Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Angriff auf Synagoge - 2 Tote

(18.10.2019, 17:39)EvaLuna schrieb:  Was soll denn jetzt Ihre (scheinheilige) Entrüstung? Huh Ihre Denkweise deckt sich doch ziemlich mit den Genannten und auch diese fühlen sich mit den Identiitären verbunden.

Meinen Sie jetzt das Sprichwort "Meines Freundes Freund ist auch mein Freund"? So einfach ist das aber nicht, nur weil die die Identitären gut finden. Ich kenne die ja nicht und weiß deshalb gar nicht wie die ticken? Nanu Also die von dem Netzwerk meine ich jetzt.

Ich finde es nur einfach gruselig dass es diese Netzwerke jetzt in Wirklichkeit gibt und sogar ganz in der Nähe. Weil bis jetzt konnte ich mir da irgendwie nichts drunter vorstellen, das war alles so abstrakt. Zum Beispiel auch bei Mascolo neulich bei Hart aber fair, wie der zu Halle gesagt hat, dass wir es mit einem "weltweiten rechtsextremistischen Netzwerk" zu tun haben, und dass wir am allermeisten betroffen sind weil wir dieses Jahr schon zwei Vorfälle hatten. "Führerloses Netzwerk" sagen sie auch manchmal, das ist auch so was akademisches finde ich. Oder können Sie sich darunter irgendwas konkretes vorstellen?

(18.10.2019, 18:33)messalina schrieb:  Meinen Sie jetzt das Sprichwort "Meines Freundes Freund ist auch mein Freund"? So einfach ist das aber nicht, nur weil die die Identitären gut finden. Ich kenne die ja nicht und weiß deshalb gar nicht wie die ticken? Nanu Also die von dem Netzwerk meine ich jetzt.

Ich finde es nur einfach gruselig dass es diese Netzwerke jetzt in Wirklichkeit gibt und sogar ganz in der Nähe. Weil bis jetzt konnte ich mir da irgendwie nichts drunter vorstellen, das war alles so abstrakt. Zum Beispiel auch bei Mascolo neulich bei Hart aber fair, wie der zu Halle gesagt hat, dass wir es mit einem "weltweiten rechtsextremistischen Netzwerk" zu tun haben, und dass wir am allermeisten betroffen sind weil wir dieses Jahr schon zwei Vorfälle hatten. "Führerloses Netzwerk" sagen sie auch manchmal, das ist auch so was akademisches finde ich. Oder können Sie sich darunter irgendwas konkretes vorstellen?
Ähm, Sie haben doch selbst die Leserbriefe dieser rechten Netzwerkler verlinkt. Also bei 2 Themen sind Sie sich schon mal einig: Zweifel am Klimawandel und Migration/Flüchtlinge.
Spielen's jetzt verstärkt die Unschuld vom Lande? Huh

Ob die Netzwerke in der Nähe sind oder nicht ist doch völlig egal. Oder kennt das Internet irgendwelche Grenzen?

"Führerloses Netzwerk" heißt ganz einfach, dass da lauter Einzeltäter unterwegs sind, die sich dort radikalisieren, aber die Anerkennung der community brauchen und oft "Idole" wie Breijvik und den Attentäter von Christchurch etc.
Ich habe vor Tagen auf den Artikel von Sascha Lobo und den Podcast verwiesen. Da wird das gut erklärt.

(18.10.2019, 20:41)EvaLuna schrieb:  Ich habe vor Tagen auf den Artikel von Sascha Lobo und den Podcast verwiesen. Da wird das gut erklärt.

Ob Linksextreme, die alles unter „Rechts“ subsumieren was nichts ins eigene Weltbild passt, gute Erklärungen abliefern können, bezweifle ich.

Martin

(18.10.2019, 21:10)Martin schrieb:  Ob Linksextreme, die alles unter „Rechts“ subsumieren was nichts ins eigene Weltbild passt, gute Erklärungen abliefern können, bezweifle ich.

Martin
Ach, der Lobo ist jetzt auch linksextrem? Lol
Den Artikel haben Sie offensichtlich nicht gelesen. Da schreibt er auch was vom linken Antisemitismus.

(18.10.2019, 21:19)EvaLuna schrieb:  Ach, der Lobo ist jetzt auch linksextrem? Lol
Den Artikel haben Sie offensichtlich nicht gelesen. Da schreibt er auch was vom linken Antisemitismus.

War er schon immer. Und die Fehleinschätzung seiner Person hat er mit Ihnen gemein.

Martin

Lobo ist nichts.  *** Auffüllung auf die Zeichenanzahl ***

(19.10.2019, 08:41)UglyWinner schrieb:  Lobo ist nichts.  *** Auffüllung auf die Zeichenanzahl ***
Jedenfalls kann er manche Sachverhalte und Zusammenänge gut erklären was man von Ihnen nicht behaupten kann bei Ihren inhaltslosen Einzeilern.
Warum schreiben Sie hier eigentlich überhaupt? Diskutieren kann man das wohl nicht nennen und Ihre Meinung zum Ausdruck bringen, auch nicht.

Kann man irgendwas von Ihnen lernen?

(19.10.2019, 10:09)EvaLuna schrieb:  Kann man irgendwas von Ihnen lernen?
Ja, kann man durchaus. Nämlich das, wie man sich Realitäten gegenüber verschliesst. Mancher hier spielt eben gerne Pippi Langstrumpf  Stur

(19.10.2019, 10:09)EvaLuna schrieb:  Jedenfalls kann er manche Sachverhalte und Zusammenänge gut erklären was man von Ihnen nicht behaupten kann bei Ihren inhaltslosen Einzeilern.
Warum schreiben Sie hier eigentlich überhaupt? Diskutieren kann man das wohl nicht nennen und Ihre Meinung zum Ausdruck bringen, auch nicht.

Kann man irgendwas von Ihnen lernen?
Ja bestimmt und wenn nur, dass Behauptungen argumentativlos aufzustellen zwar manipulativ, aber mit Argumenten nicht angreifbar sind.

Im Übrigen kommt es mir hier zuweilen so vor, wie wenn bestimmte Unterstellungen mancher eher aus Projektion entstehen.
Man unterstellt nur allzu gerne anderen zu was man selbst bereit ist, oder gar selbst tut.

Namen zu nennen ist überflüssig, das ist zu augenfällig und einge erkennen die gemeinten von selbst, wie ich unschwer feststellen kann.
Sollten sich dabei welche angesprochen fühlen, immer dran denken, nicht jeder fliegende Schuh muss aufgehoben werden. Zwinker

Man hat jetzt viel über Antisemitismus geredet, völlig zurecht. 
Und über den gescheiterten Anschlag auf die Synagoge, zurecht.
Und über Rechtsradikalismus, zurecht.
Und über die Mitverantwortung der AfD, zu kurz gedacht.
Aber die beiden Toten, die keine Juden waren, und das nicht-jüdische Ehepaar, das der Täter auf der Flucht mit Schüssen verletzte, finden in den Medien und in den Aussagen der Politiker keine große Beachtung. Man muss googeln und googeln, bis man vereinzelte Details (Alter, Name, Beruf etc.) findet.
Warum eigentlich?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste