Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Ein Prozess, ein Urteil und die Mitwirkenden - selten blöd.
#21

(07.11.2019, 20:20)leopold schrieb:  Mit "Existenzen" meine ich nicht unbedingt dieses Mädchen, sondern überhaupt den Umstand, dass junge Flüchtlinge, die nicht das Glück haben, gut betreut zu werden,  oft nur Kontakt mit den Randgruppen unserer Gesellschaft bekommen. Das lässt sich wohl kaum vermeiden, ist für ihre Entwicklung aber sicher nicht förderlich.

Aha, "solche Existenzen" ist also Ihre Bezeichnung für "Randgruppen unserer Gesellschaft". Na bravo ...
Und Sie meinen, junge Flüchtlinge, die gut betreut werden, sind selbstbestimmt, eigenverantwortlich und stünden über ihnen?
Zitieren
#22

(07.11.2019, 20:45)Serge schrieb:  Aha, "solche Existenzen" ist also Ihre Bezeichnung für "Randgruppen unserer Gesellschaft".  Na bravo ...
Und Sie meinen, junge Flüchtlinge, die gut betreut werden, sind selbstbestimmt, eigenverantwortlich und stünden über ihnen?

Nein, wie kommen Sie darauf? Denken Sie immer in Schwarz-Weiß-Kategorien? No
Zitieren
#23

(07.11.2019, 23:11)leopold schrieb:  Nein, wie kommen Sie darauf? Denken Sie immer in Schwarz-Weiß-Kategorien? No

Durch Ihre eigenen Ausführungen. 
Was hat das dann mit Schwarz-Weiß zu tun?

Zitat: Mit "Existenzen" meine ich (...) dass junge Flüchtlinge, die nicht das Glück haben, gut betreut zu werden, oft nur Kontakt mit den Randgruppen unserer Gesellschaft bekommen.

Ist doch eindeutig, wie Sie das meinten.
Zitieren
#24

(07.11.2019, 23:39)Serge schrieb:  Durch Ihre eigenen Ausführungen. 
Was hat das dann mit Schwarz-Weiß zu tun?


Ist doch eindeutig, wie Sie das meinten.

Wo habe ich was dazu geschrieben, wie ich die jungen Flüchtlinge sehe? Sie sind in Ihren Ängsten und  Einbildungen gefangen. Wachen Sie auf, Mann.
Zitieren
#25

(08.11.2019, 09:38)leopold schrieb:  Wo habe ich was dazu geschrieben, wie ich die jungen Flüchtlinge sehe? Sie sind in Ihren Ängsten und  Einbildungen gefangen. Wachen Sie auf, Mann.

Sie wissen ja anscheinend nicht mal selbst mehr, was Sie geschrieben haben. Mannomann ...
Sie haben geschrieben - und ich habe es nochmals zitiert - dass die jungen Flüchtlinge oft nur mit "solchen Existenzen" Kontakt haben. So umschrieben Sie doch ganz eindeutig Randgruppen unserer Gesellschaft.

Wachen Sie mal auf und versuchen Sie nicht, wenn Sie sich wieder mal vergaloppiert haben, anderen die Schuld zuzuschieben.
Sie und nur Sie haben mit den Worten "solche Existenzen" in abwertendender und dünkelhafter Weise die Randgruppen unserer Gesellschaft bezeichnet.
Zitieren
#26

(08.11.2019, 09:59)Serge schrieb:  Sie wissen ja anscheinend nicht mal selbst mehr, was Sie geschrieben haben. Mannomann ...
Sie haben geschrieben - und ich habe es nochmals zitiert - dass die jungen Flüchtlinge oft nur mit "solchen Existenzen" Kontakt haben. So umschrieben Sie doch ganz eindeutig Randgruppen unserer Gesellschaft.

Wachen Sie mal auf und versuchen Sie nicht, wenn Sie sich wieder mal vergaloppiert haben, anderen die Schuld zuzuschieben.
Sie und nur Sie haben mit den Worten "solche Existenzen" in abwertendender und dünkelhafter Weise die Randgruppen unserer Gesellschaft bezeichnet.

Nochmal: Wo habe ich etwas dazu geschrieben, wie ich die jungen Flüchtlinge sehe? Wo habe ich geschrieben, dass sie "über ihnen stünden", wie Sie es formuliert haben? Hören Sie endlich auf mit Ihren Unterstellungen!
Zitieren
#27

(08.11.2019, 10:13)leopold schrieb:  Nochmal: Wo habe ich etwas dazu geschrieben, wie ich die jungen Flüchtlinge sehe? Wo habe ich geschrieben, dass sie "über ihnen stünden", wie Sie es formuliert haben? Hören Sie endlich auf mit Ihren Unterstellungen!

Das Folgende haben Sie geschrieben, und ich habe nie behauptet, sie hätten etwas über die jungen Flüchtlinge geschrieben. Sie haben allerdings den schädlichen Einfluss "solcher Existenzen" auf diese jungen Flüchtlinge erwähnt. Was letztlich heißt, eigentlich wären die jungen Flüchtlinge besser als diese "Existenzen", die für ihre Entwicklung negativ sind.
Ich denke, da gibt es genug unter den jungen Flüchtlingen, die mit diesen "Existenzen" ganz gut klar kommen.

Zitat:Mit "Existenzen" meine ich nicht unbedingt dieses Mädchen, sondern überhaupt den Umstand, dass junge Flüchtlinge, die nicht das Glück haben, gut betreut zu werden, oft nur Kontakt mit den Randgruppen unserer Gesellschaft bekommen. Das lässt sich wohl kaum vermeiden, ist für ihre Entwicklung aber sicher nicht förderlich.

Das ist keine Unterstellung, anders kann man das gar nicht interpretieren.
Ganz abgesehen davon, dass Ihre Wortwahl ("solche Existenzen") beleidigend ist. Wann kommt - Verstoß gegen die NUB -und Gesindel?
Zitieren
#28

(08.11.2019, 11:34)Serge schrieb:  Das Folgende haben Sie geschrieben, und ich habe nie behauptet, sie hätten etwas über die jungen Flüchtlinge geschrieben. Sie haben allerdings den schädlichen Einfluss "solcher Existenzen" auf diese jungen Flüchtlinge erwähnt. Was letztlich heißt, eigentlich wären die jungen Flüchtlinge besser als diese "Existenzen", die für ihre Entwicklung negativ sind.

Sehen Sie und das ist Ihr Denkfehler. Meine Befürchtung ist, dass entwurzelte, oft traumatisierte, ungefestigte junge Männer in eine für sie völlig fremde Welt kommen und dort zunächst auf ebenso ungefestigte, aber abenteuerlustige junge Mädchen aus schwierigen Familienverhältnissen und auf die örtliche Drogen- und  Trinkerszene treffen.
Dann passiert nämlich, was in diesem Fall passiert ist  und vermutlich täglich irgendwo in Deutschland  so oder ähnlich wieder passiert.  Die Richter, die dann über solche in jeder Beziehung schwer zu durchschauenden und nachvollziehbare  Fälle urteilen sollen, beneide ich wahrlich nicht. Und über die langfristigen Folgen für die Entwicklung der Betroffenen denke ich lieber nicht nach.
Zitieren
#29

(08.11.2019, 15:40)leopold schrieb:  Sehen Sie und das ist Ihr Denkfehler. Meine Befürchtung ist, dass entwurzelte, oft traumatisierte, ungefestigte junge Männer in eine für sie völlig fremde Welt kommen und dort zunächst auf ebenso ungefestigte, aber abenteuerlustige junge Mädchen aus schwierigen Familienverhältnissen und auf die örtliche Drogen- und  Trinkerszene treffen.
Dann passiert nämlich, was in diesem Fall passiert ist  und vermutlich täglich irgendwo in Deutschland  so oder ähnlich wieder passiert.  Die Richter, die dann über solche in jeder Beziehung schwer zu durchschauenden und nachvollziehbare  Fälle urteilen sollen, beneide ich wahrlich nicht. Und über die langfristigen Folgen für die Entwicklung der Betroffenen denke ich lieber nicht nach.

Es ist Ihr Denkfehler, wenn Sie im Ernst glauben, dass ich jetzt auf Ihre ach so verständigen Worte hereinfalle.
Nein, aus Ihrer von mir mehrfach zitierten Einlassung sprach schon eine große Portion Dünkelhaftigkeit gegen über "solchen Elementen", auf Deutsch Angehörigen gesellschaftlicher Randgruppen.
Da gibt es gar nichts schönzureden.
Und noch eins: Ich würde jungen und mitfühlenden Mädchen und Frauen auf keinen Fall empfehlen, sich in die Gesellschaft dieser oft "entwurzelten, traumatisierten, ungefestigten jungen Männer" zu begeben, weder innerhalb noch außerhalb von Asylunterkünften und schon gar nicht ohne männliche Begleitung. Denn sie bekommen dort oft Drogen und manchmal noch mehr ...
Zitieren
#30

(08.11.2019, 18:14)Serge schrieb:  Es ist Ihr Denkfehler, wenn Sie im Ernst glauben, dass ich jetzt auf Ihre ach so verständigen Worte hereinfalle.
Nein, aus Ihrer von mir mehrfach zitierten Einlassung sprach schon eine große Portion Dünkelhaftigkeit gegen über "solchen Elementen", auf Deutsch Angehörigen gesellschaftlicher Randgruppen.

"Solche Elemente" ist Ihre Wortwahl. Das möchte ich nur kurz festhalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste