Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Vorlesung von Prof. Lucke wurde von Antifa-Aktivisten gestürmt
#1

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kommentar-zu-bernAntifa gefährdet unsere Freiheit 

Linksextreme haben einen Angriff auf die Freiheit der Lehre und der Meinungsfreiheit geschadet. Auch haben diese .... nicht verstanden, dass Herr Lucke wegen Höcke und Co. die AfD verlassen hat.
Zitieren
#2

(17.10.2019, 08:48)Ich_bins schrieb:  https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kommentar-zu-bernAntifa gefährdet unsere Freiheit 

Linksextreme haben einen Angriff auf die Freiheit der Lehre und der Meinungsfreiheit geschadet. Auch haben diese .... nicht verstanden, dass Herr Lucke wegen Höcke und Co. die AfD verlassen hat.

Diese Antifa-Affen sind dumm wie drei Meter Feldweg und kriminell. Ich würde mir wünschen, dass auch dort härter durchgegriffen wird.

Martin
Zitieren
#3

(17.10.2019, 08:54)Martin schrieb:  Diese Antifa-Affen sind dumm wie drei Meter Feldweg und kriminell. Ich würde mir wünschen, dass auch dort härter durchgegriffen wird.

Martin
Auch?
Meines Erachtens geschieht das leider weder auf der einen noch der anderen Seite, vor allem in den deutlichen Extremen.

Bevor das Argument kommt man würde nur allzu schnell welche in die rechte Ecke stellen, es ist schon ein gewaltger Unterschied ob man jemand dafür hält oder auch staatlicherseits dagegen vorgeht.
In den USA wird man schon bei den geringsten sozialen Anflügen von geneigter Seite gern als Kommunist bezeichnet/beschimpft.
Zitieren
#4

(17.10.2019, 09:47)Kreti u. Plethi schrieb:  [...]
In den USA wird man schon bei den geringsten sozialen Anflügen von geneigter Seite gern als Kommunist bezeichnet/beschimpft.

Ja? Weiß ich nicht so genau.
Vielleicht in gewissen erz-konservativen Bundesstaaten wie z.B. Utah.
Zumindest glaube ich aber zu wissen, daß die Meinungsfreiheit in den USA breiter ausgelegt wird als bei uns.
Zitieren
#5

Professor Lucke hat sein politisches Engagement offensichtlich  nicht bis zum Ende gedacht. Aber das waren seine finanz- und währungspolitischen Vorstellungen ja auch nicht. Clown
Zitieren
#6

(17.10.2019, 18:32)leopold schrieb:  Professor Lucke hat sein politisches Engagement offensichtlich  nicht bis zum Ende gedacht. Aber das waren seine finanz- und währungspolitischen Vorstellungen ja auch nicht. Clown

Weiß ich nicht, was sich Prof. Lucke gedacht hat. Aber finanzpolitisch hat er sicherlich mehr Ahnung als wir beide zusammen.

Richtig ist aber zweifellos, dass die Antifa die wahren Faschisten von heute sind. Nur halt auf links gedreht. Thumbdown (Und der Begriff "Faschist" ist dehnbar wie sonst selten einer.)
Zitieren
#7

(17.10.2019, 18:41)Frank N. Furter schrieb:  Weiß ich nicht, was sich Prof. Lucke gedacht hat. Aber finanzpolitisch hat er sicherlich mehr Ahnung als wir beide zusammen.

[...]

Erstens das und zweitens vermute ich, daß Prof. Luckes Gedankenwelt schonen eine gewisse Weite hat.
Zitieren
#8

(17.10.2019, 18:51)UglyWinner schrieb:  Erstens das und zweitens vermute ich, daß Prof. Luckes Gedankenwelt schonen eine gewisse Weite hat.

Schätze ich auch so ein. Sonst wäre er Steuerberater oder Finanzbeamter geworden.
Zitieren
#9

(17.10.2019, 18:32)leopold schrieb:  Professor Lucke hat sein politisches Engagement offensichtlich  nicht bis zum Ende gedacht. Aber das waren seine finanz- und währungspolitischen Vorstellungen ja auch nicht.

Das bedeutet, Sie unterstützen derartige Aktionen von linken Menschen?
Zitieren
#10

(18.10.2019, 07:38)Der Seher schrieb:  Das bedeutet, Sie unterstützen derartige Aktionen von linken Menschen?

Ich konnte die ultralinken Schreihälse schon vor über 35 Jahren nicht leiden, als sie eine ihnen nicht genehme Veranstaltung an der Regensburger Uni niederbrüllten. 
Professor Lucke aber wird nie mehr als anerkannter unabhängiger Wissenschaftler arbeiten können. Ihm wird immer nachhängen, welchen Schaden er diesem Land mit der Gründung der AfD zugefügt hat. Auch seine kruden Ideen zum Euro haben sich alle als irrwitzig erwiesen. Er ist und bleibt ein politischer Eiferer, kein ernstzunehmender Professor.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste