Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Beiträge löschen
#41

"Ungezwungen" zu schreiben ist etwas anderes als andere Menschen mit Worten bzw. unangemessenen Ausdrücken (um es milde auszudrücken) zu betiteln.

"Ungezwungen" kann respektvoll sein.

Ich fände es auch nicht respektvoll, wenn Sie hier jemand als z.B. "Menschen" bezeichnet oder mit sonstigen Unterstellungen an Sie herantritt.
Eine Demokratie "lebt" u.a. von einem gegenseitigen Respekt, so dass jeder ungezwungen respektvoll sagen kann, was er denkt. Das heißt aber nicht, dass Beleidigungen und Unterstellungen toleriert werden müssen.
Sobald es niemanden mehr gibt, der Werte wie gegenseitigen Respekt einfordert ist eine Gleichgültigkeit "eingetreten".
Zitieren
#42

PuK ist frei Happy dann hat es ja doch noch geklappt, vielen Dank lieber Admin!
Zitieren
#43

(17.11.2019, 22:21)messalina schrieb:  PuK ist frei Happy dann hat es ja doch noch geklappt, vielen Dank lieber Admin!
Wenn dann bitte vollständig berichten.  Beide dürfen wieder schreiben.  Aus meiner Sicht beide gleichzeitig zu entsperren, ist eine richtige Entscheidung des Admin.
Zitieren
#44

(17.11.2019, 20:19)Don Cat schrieb:  Martin hat das früh erkannt ...

Martin sah seine Felle davonschwimmen und er  konnte v. a. seine täglichen Hetztiraden nicht mehr unterbringen. Deswegen hat er sich unter einem Vorwand davongemacht.
Zitieren
#45

(17.11.2019, 23:13)Ich_bins schrieb:  Wenn dann bitte vollständig berichten.  Beide dürfen wieder schreiben.  Aus meiner Sicht beide gleichzeitig zu entsperren, ist eine richtige Entscheidung des Admin.

Mannmannmann, ich hab nicht berichtet sondern mich einfach gefreut wegen PuK.
Zitieren
#46

(17.11.2019, 21:08)Serge schrieb:  Das war ja nicht meine Frage.

Gab es denn in Ihrer Klasse keinen Lehrerbubi, keinen Schleimer, keinen Besserwisser?
Oder keinen Schnorrer, keinen Rädelsführer, keinen Schnarcher, keinen Oberstreber? 

Also das glaube ich nicht.

Ich hatte das Glück, im Donauwörther Gymnasium in einer Klasse mit fast ausschließlich sehr normalen Kindern aus den umliegenden Dörfern zusammen  zu sein.  Anfangs gab es ein paar Strebermädchen, die sind aber alle nach der 10. Klasse von der Schule gegangen und haben was Anständiges gelernt. Yes Die Donauwörther Honoratiorenkinder haben alle mit Latein angefangen und waren in anderen Klassen. Die Welt war dort damals aber noch ziemlich in Ordnung. Nächstes Jahr haben wir 40jähriges und es dürften wieder über 100 Ehemalige kommen...
Zitieren
#47

Dass es Leute wie Donnerwetter und leopold nicht lassen können, gegen Leute zu polemisieren, die sich momentan nicht wehren können, werde ich wohl nie begreifen.

Wo habt ihr eigentlich eure Kinderstube gelassen? Oder war da nichts mit Erziehung bei euch?

Dann sage ich es euch, verspätet: Das gehört sich nicht. No
Zitieren
#48

(17.11.2019, 23:35)leopold schrieb:  Ich hatte das Glück, im Donauwörther Gymnasium in einer Klasse mit fast ausschließlich sehr normalen Kindern aus den umliegenden Dörfern zusammen  zu sein.  Anfangs gab es ein paar Strebermädchen, die sind aber alle nach der 10. Klasse von der Schule gegangen und haben was Anständiges gelernt. Yes Die Donauwörther Honoratiorenkinder haben alle mit Latein angefangen und waren in anderen Klassen. Die Welt war dort damals aber noch ziemlich in Ordnung. Nächstes Jahr haben wir 40jähriges und es dürften wieder über 100 Ehemalige kommen...

Sehr interessant.
Das hört sich extrem langweilig und ziemlich sexistisch an. Da hilft auch der Smiley nicht weiter.
Und woher kommen Ihre Dünkel gegen gegen sozial Schwächere, die hier schon öfters zu beobachten waren? Wo Sie doch unter lauter "normalen" und honoratiorenfernen Kindern saßen ...
Wir hatten übrigens mehr als ein Drittel Mädchen in der unserer Klasse (10 von 28). Die waren keine Streberinnen, außer einem Zwillingspärchen, das aber trotzdem nett war. Und es hat uns allen zusammen viel Spaß gemacht. Da gab es alle möglichen Schülertypen, Freche und Stille, Diskusssionswütige, den "Prügelknaben" (aber nicht wirklich), den Typ "Macher", den Primus, der gerne abschreiben ließ usw. Und die Mädchen haben uns Jungs richtig gut getan. Wir ihnen übrigens auch. Früh erfahrene und gelebte Gleichberechtigung inklusive Amore. In den 60er Jahren. Da war die Gesellschaft im Umbruch, Abschied von verkrusteten Traditionen und Altnazitum, soziale Gerechtigkeit, Selbstbestimmtheit, aber das war in Ordnung für uns, das wollten fast alle, bis auf zwei in unserer Klasse. Das prägt.
Zitieren
#49

(17.11.2019, 17:21)Donnerwetter schrieb:  Das jeder "anders ist" ist klar.
Anscheinend ist aber nicht klar, was Respekt ist.
Herr Furter und Herr Nomoi haben nicht nur Herrn Admin attackiert.
So ein Umgang ist demokratieschädigend.

Seinen "Empfindungen"/Gefühle kann man auch respektvoll ausdrücken oder unter "vier Augen".
farblich von mir

HERR Donnerwetter, Sie laues Windchen,
Sie sollten sich besser mit der Bedeutung von Worten beschäftigen, als hier sinnfreie Äußerungen abzusondern!

"Attackieren" heisst bekämpfen bis zu verprügeln!

Ansonsten, wer Respekt bekommen möchte/sollte, der muss auch zeigen, dass er diesen verdient.
Sie z.B. haben sich solchen noch nicht verdient!
Zitieren
#50

Serge schrieb:Sehr interessant.
Das hört sich extrem langweilig und ziemlich sexistisch an. Da hilft auch der Smiley nicht weiter.
Und woher kommen Ihre Dünkel gegen gegen sozial Schwächere, die hier schon öfters zu beobachten waren? Wo Sie doch unter lauter "normalen" und honoratiorenfernen Kindern saßen ...
Wir hatten übrigens mehr als ein Drittel Mädchen in der unserer Klasse (10 von 28). Die waren keine Streberinnen, außer einem Zwillingspärchen, das aber trotzdem nett war. Und es hat uns allen zusammen viel Spaß gemacht. Da gab es alle möglichen Schülertypen, Freche und Stille, Diskusssionswütige, den "Prügelknaben" (aber nicht wirklich), den Typ "Macher", den Primus, der gerne abschreiben ließ usw. Und die Mädchen haben uns Jungs richtig gut getan. Wir ihnen übrigens auch. Früh erfahrene und gelebte Gleichberechtigung inklusive Amore. In den 60er Jahren. Da war die Gesellschaft im Umbruch, Abschied von verkrusteten Traditionen und Altnazitum, soziale Gerechtigkeit, Selbstbestimmtheit, aber das war in Ordnung für uns, das wollten fast alle, bis auf zwei in unserer Klasse. Das prägt.

Interessant, wie Sie Ihre Mitschüler in Schubladen gesteckt haben. Auf eine solche Idee wäre ich nie gekommen und würde mich rückblickend auch heute schwer tun damit. Auch wir hatten einen hohen Mädchenanteil, bis zum Abitur übrigens. Nur die zwei, die sich in den ersten Klassen mit besonders guten Noten hervortaten, haben nach der 10. Klasse aufgehört, warum auch immer. Ich habe das damals nicht verstanden.
Was auffällt, ist, dass Sie zwei Ihrer Mitschüler aus dem Klassenverbund quasi ausschließen. Ich hatte nie ein Problem mit einem Mitschüler; die einen waren einem lieber, andere weniger. Aber damit war es das dann auch schon. Sie dagegen scheinen genau von diesen beiden besonders geprägt worden zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste