Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sauerampfer - Bahndammsüdseite - Spätlese
#1

Vor laaanger Zeit wurde man in Quarantäne geschickt, in ein Seuchenhaus, auf eine Pestinsel.
Den Grund erkannten Betroffene meist schon selbst, sie stanken „wie die Pest.“
Und wenn sie schon einen Spiegel hatten, sahen sie „was Sache war.“
 
Heutzutage werden nach dem StGB behandelte Figuren per richterlichem Urteil informiert
zu Vorwurf und über die Entscheidung. Das Urteil müssen sie nicht teilen, aber akzeptieren.
 
Ganz anders aber in diesem Forum.

Da residiert seit ein paar Wochen eine unbekannte, unsichtbare Person, überwacht die Vorgänge.
Sie beurteilt anonym auch anonym Geschriebenes und schwupp ist man weggesperrt.
Von wegen öffentliche Bewertung, „denkste Püppchen!“
Nachfragen zunächst nicht möglich, aber wären prinzipiell auch zwecklos.

Ein demokratiefixierter User hier beklatscht das Geschehen. Er vergisst dabei sein Credo,
getreu dem Usernamen – ja zum Donnerwetter!

Ich wollte mich schon langsam aber sicher ausschleichen. Die reduzierten Beiträge lassen das erkennen. 
Jetzt bleibe ich noch etwas länger, es geht einfach nicht mehr so schnell.

1.    Die Arbeit des Kalfaktor soll doch nicht verringert werden.

2.    Der Spezialist für Vergesslichkeit, Hetzer von eigenen Gnaden,
erkennbar am Profilbild, dem Schnabeltier mit doofem Blick und blauer Kappe, der braucht regelmäßigen Druck.

Er beglückte mich, unvergesslich, @ Sophie, durch den Vergleich mit Hundedreck.
Jetzt rühmt er sich, gymnasiale Schulbildung mit ausschließlich normalen Kindern zu haben.
Von diesen Mitschülern hat er aber nix abbekommen.

Also, dieser Figur darf man das Feld nicht überlassen. Diese würde in ihrer Überheblichkeit annehmen,
durch ihre Beobachtungen und dem Meldeknopf zu 1. könne sie das Feld organisieren.

Ringen möchte ich aber mit ihm nicht. Er würde einen grunzend umstoßen und in den Dreck ziehen.
 
                                                Frohes Werkeln allerseits!
Zitieren
#2

(18.11.2019, 10:12)nomoi schrieb:   
Ganz anders aber in diesem Forum.

Da residiert seit ein paar Wochen eine unbekannte, unsichtbare Person, überwacht die Vorgänge.
Sie beurteilt anonym auch anonym Geschriebenes und schwupp ist man weggesperrt.
Von wegen öffentliche Bewertung, „denkste Püppchen!“
Nachfragen zunächst nicht möglich, aber wären prinzipiell auch zwecklos.

und die Nutzungsbedingungen, denen jeder User zugestimmt hat lauten:


Zitat:§ 2
3. Es gibt grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf Freischaltung oder Teilnahme am Forum. Es gilt das uneingeschränkte Hausrecht des Betreibers.

aus gegebenen Anlass zur Erinnerung aus den Nutzungsbedingungen:


Zitat:§ 2
7. Sinn und Zweck des Forums ist ein an die Öffentlichkeit gerichteter "Markt der Meinungen". Es soll daher unter den Nutzern ein friedlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.
Zitieren
#3

(18.11.2019, 10:25)Ich_bins schrieb:  und die Nutzungsbedingungen, denen jeder User zugestimmt hat lauten:


aus gegebenen Anlass zur Erinnerung aus den Nutzungsbedingungen:

Ihre überflüssigen "Bewertungen" können sie grün anstreichen und den Zoohasen zum Fressen geben!   Heuldoch
Zitieren
#4

(18.11.2019, 10:29)nomoi schrieb:  Ihre überflüssigen "Bewertungen" können sie grün anstreichen und den Zoohasen zum Fressen geben!   Heuldoch

Das nennt man Meinungsfreiheit. Sie dürfen Ihre Sicht der Dinge hier im Forum darlegen, wenn es den gesetzlichen Bestimmungen und den Nutzungsbestimmungen entspricht.  Rauch
Das ist natürlich für alle User hier im Forum gültig.
Zitieren
#5

(18.11.2019, 10:34)Ich_bins schrieb:  Das ist natürlich für alle User hier im Forum gültig.

(Außer für Donnerwetter, der aber auch nicht die Eier hat, mich anzuzeigen. Ich wüsste zwar nicht, weshalb, aber er schrieb so etwas. Nochmal: Kann er ruhig tun, es wird im Sande verlaufen.)

Heuldoch
Zitieren
#6

(18.11.2019, 10:34)Ich_bins schrieb:  Das nennt man Meinungsfreiheit. Sie dürfen Ihre Sicht der Dinge hier im Forum darlegen, wenn es den gesetzlichen Bestimmungen und den Nutzungsbestimmungen entspricht.  
Das ist natürlich für alle User hier im Forum gültig.
farblich von mir

DAS zu beurteilen, dafür fehlt Ihnen so ziemlich Alles!

Bei Google werden Einzelfälle nicht beschrieben, woher also sollte es Ihnen möglich sein!
Zitieren
#7

(18.11.2019, 10:48)nomoi schrieb:  farblich von mir

1.) DAS zu beurteilen, dafür fehlt Ihnen so ziemlich Alles!

2.) Bei Google werden Einzelfälle nicht beschrieben ...

Nummerierung durch mich

zu 1.) Das einzige Urteil was wichtig ist, fällt das zuständige Gericht, wenn es zu einer Verhandlung kommen sollte. Wie es zu einer Verhandlung kommt, kann man dem Internet entnehmen.

zu 2.) Das ist komplett falsch. Es lääst sich im Internet finden. Man muss nur wissen wie und wo man suchen muss.

BVerfG Urteil vom 26.02.1997 - 6 C 3.96 


PS: persönlicher Angriff gegen den User durch ... ersetzt, weil es nicht zum Inhalt des Themas  beträgt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
15.04.2024, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste