Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Keine Zukunft ohne Zuwanderung
#41

Rund 65 Prozent der Augsburger Grundschüler haben Wurzeln im Ausland 

Das sind zirka 2/3 Drittel der Grundschüler. Es ist also nur eine Frage der Zeit wann mehr als 50% der Bevölkerung Augsburg einen Migrationshintergrund haben. Rauch 

Nein Augsburg wird nicht bunt. Augsburg ist bunt. Clap

Das wird der Stadt Augsburg und seiner Bevölkerung sehr sehr gut tun.
Zitieren
#42

(15.09.2020, 09:56)Isidor schrieb:  Rund 65 Prozent der Augsburger Grundschüler haben Wurzeln im Ausland 

Das sind zirka 2/3 Drittel der Grundschüler. Es ist also nur eine wann mehr als 50% der Bevölkerung Augsburg einen Migrationshintergrund haben. Rauch 

Nein Augsburg wird nicht bunt. Augsburg ist bunt. Clap

Das wird der Stadt Augsburg und seiner Bevölkerung sehr sehr gut tun.

Ich kann ja verstehen, dass es ihnen im „Blick“ mangels aktiver User langweilig ist, aber die immer wieder gleichen Provokationen sind es auch - langweilig.

Wie die Bevölkerung mehrheitlich darüber denkt, kann man auf Facebook nachlesen, dort werden die Artikel unter „Alles aus Augsburg“ recycelt, ebenfalls wird dort fleißig gelöscht.

Martin
Zitieren
#43

(15.09.2020, 09:56)Isidor schrieb:  Es ist also nur eine wann mehr als 50% der Bevölkerung Augsburg einen Migrationshintergrund haben.

Es wäre nett, wenn Sie keine unvollständigen Sätze einstellen würden.

(15.09.2020, 09:56)Isidor schrieb:  Das wird der Stadt Augsburg und seiner Bevölkerung sehr sehr gut tun.

Das wage ich eher zu bezweifeln. Denn wir haben hier inzwischen eine Parallelgesellschaft, betrifft hauptsächlich Menschen mit türkischen Wurzeln. Es schadet nachweislich einem Gemeinwesen, wenn sich Parallelgesellschaften bilden. Nur wer sich hier vollständig integriert und die Werte unserer Gesellschaft akzeptiert, ist ein tatsächlicher Gewinn für Augsburg. Leute, die glauben, dass unsere Gesetze und Richtlinien für sie nicht gelten, sind durchaus verzichtbar, diese Leute sollten dann auch so konsequent sein, und in Länder ziehen, in denen ihre Vorstellungen gelebt werden.
Zitieren
#44

(15.09.2020, 10:01)Martin schrieb:  ................

Wie die Bevölkerung mehrheitlich darüber denkt, kann man auf Facebook nachlesen,................
Martin

Es sollte schon klar sein, dass auf dem "Gesichtsbuch" eher die Einstellung der  Vielschreiber/Vielnutzer zu lesen ist, nicht vom wirklichen Durchschnitt.
Gerade extreme, vor allem Rechte haben sich diese Medien sehr früh zunutze gemacht um genau den Eindruck zu vermitteln.
Sachliche Argumentierer ziehen sich zunehmend zurück, ist auch in den Kommentaren vieler Nachrichtenmedien zu sehen, fast nur noch Geschrei und Gepöbel.
Das hat mit der Mehrheit fast nichts zu tun erlärt mit aber einiges
Zitieren
#45

(15.09.2020, 10:21)Klartexter schrieb:  Es wäre nett, wenn Sie keine unvollständigen Sätze einstellen würden.

Dankeschön für den Hinweis.
Zitieren
#46

(15.09.2020, 10:27)Kreti u. Plethi schrieb:  Es sollte schon klar sein, dass auf dem "Gesichtsbuch" eher die Einstellung der  Vielschreiber/Vielnutzer zu lesen ist, nicht vom wirklichen Durchschnitt.
Gerade extreme, vor allem Rechte haben sich diese Medien sehr früh zunutze gemacht um genau den Eindruck zu vermitteln.
Sachliche Argumentierer ziehen sich zunehmend zurück, ist auch in den Kommentaren vieler Nachrichtenmedien zu sehen, fast nur noch Geschrei und Gepöbel.
Das hat mit der Mehrheit fast nichts zu tun erlärt mit aber einiges

Keine Sorge, die AZ ist fleißig am Löschen. Und von den verbleibenden 1/3 Restbeiträgen haben 99,9% eine gemeinsame Meinung. Und nein, wenn man sich die Profile ansieht, sind das keine „Rechten“. Mütter, ganz normale Augsburger und mitunter sogar Migranten, die sich nicht für die muslimische Nicht-Migration in argumentative Geiselhaft nehmen lassen wollen.

Martin
Zitieren
#47

(15.09.2020, 10:01)Martin schrieb:  Ich kann ja verstehen, dass es ihnen im „Blick“ mangels aktiver User langweilig ist, aber die immer wieder gleichen Provokationen sind es auch - langweilig.

Wie die Bevölkerung mehrheitlich darüber denkt, kann man auf Facebook nachlesen, dort werden die Artikel unter „Alles aus Augsburg“ recycelt, ebenfalls wird dort fleißig gelöscht.

Martin

Ich glaube nicht, daß Facebook eine mehrheitliche Meinung widergibt. Da sind mir repräsentative Umfragen professioneller Art doch lieber und vermutlich der Wahrheit auch näher.
Zitieren
#48

(15.09.2020, 13:43)jackson schrieb:  Ich glaube nicht, daß Facebook eine mehrheitliche Meinung widergibt. Da sind mir repräsentative Umfragen professioneller Art doch lieber und vermutlich der Wahrheit auch näher.

Die lagen erinnerlich zuletzt bei rd. 80% Ablehnung. Seitdem hat man darauf verzichtet und konstruiert mit 1000 Demonstranten in irgendwelchen Städten „Mehrheiten“.

Martin
Zitieren
#49

Zitate aus dem anfangs verlinkten AA-Artikel:
Zitat: An der Löweneck-Schule in Oberhausen sind es sogar über 90 Prozent. Für Schulleiterin Britta Siemer und ihr Kollegium ist das Alltag. In den beiden ersten Klassen, die gerade angefangen haben, gebe es gerade einmal ein Kind ohne Migrationshintergrund (...)
Der hohe Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund an Mittelschulen ist für die Schulleiterin nicht ungewöhnlich. „Das liegt daran, dass sich die Kinder an der Mittelschule oft erst noch die sprachlichen Kompetenzen erarbeiten müssen, bevor sie an die Realschule oder an das Gymnasium wechseln können(...)
Außerdem erhalten die Schulen ein Sonderkontigent an Stunden für die sogenannte Werteerziehung. „Dabei lernen die Kinder viel über ihren neuen Kulturkreis. Etwa, welche unterschiedlichen Feste hier gefeiert werden“, erklärt Claudia Kirsch, Rektorin der Werner-Egk-Grundschule in Oberhausen.

Bei so viel pädagogischer ideologischer Schönrederei bleibt mir die Spucke weg.
Zu den beiden ersten Ausschnitten braucht man nichts sagen, gar nichts. Alles spricht für sich.
Beim Lesen des Letzten Abschnittes frage ich mich ernsthaft, wie naiv - oder berechnend - jemand sein muss, um so sicher sagen zu können, dass bei dieser kulturellen Zusammensetzung der Schüler die große Mehrheit dieser Schüler überhaupt Interesse an ihrem neuen Kulturkreis hat.
Zitieren
#50

(15.09.2020, 13:43)jackson schrieb:  Ich glaube nicht, daß Facebook eine mehrheitliche Meinung widergibt. Da sind mir repräsentative Umfragen professioneller Art doch lieber und vermutlich der Wahrheit auch näher.

Zitat:43 Prozent der Befragten sprechen sich nach dem am Donnerstag veröffentlichen ZDF-„Politbarometer “ dafür aus. 46 Prozent wollen dies dagegen nur innerhalb einer europäischen Lösung.
46 Prozent gegen Alleingang Deutschlands bei Aufnahme von Migranten 
Jetzt wurde eine Umfrage veröffentlicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste