainer, vielleicht auch des Arztes), eine überzeugende Leistung, weshalb er wohl auch länger spielen durfte, als G. lieb war.

Wenig nachvollziehbar halte ich auch, was im anderen AA-Artikel im Sportteil "Jubel mit kritischen Zwischentönen" (S.2) zu lesen ist.

Glaubt Hahn im Ernst, dass er einen Anspruch auf einen Stammplatz hat, bloß weil er nach seiner Einwechslung in einem leichten Spiel (2:0, Überzahl seit der 28.Min.) ein (im übrigen haltbares) Tor geschossen hat?
Was hat den Hahn in der der Saison 18/19 beim FCA geleistet? 28 Spiele, 4 Tore und fast durchweg sehr enttäuschende Auftritte. Was sich ziemlich nahtlos an seine Leistung beim HSV in der Vorsaison anschließt: 23 Spiele, 3 Tore.
Aber er glaubt wohl, er wäre derzeit besser oder mindestens genauso gut als Richter oder Vargas oder Cordova oder Niederlechner …

Ja, das sehe ich ähnlich. Es besteht kein Zweifel daran, dass Jeff ein exzellenter IV ist, einer der auch Kapitän kann, gute Leistungen bringt, aber in der Form darf das in der Öffentlichkeit nicht geäußert werden. Da geht es eher ums Prinzip, weil man sieht ja, wie das einreißt. Das ist jetzt so eine sich öffnende Fallgrube wie bei Caiuby. Lässt man's dem einen durchgehen, kommt morgen der andere daher.

Auch bei Hahn stimme ich zu. Der hat's gerade nötig. Fand den Jubel zu seiner Leistung eh etwas überzogen. Tor haltbar genau, ein Schüsschen - in anderer Situation egoistisch abgeschlossen, wo Mitspieler besser stand.

Ansonsten keine Annäherung mehr an die Form, mit der er bei uns Nationalspieler wurde. Der HSV hat schon gewusst, warum er ihn im Abstiegskampf nicht einsetzte, wo man da doch Kämpfer (der er ohne Frage ist) hätte brauchen können.

Die Frage stellt sich, für wen er denn gerne in der Startformation stehen würde. Selbstwahrnehmung ist nicht so das Ding unserer Spieler.

Das ist schade, denn das war mal anders. Es spricht nicht für einen übergroßen Zusammenhalt im Team, wenn sich jeder beanchteiligt sieht.
#34

Heute ist in der SZ zu lesen, dass sich Gouweleeuw insbesondere darüber beklagt, dass der Trainer während seiner Wartezeit auf der Auswechselbank nicht oder zu spät mit ihm geredet habe. Ich frage mich, was die hochbezahlten Bundesligatrainer angesichts ihres üppigen Personalstabes eigentlich den ganzen Tag so machen, wenn sie nicht einmal Zeit finden, mit den wichtigsten Spielern des Vereins einmal ein klärendes Gespräch zu führen. Seit Wochen ist öffentlich bekannt, das sich Abwehrchef Gouweleeuw fit fühlt und auf seinen Einsatz wartet und der Trainer spricht nicht mit ihm? Huh 
Vielleicht sollte Herr Schmidt weniger mit der Presse plaudern und griffige Überschriften produzieren und  sich stattdesen mehr um das ihm anvertraute Humankapital  kümmern. Dann wäre womöglich manches aktuelle Problem schon gelöst.
#35

(26.11.2019, 18:43)leopold schrieb:  Heute ist in der SZ zu lesen, dass sich Gouweleeuw insbesondere darüber beklagt, dass der Trainer während seiner Wartezeit auf der Auswechselbank nicht oder zu spät mit ihm geredet habe. Ich frage mich, was die hochbezahlten Bundesligatrainer angesichts ihres üppigen Personalstabes eigentlich den ganzen Tag so machen, wenn sie nicht einmal Zeit finden, mit den wichtigsten Spielern des Vereins einmal ein klärendes Gespräch zu führen. Seit Wochen ist öffentlich bekannt, das sich Abwehrchef Gouweleeuw fit fühlt und auf seinen Einsatz wartet und der Trainer spricht nicht mit ihm? Huh 
Vielleicht sollte Herr Schmidt weniger mit der Presse plaudern und griffige Überschriften produzieren und  sich stattdesen mehr um das ihm anvertraute Humankapital  kümmern. Dann wäre womöglich manches aktuelle Problem schon gelöst.

Auch das stand in der SZ:
Zitat:Die ersten sieben Spiele der Saison hatte Gouweleeuw wegen Adduktorenproblemen im Kader gefehlt, Schmidt hatte ihm eine lange Pause verordnet, damit er erst bei bester Fitness in den Spielbetrieb einsteigt - anders als in der Vorsaison, als er offenbar spielte, obwohl er eine Pause benötigt hätte. Beim 0:0 in Wolfsburg Ende Oktober war er erstmals für die letzten sieben Minuten eingewechselt worden.Es war auch Gouweleeuws Verletzung, die überhaupt erst die Ausleihen der Innenverteidiger Tin Jedvaj und Felix Uduokhai notwendig gemacht hatte. Nun spielte Gouweleeuw vor allem deshalb, weil Uduokhai angeschlagen war. Er habe zuletzt nicht wechseln wollen, damit sich die Abwehr einspielen könne, stabilere Leistungen hätten ihm recht gegeben, sagte Schmidt: "Die Spiele haben das nicht hergegeben, dauernd durcheinander zu wirbeln."

Auch Gouweleeuw sollte keinen Sonderstatus haben, auch nicht als sogenannter Stammspieler. Das ist ja kein Beruf.
Schmidt hat's erklärt, warum er nicht spielte, und Äußerungen wie "Ich finde, wenn ich fit bin, muss ich immer spielen" sind respektlos gegenüber seinen Konkurrenten.
Mir geht auch dieses ewige, den Mannschaftsgeist unterlaufende Rumgeplänkel von Max auf den Wecker, dem Zu-Etwas-Höherem-Berufenen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
27.06.2020, 18:37
Letzter Beitrag von derfnam
09.06.2020, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste