Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Feed For Future
#1

Fruchtimporte aus Übersee:

heutiges Angebot bei Norma = Heidelbeeren aus Argentinien zum Sonderpreis.

Zwischen Juli und September wachsen "bei uns" die wilden Beeren im Wald, sind eh die süßeren,
Mengen gibt es hier zum Zeitpunkt auch von Plantagen.

Dann werden diese gleich gefuttert, werden Marmelade für den Winter. Das war es dann!

Wem, zum Kuckuck,  müssen ganzjährig diese Beeren (und viele andere Früchte) zur Verfügung stehen!

Die eingelagerten Äpfel, je nach Sorte, die haben die langen Winter für die Schülerbrotzeit gereicht.

Bananen brachten uns vor allem die US-Amerikaner "beim Einmarsch" mit.
Die Amerikaner ziehen sich jetzt zurück,  die Bananen dürfen gerne bleiben!

Motto: Feed for Future   --  kauft heimisch! --   Angel
Zitieren
#2

(08.11.2019, 11:10)nomoi schrieb:  Fruchtimporte aus Übersee:

heutiges Angebot bei Norma = Heidelbeeren aus Argentinien zum Sonderpreis.

Zwischen Juli und September wachsen "bei uns" die wilden Beeren im Wald, sind eh die süßeren,
Mengen gibt es hier zum Zeitpunkt auch von Plantagen.

Dann werden diese gleich gefuttert, werden Marmelade für den Winter. Das war es dann!

Wem, zum Kuckuck,  müssen ganzjährig diese Beeren (und viele andere Früchte) zur Verfügung stehen!

Die eingelagerten Äpfel, je nach Sorte, die haben die langen Winter für die Schülerbrotzeit gereicht.

Bananen brachten uns vor allem die US-Amerikaner "beim Einmarsch" mit.
Die Amerikaner ziehen sich jetzt zurück,  die Bananen dürfen gerne bleiben!

Motto: Feed for Future   --  kauft heimisch! --   Angel

Das gehe ich nicht mit. Regional einkaufen hat in unseren Breiten für Obst und Gemüse schon sehr enge Zeitfenster. Was gibt es denn jetzt noch und für die kommenden 6 Monate, was vor unserer Haustüre wächst (ohne Treibhaus, denn das dürfte den Transport aus Klimazonen, in denen die Sachen ohne solches angebaut werden, wieder wett machen). Eingelagerte Äpfel? Das nächste dreiviertel Jahr? Oder die gekühlten, begasten, damit sie auch im Januar noch als quasi frisch verkauft werden können? Das ist noch nicht raus, ob da der neuseeländische Pink Lady nicht doch der umweltverträglichere ist.

Wer sich von viel Obst ernährt, der mag Ananas, Mango, der mag Kiwi und Sharonfrüchte ebenso wie Litschis im Winter nicht missen. Ob dann auch mal eine Erdbeere aus Spanien dabei ist, kommt dann nicht mehr drauf an. Ja, von Mai bis September, Oktober kann man mit heimischen Früchten auskommen, obwohl die guten Kirschen, die man dieses Jahr fast 10 Wochen lang bekam auch aus Griechenland oder der Türkei stammten.

Ich überbrücke die Wintermonate gerne unter anderem mit Heidel- und Himbeeren. Ich bin froh, dass es das Angebot gibt.
Zitieren
#3

(08.11.2019, 11:19)Sophie schrieb:  Ich überbrücke die Wintermonate gerne unter anderem mit Heidel- und Himbeeren. Ich bin froh, dass es das Angebot gibt.

Die gibts mit 50% Fruchtanteil im Glas bei Aldidlaufkand 99ct, Brom- und Himbeeren direkt vom Strauch und selbstfallende Äpfel vom Baum, liegen nun gesammelt, was Würmer, Vögel und Marder - ja, der auch, der frisst sich damit einen Rausch an - heil gelassen haben und dienen zur Sättigung just beim Anblick, diese Sorte. Wohl Boskop, manche schmecken, wenn man Hunger hat, sind angeblich lagerfähig, was die nächsten Wochen und Monate getestet wird. Die Pink Ladies® aus Südtirol kommen an die vom anderen Ende der Welt nicht ran, weshalb sie wohl auch billiger sind, nicht nur wegen der kürzeren Anreise.

Die direkte Beerenernte - 5 bis 10 m Fußmarsch - liefert Vitamine gespeichert durch mentale Erinnerung und werden so haltbar gemacht; vielleicht hat das was mit der Homöopathie zu tun. Irgendwas mit neurologischer Resilienz, so Zeug, wass aber in dem angenehm sachlich-unterhaltsamen Artikel in der SZ  nicht vorkommt, aber man kann diese Richtung vorsichtshalber weiterverfolgen. So verstehe ich auch die Aktion - immerhin mit 8 Stimmen über denen der Koalition. Wundere mich nur, weshalb das der Landtag beschließen soll; ist doch eigentlich Sache der Landwirtschafts- und Gesundheitsminister, wohl auch der Wissenschaftsminister.
Tso und sorry für das Erschlagen zweier Threads mit einem Hieb Blush - vielleicht mache ich drüben weiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste