Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Angriff auf Synagoge - 2 Tote
#51

(10.10.2019, 11:35)Serge schrieb:  Reaktionen auf Angriff in Halle 

Die Reaktion des deutschen Außenministers - fiel mir gerade auf - unterscheidet sich in Inhalt und Tendenz (gespielte Fassungslosigkeit) kaum von der einleitend so heftig kritisierten Frage des Users Martin ("Was ist nur aus diesem Land geworden?").

Hier twittert Maaß:
Zitat:Zitat:"Warum geschieht das in unserem Land? Unserem Land! Zwei unschuldige Menschen wurden brutal ermordet – wie entsetzlich und sinnlos".

"Ich bin es leid, immer wieder entsetzt und erschüttert sein zu müssen. Wann hört das auf?

Das nur mal nebenbei, ohne jemandem auf die Füße treten oder einen anderen verteidigen zu wollen  Innocent

Ich gehe davon aus, der Bundesaußenminister meint alle Morde die politisch oder religiös motiviert sind.
#52

(10.10.2019, 08:11)UglyWinner schrieb:  Man scheint bei den Kurden immer zu vergessen, daß besagte eng mit der PKK, die in einigen Ländern, auch in Deutschland, als terroristische Vereinigung eingestuft, verbandelt sind.
Die Türkei hat das Recht ihr Land zu schützen, wie jedes andere auch.

Was haben denn die Kurden bei der Bekämpfung des IS groß mitgeholfen? Fast nichts. Ohne die Feuerkraft der US-Armee wären sie nichts.


Sie sind schon ein "komischer" Heini,


das beweisen Sie fast mit jedem Ihrer Beiträge immer und immer wieder und zwar hier, wie dort.   Zwinker

Wer Erdogan und Trump, den Putin lasse ich mal  außen vor weil er hier nicht zur Debatte steht, bewundert und verherrlicht, muss wohl schon anständig Einen an der Waffel haben!   Innocent
#53

(10.10.2019, 10:52)Klartexter schrieb:  
Das sehe ich völlig anders als Sie, Martin. Begonnen hat die Spaltung der Bevölkerung mit den verlogenen Argumenten von Nigel Farange und Boris Johnson im Referendum zum Austritt Großbritanniens aus der EU. Nach dem Referendum sind die Lügen dieser traurigen Gestalten sehr schnell entlarvt worden, aber da war das Kind bereits in den Brunnen gefallen. 2016 hat dann Trump mit seinem populistischen Wahlkampf auch die USA gespalten, obwohl niemand ihm ernsthaft den Sieg zugetraut hat, ist er nun Präsident der USA. Googeln Sie mal, wer im Hintergrund die Fäden zog, sowohl beim Brexit wie bei der US-Wahl. Es ist ein und die selbe Person, die hier Einfluss auf die Politik nimmt.
Trump kümmert sich übrigens mitnichten um das Wohl seines Landes, allenfalls kümmert er sich um das Wohl seines Imperiums. Denn seine ganzen hanebüchenen Entscheidungen bringen allenfalls ein kurzes Erfolgserlebnis für seine Fans, aber tatsächlich schaden sie dem Land. Die Zeche zahlen dann letztlich die Bürger der USA, denn seine ach so tollen Zölle verteuern letztendlich die Preise im eigenen Land. Der außenpolitische Schaden, den so ein Exclamation anrichtet, wird weit länger zum tragen kommen als dieser Herr Präsident ist. Wer soll denn nach Trump die USA noch als zuverlässigen Vertragspartner oder Handelspartner sehen, wenn Verträge aus reinem Populismus kurzerhand und entgegen den Empfehlungen eigener Berater aufgekündigt werden? Ich erinnere nur an das Klimaschutzabkommen und den Vertrag mit dem Iran.
Martin meinte zwar die deutsche Politik, aber da sieht es nicht anders aus.
Nicht die Politik selber (Entscheidungen) spaltet sondern diejenigen die Ängste, Hass und Verunsicherungen schüren (predigen?) und das sind auf allen Seiten die selben.

Bei uns sind es solche wie Gauland und Höcke im Rest der Welt Johnson, Trump, Salvini, Erdogan, Bolsenaro, Wilders, Le Pen, Orban,  Kaczyński usw.
Sie alle setzen auf Ausgrenzungen, Hass und Ängste, die schon immer politsch brandgefährliche Emotionen waren.
Dazu kommt noch die Sprache der Superlative, die solche Emotionen steigern soll.
Dabei wird gleichzeitig der "Feind" aufgebaut, ob nun Establishment (zudem man genaugenommen selbst gehört), Fremde jeglicher Coleur, der Politische Gegner oder gar Minderheiten vorzugsweise die die sich am wenigsten wehren können.
Vorgehensweisen sind wie immer kaum Argumente, sondern Herabwürdigung des Gegeners.
Dass dabei dann die Korruption auch eine große Rolle spielt ploppt meist erst später auf

Die Reaktionen darauf sieht man weltweit und gipfeln in Dingen wie NSU, Halle, Neuseeland, USA und auch Polen wo sich die Kirche nicht entblödet sogar wieder zu Bücherverbrennungen aufzurufen (Harry Potter).

Man kann so zwar politische Macht erlangen, nur dürften sich viele davon nicht so richtig im Klaren darüber sein, dass man allzu oft die Geister nicht mehr losbekommt, die man gerufen hat.
Dass dies gerade in der ganzen Welt stattfindet, macht mir ernsthafte Sorgen.

Es mag sein dass man politisch unzufrieden ist, ich bin auch nicht mit allem einverstanden was von mir präferieten, gewählten, so kommt, aber der Weg die großen Probleme zu beseitigen ist ein anderer, nicht der Rückfall in die früheren Niederungen der Menscheit, bis hin zu Stammeskämpfen.
Die Welt ist komplexer, differenzierter geworden, was andere Lösungen verlangt.
Eine solche Vorgenhensweise, befüchtet ich, kann nur in Katastrophen enden.
#54

(09.10.2019, 23:02)Martin schrieb:  Bis zum Link dachte ich, der Artikel sei vom Postillon. Offenbar nicht nur ein Schwerkrimineller, sondern auch ein veritabler Idiot.

Martin

Genau so ist es und das ist Glück im Unglück! Warum?

Sonst hätte es DEUTLICH mehr Opfer gegeben, bei dem Aufwand und Hass den der Kerl geschoben hat, war er schrecklich "ineffizient" und "dilettantisch", von seinem Vorbild Breivik ganz weit entfernt.
#55

(10.10.2019, 10:59)Klartexter schrieb:  Das Beispiel ..


Amerikaner, die immer noch Trump zujubeln. Die USA sind auf jeden Fall kein Reiseziel von mir mehr, solange solche Leute wie Trump dort an der Macht sind.

Zur Wahl in den USA schreibe ich später
nach der HMSH....
#56

(10.10.2019, 12:38)Don Cat schrieb:  Genau so ist es und das ist Glück im Unglück! Warum?

Sonst hätte es DEUTLICH mehr Opfer gegeben, bei dem Aufwand und Hass den der Kerl geschoben hat, war er schrecklich "ineffizient" und "dilettantisch", von seinem Vorbild Breivik ganz weit entfernt.

Ja, deswegen hat er ja auch einen anderen potentiellen Judenhasser umgebracht. 

Lasst uns bei dieser Gelegenheit nicht vergessen, dass es nicht nur einen "neurechten #Antisemitismus" (von Notz, grün) in diesem Land gibt, sondern auch einen neuen Antisemitismus durch Flüchtlinge aus dem arabischen Raum, bei dem man nur zu gerne ein Auge zudrückt. Er ist in den großen Städten und Ballungszentren Alltag, allein ein Mord fehlt noch.

Zurück zum Mordanschlag in Halle. Der wackere Erfinder des neudeutschen Gesinnungsjournalismus, Georg ARD Restle, geht AKK heftigst an, weil sie den Mordanschlag "nur" ein "Alarmzeichen" nannte. Das wäre viel zu wenig, zu verharmlosend etc. und dann twittert er, wie das aussehen müsste, was man da was sagt. Auch der Grüne Beck erklärte AKK, was Sie hätte sagen müssen.
Die grüne Sprachpolizei in Aktion.

Halle-Attentat: AKK äußert sich und sagt ein Wort, das viele auf die Palme bringt

 Da sind einige wieder mal so richtig in ihrem Element. Großartiger Entrüstungsrundschlag, bitte ducken.

Ich finde, der Einzige, der sich wirklich sehr seltsam, ja geradezu selbstmitleidig ausdrückte, war Heiko Maas.
Zitat: Ich bin es leid, immer wieder entsetzt und erschüttert sein zu müssen. Wann hört das auf? Warum geschieht das in unserem Land? Unserem Land!
(heute Vormittag schon mit Quelle verlinkt, #50)
#57

Ein Kommentar der "größten antisemitischen Zeitung Deutschlands" (Martin):


Zitat:Es war schon immer beschämend, dass in Deutschland jede Synagoge geschützt werden muss, dass es ohne Poller und gepanzerte Türen nicht geht. Am Mittwoch erwies sich das Beschämende als das Lebensrettende, und doch bleibt es ein unfassbar bedrückender Tag: ein Mordanschlag auf eine Synagoge voller Menschen, an Jom Kippur, in Deutschland. Wer den 100 000 Juden im Land ein Zeichen der Zuneigung und der Solidarität geben will, hat vielleicht Zeit, auf dem Weg zu oder von der Arbeit Blumen an der örtlichen Synagoge abzulegen.



https://www.sueddeutsche.de/politik/ansc...-1.4633075 
#58

(10.10.2019, 10:59)Klartexter schrieb:  Das Beispiel zeigt nur, dass es in den USA möglich ist, Wahlen zu gewinnen, obwohl man weniger Stimmen als die Konkurrenz bekommen hat. Warum reformiert denn Trump nicht mal das amerikanische Wahlrecht, da hätte er wenigstens mal etwas sinnvolles gemacht. Meine Verachtung bezieht sich nach wie vor auf die politische Führung der USA, mein Unverständnis haben die Amerikaner, die immer noch Trump zujubeln. Die USA sind auf jeden Fall kein Reiseziel von mir mehr, solange solche Leute wie Trump dort an der Macht sind.

herbstlich von mir

In den USA gibt es weder ein landesweites Wahlregister, noch ein zentrales Wahlgesetz.
Ergebnis: 50 Bundesstaaten schreiben ihre Wahlgesetze selber.


Aus diesem Grund hat Trumpel überhaupt keine Einflussmöglichkeit auf das amerikanische Wahlrecht.

Jeder Bundesstaat (+ D. C.) bildet ein abgeschlossenes Wahlgebiet.
Jeder Bundesstaat hat auch sein eigenes Wahlsystem für seine Wahlmänner….
In 48 Bundesstaaten und D. C. gilt die Regel the winner-takes-all,
d. h. alle Wahlmänner gehen an die Liste mit der relativen Mehrheit der Stimmen im Bundesstaat.

Und so haben über die 200 Jahre etliche Staaten versucht, das Wahlrecht zu ändern,
scheiterten vor allem daran, dass sowohl Republikaner als auch Demokraten im jeweiligen Staat zum Zeitpunkt
Nachteile befürchteten, weil das Wahlverhalten der Bürger voraussehbar war.
 
Frage: Die politische Situation in Südafrika hält Sie nicht ab, doch (regelmäßig) auf Besuch zu sein?
Die Lage in diesem Industriestaat Afrikas ist erschreckend, auch nach den vielen Jahren der Apartheid und der Übernahme des ANC.
Selbst Bodenschätze im Übermaß beenden diese kaputte Situation nicht -
vllt. verschlimmern sie diese sogar wegen gewaltiger Korruption!

Die USA (und Kanada) sind und bleiben ein wunderbares Reiseziel.

Im nächsten Leben werde ich Kanadier   Angel
#59

(10.10.2019, 11:51)FCAler schrieb:  

Sie sind schon ein "komischer" Heini,


das beweisen Sie fast mit jedem Ihrer Beiträge immer und immer wieder und zwar hier, wie dort.   Zwinker

Wer Erdogan und Trump, den Putin lasse ich mal  außen vor weil er hier nicht zur Debatte steht, bewundert und verherrlicht, muss wohl schon anständig Einen an der Waffel haben!   Innocent

Es zwingt Sie niemand drauf zu reagieren - hüben wie drüben wie sonst wo.
#60

(10.10.2019, 17:24)nomoi schrieb:  Ich finde es erstrebenswerter, ein komischer Heini zu sein als ein Quadratdepp!   Clown

Gerade wollte ich meinen Beitrag noch ergänzen aber da Du schon geantwortet hast lasse ichs sonst kommt die Thread-Logik durcheinander.
Das überlasse ich doch lieber  meinem Lobredner der darin ausreichend Übung hat.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste