Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Immer die gleiche Methode
#1

Zuerst haut man was raus und hinterher hat es ja gar nichts mit der Partei zu tun, sondern im besten Fall sind es Einzelverfehlungen.
Sorry, aber das ist deren Standardsystem.

Nürnberger Christkind 
Zitieren
#2

(02.11.2019, 11:39)Kreti u. Plethi schrieb:  Zuerst haut man was raus und hinterher hat es ja gar nichts mit der Partei zu tun, sondern im besten Fall sind es Einzelverfehlungen.
Sorry, aber das ist deren Standardsystem.

Naja, das war die Münchener Landesgruppe. Die Nürnberger Gruppe der AfD hat sich davon distanziert.

Ich würde die Kritik ja viel grundsätzlicher ansetzen und da ist es dann auch völlig egal, welche Hautfarbe das Christkind hat. Das mit dem Christkind, und dass das dann immer Mädchen sind, hat mich nämlich schon immer verschreckt. War Jesus nach der Überlieferung denn nicht ein Junge? Ein weibliches Christkind kommt in der Bibel nicht vor. Was soll das dann mit Weihn8en zu tun haben? Steht das vielleicht irgendwo in den Apokryphen, dass zeitgleich ein Mädchen, das die Tochter Gottes war, geboren wurde?
Zitieren
#3

(02.11.2019, 12:50)Frank N. Furter schrieb:  Naja, das war die Münchener Landesgruppe. Die Nürnberger Gruppe der AfD hat sich davon distanziert.

Ich würde die Kritik ja viel grundsätzlicher ansetzen und da ist es dann auch völlig egal, welche Hautfarbe das Christkind hat. Das mit dem Christkind, und das dann immer Mädchen sind, hat mich nämlich schon immer verschreckt. War Jesus nach der Überlieferung denn nicht ein Junge? Ein weibliches Christkind kommt in der Bibel nicht vor. Was soll das dann mit Weihn8en zu tun haben? Steht das vielleicht irgendwo in den Apokryphen, dass zeitgleich ein Mädchen, das die Tochter Gottes war, geboren wurde?
Das mit den religiösen "Anpassungen" über die Jahrhunderte braucht man nicht zu diskutieren, die Christianisierung fand weltweit immer unter Einbeziehung der lokalen Besonderheiten statt, hat sie schlicht vereinfacht.
Sonst kommen einige bei der AFD noch drauf dass die Hl. 3 Könige allesammt nicht in Nordeuropa beheimatet waren. Rauch

Dennoch ist es seit je her die Methode der Wahl und hat die selbe Wirkung wie vor Gericht wo Bemerkungen zwar gestrichen werden, aber dennoch eben Wirkung verbreiten.
Das begann spätestens seit Petry weil man merkte man erzielt Wirkung damit und rudert danach eben zurück. Alles Einzelfälle?
Auf diese Weise entgeht man eben bisher Vorwürfen oder gar Anklagen.
Zitieren
#4

(02.11.2019, 13:01)Kreti u. Plethi schrieb:  Sonst kommen einige bei der AFD noch drauf dass die Hl. 3 Könige allesammt nicht in Nordeuropa beheimatet waren. Rauch

Ja, und dass Jesus vermutlich zwar "Arier" war, aber deshalb nicht unbedingt eine "weiße" Hautfarbe hatte...
Zitieren
#5

(02.11.2019, 13:11)Frank N. Furter schrieb:  Ja, und dass Jesus vermutlich zwar "Arier" war, aber deshalb nicht unbedingt eine "weiße" Hautfarbe hatte...
Btw, schon begriffen dass es mir um die Vorgehenweisen der AFD geht und nicht um die Entstehung/Hintergründe von Religionen?
Zitieren
#6

(02.11.2019, 13:20)Kreti u. Plethi schrieb:  Btw, schon begriffen dass es mir um die Vorgehenweisen der AFD geht und nicht um die Entstehung/Hintergründe von Religionen?

Schon, aber dass in diesem Fall beides im Zusammenhang steht, ist ja wohl klar. Man könnte jetzt auf die einfache Schlussfolgerung kommen, dass die AfD keine Ahnung von Religionen hat, aber das wäre wohl zu einfach.
Zitieren
#7

(02.11.2019, 13:25)Frank N. Furter schrieb:  Schon, aber dass in diesem Fall beides im Zusammenhang steht, ist ja wohl klar. Man könnte jetzt auf die einfache Schlussfolgerung kommen, dass die AfD keine Ahnung von Religionen hat, aber das wäre wohl zu einfach.
Nein nicht die AFD, eher die die sie damit "bezirzen" wollen.
Zitieren
#8

(02.11.2019, 12:50)Frank N. Furter schrieb:  Naja, das war die Münchener Landesgruppe. Die Nürnberger Gruppe der AfD hat sich davon distanziert.

Ich würde die Kritik ja viel grundsätzlicher ansetzen und da ist es dann auch völlig egal, welche Hautfarbe das Christkind hat. Das mit dem Christkind, und dass das dann immer Mädchen sind, hat mich nämlich schon immer verschreckt. War Jesus nach der Überlieferung denn nicht ein Junge? Ein weibliches Christkind kommt in der Bibel nicht vor. Was soll das dann mit Weihn8en zu tun haben? Steht das vielleicht irgendwo in den Apokryphen, dass zeitgleich ein Mädchen, das die Tochter Gottes war, geboren wurde?

Was hat das Christkind mit Jesus zu tun? In Deutschland bringt das Christkind die Geschenke, in den USA Santa Claus und in Russland Väterchen Frost. Die Geburt von Jesus wird nur als Anlass gesehen, Weihnachten zu feiern. Christkind, Santa Claus und Väterchen Frost haben nichts mit der Geburt Jesu oder der Bibel zu tun.
Zitieren
#9

(02.11.2019, 13:45)Klartexter schrieb:  Was hat das Christkind mit Jesus zu tun? In Deutschland bringt das Christkind die Geschenke, in den USA Santa Claus und in Russland Väterchen Frost. Die Geburt von Jesus wird nur als Anlass gesehen, Weihnachten zu feiern. Christkind, Santa Claus und Väterchen Frost haben nichts mit der Geburt Jesu oder der Bibel zu tun.

Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca Cola zu Werbezwecken, weil sich kalte Limonade im Winter bei 3 Metern Schnee (das kann in Colorado durchaus mal vorkommen) halt schlecht verkaufen lässt.

Mit Väterchen Frost kenne ich mich nicht so aus, ich weiß momentan nicht, wo der herkommt.

Aber du lenkst ab. Wir sprachen vom Christkind. Und das muss ja irgendwo herkommen, seinen Ursprung haben. Und weil mir der nicht klar ist, ist es "verdächtig".

So, ich muss jetzt weg. Bis heute nachmittag.
Zitieren
#10

(02.11.2019, 13:55)Frank N. Furter schrieb:  Aber du lenkst ab. Wir sprachen vom Christkind. Und das muss ja irgendwo herkommen, seinen Ursprung haben. Und weil mir der nicht klar ist, ist es "verdächtig".

So, ich muss jetzt weg. Bis heute nachmittag.

Das Christkind hat den selben Ursprung wie der Osterhase, es ist schlicht eine Fantasiegestalt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste