Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


ARTE: Kleine Germanen
#21

Ich würde mal sagen, dass die von mir oben verlinkte vernichtende Kritik der Arte-Doku den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Das Werk hat das Potential zum Kultfilm für  Rechtsnationale und Identitäre, wenn ich mir messslinas Begeisterung so ansehe.
Zitieren
#22

(20.11.2019, 13:52)messalina schrieb:  Also, der Film war total schön gemacht finde ich, als Animationsfilm, am Anfang fast wie ein Heidi-Kinderfilm.

Die Animationsszenen fand ich am schlimmsten. Die wirken ungelenk gemacht und reichlich infantil. Das hätte mich schon kurz nach dem Anfang fast dazu gebracht, den Film nicht weiterzugucken.
Zitieren
#23

(20.11.2019, 23:18)leopold schrieb:  Ich würde mal sagen, dass die von mir oben verlinkte vernichtende Kritik der Arte-Doku den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Das Werk hat das Potential zum Kultfilm für  Rechtsnationale und Identitäre, wenn ich mir messslinas Begeisterung so ansehe.
 
Wenn jemand einen Film aufgrund einer (vernichtenden) Kritik und der Begeisterung einer Foristin beurteilt und entsprechend einordnet, ihn selbst aber nicht gesehen hat, ist das für den Betreffenden wenig schmeichelhaft, aber sehr aussagekräftig.
Stur

PS: Ich selbst habe ihn noch nicht gesehen. Hatte bislang noch keine Zeit bzw. Lust. Könnte sich aber ändern.
Zitieren
#24

Ich habe mir den Film in Etappen bis min. 55 angesehen. Dann hat es mir endgültig gereicht. Das Durcheinander und die Plattform, die man dem neurechten Ehepaar einräumte, sich als bieder und harmlos zu präsentieren hat mir nicht gefallen. Es wurde nicht klar, worauf der Film eigentlich hinaus will. Wenn es so ist, dass Kinder in der Weise indoktriniert werden, wie in den (so heidihaft wunderschönen) Animationsszenen gezeigt, dann ist das richtig übel. Gibt es natürlich bei den Nichtgermanen auch. Siehe der andere von EL empfohlene Film.
Zitieren
#25

Serge schrieb: 
Wenn jemand einen Film aufgrund einer (vernichtenden) Kritik und der Begeisterung einer Foristin beurteilt und entsprechend einordnet, ihn selbst aber nicht gesehen hat, ist das für den Betreffenden wenig schmeichelhaft, aber sehr aussagekräftig.
Stur

PS: Ich selbst habe ihn noch nicht gesehen. Hatte bislang noch keine Zeit bzw. Lust. Könnte sich aber ändern.

Leider wieder Mal Pech gehabt, ich hatte mir zwischendurch mindestens die Hälfte davon angesehen. Tongue
Zitieren
#26

(21.11.2019, 11:26)leopold schrieb:  Leider wieder Mal Pech gehabt, ich hatte mir zwischendurch mindestens die Hälfte davon angesehen. Tongue

Ganz habe ich ihn auch nicht durchgehalten, ich geb's zu. Ich weiß zum Beispiel nicht, was Pegida-Demos, von denen da Aufnahmen reingeschnitten sind, und auf denen die Demonstranten "Wir sind das Volk" skandieren, da drin zu suchen haben. Das sind halt einfach Bürger, die mit der derzeitigen Regierung unzufrieden sind, nicht mehr und nicht weniger.

Der ganze Film ist krude gemacht. Ein "Machwerk" im Grunde.

Schaut euch lieber "Plan 9 from Outer Space" an. Das dürfte nämlich wirklich der schlechteste Film aller Zeiten sein:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=5MBB5OposhM ]

Regie: Ed Wood
Starring: Criswell, Tor Johnson, Vampira, Bela Lugosi

Ich habe irgendwo noch eine Version mit deutschen Untertiteln rumliegen, aber finde sie leider gerade nicht.
Zitieren
#27

(21.11.2019, 11:26)leopold schrieb:  Leider wieder Mal Pech gehabt, ich hatte mir zwischendurch mindestens die Hälfte davon angesehen. Tongue
 
Zum Zeitpunkt Ihrer Blind-Kritik hatten Sie ihn jedenfalls noch nicht gelesen. Darauf bezog sich mein Beitrag.
Wer Sie kennt weiß, dass Sie es niemals unerwähnt gelassen hätten, wenn sie ihn noch angeschaut hätten.
Und dann der von Ihnen zitierten Kritik noch kräftig eins drauf gesetzt hätten.
Zitieren
#28

Was ich noch sagen wollte: irgendwie hätte mir ja der Fim von Natur aus am wenigsten gefallen müssen und den Gutmenschen am meisten, oder? Aber in Wirklichkeit ist es jetzt genau umgekehrt. Vielleicht bin ich ja doch nicht so schlimm wie alle immer glauben? Happy
Zitieren
#29

(21.11.2019, 14:25)messalina schrieb:  Was ich noch sagen wollte: irgendwie hätte mir ja der Fim von Natur aus am wenigsten gefallen müssen und den Gutmenschen am meisten, oder? Aber in Wirklichkeit ist es jetzt genau umgekehrt. Vielleicht bin ich ja doch nicht so schlimm wie alle immer glauben? Happy

Nein, bist du nicht. Sofern du nicht eine perfekte Schauspielerin bist. Aber auch die perfekteste Schauspielerin hält das nicht so lange durch, sich zu verstellen, wie du schon hier dabei bist. Deshalb bin ich geneigt, dir das abzunehmen. Es ist auch alles in sich stimmig, was du schreibst. Du vertust dich da nicht und stellst Dinge einmal so und ein andermal anders dar.

Ich könnte das nämlich nicht. Meine Tarnungen fliegen nach kurzer Zeit alle auf. Das hat mit meinem Schreibstil, meinen Vorlieben und vor allem mit meinem Musikgeschmack zu tun. Ich meine, wer sonst außer mir postet möglichst viele Videos von Metallica, Motörhead und Led Zeppelin?

(Motörhead hatten wir übrigens schon lange nicht mehr. Aber mein Limit ist heute schon erreicht. Morgen dann.)
Zitieren
#30

Serge schrieb: 
Zum Zeitpunkt Ihrer Blind-Kritik hatten Sie ihn jedenfalls noch nicht gelesen. Darauf bezog sich mein Beitrag.
Wer Sie kennt weiß, dass Sie es niemals unerwähnt gelassen hätten, wenn sie ihn noch angeschaut hätten.
Und dann der von Ihnen zitierten Kritik noch kräftig eins drauf gesetzt hätten.

Unterstellungen, Unterstellungen, Unterstellungen. Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
07.09.2023, 21:57
Letzter Beitrag von harvest
29.08.2023, 10:13
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 12:53
Letzter Beitrag von Klartexter
26.07.2023, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste