Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Angriff auf Synagoge - 2 Tote

(12.10.2019, 17:22)Martin schrieb:  Sie sind doch gar nicht in der Lage, dies belastbar zu überprüfen. Tragisch, wenn zum Antisemitismus auch noch eine maßlose Portion Selbstüberschätzung kommt.

Martin

Ich habe oben die Falschbehauptungen Ihres "Freundes" widerlegt. Da haben Sie halt Pech gehabt. Sie glauben jedes Geplapper auf fb, nur weil es aus einer Ihnen genehmen Quelle kommt und Ihre kruden Ansichten bestätigt. Man nennt das "Blase". Ihr letzter Kontakt zur Realität ist dieses Forum, deswegen hängen Sie auch so dran. Devil

(12.10.2019, 18:22)leopold schrieb:  Ich habe oben die Falschbehauptungen Ihres "Freundes" widerlegt. Da haben Sie halt Pech gehabt. Sie glauben jedes Geplapper auf fb, nur weil es aus einer Ihnen genehmen Quelle kommt und Ihre kruden Ansichten bestätigt. Man nennt das "Blase". Ihr letzter Kontakt zur Realität ist dieses Forum, deswegen hängen Sie auch so dran. Devil

Nichts haben Sie widerlegt. Sie meinen, Erfahrungen und Wissen aus erster Hand mit "Spiegel"-Schmierereien widerlegen zu können. Sie sollten mal außerhalb des Google-Universums in Ihrer Wohnung mit der realen Welt Kontakt aufnehmen. Wäre doch mal einen Versuch wert, oder?

Martin

(12.10.2019, 18:28)Martin schrieb:  Nichts haben Sie widerlegt. Sie meinen, Erfahrungen und Wissen aus erster Hand mit "Spiegel"-Schmierereien widerlegen zu können. Sie sollten mal außerhalb des Google-Universums in Ihrer Wohnung mit der realen Welt Kontakt aufnehmen. Wäre doch mal einen Versuch wert, oder?

Martin

Die Sache mit dem "Messermann" war leicht widerlegbar falsch, die Zeitangabe bezüglich Halle war falsch und der Spiegel-Artikel hatte auch keine "jüdische Verschwörung" zum Thema, wie der Herr glaubte sich ereifern zu müssen.
Der Mann ist schlichtweg ungenügend informiert, schreibt aber trotzdem gerne auf fb und will auch noch, dass andere den Quatsch teilen, den er von sich gibt. Und Sie machen das dann auch noch.  No

Übrigens: Wenn die "Wohnung" wahlweise "der kleine Beamte" kommen, weiß ich, dass Sie argumentativ am Ende sind. Lol

(12.10.2019, 18:40)leopold schrieb:  Die Sache mit dem "Messermann" war leicht widerlegbar falsch, die Zeitangabe bezüglich Halle war falsch und der Spiegel-Artikel hatte auch keine "jüdische Verschwörung" zum Thema, wie der Herr glaubte sich ereifern zu müssen.
Der Mann ist schlichtweg ungenügend informiert, schreibt aber trotzdem gerne auf fb und will auch noch, dass andere den Quatsch teilen, den er von sich gibt. Und Sie machen das dann auch noch.  No

Übrigens: Wenn die "Wohnung" wahlweise "der kleine Beamte" kommen, weiß ich, dass Sie argumentativ am Ende sind. Lol

Was war denn falsch? Nur weil es im „Spiegel“ anders stand? Der Mann arbeitet im Ministerium und weiß mit ziemlicher Sicherheit mehr als der „Spiegel“ und mehr als Sie sowieso. Antisemitischen Quatsch verbreiten Sie hier. Die Wohnung und der kleine Beamte scheinen Sie zu beschäftigen, gut so.

Martin

(12.10.2019, 19:03)Martin schrieb:  Was war denn falsch? Nur weil es im „Spiegel“ anders stand? Der Mann arbeitet im Ministerium und weiß mit ziemlicher Sicherheit mehr als der „Spiegel“ und mehr als Sie sowieso. Antisemitischen Quatsch verbreiten Sie hier. Die Wohnung und der kleine Beamte scheinen Sie zu beschäftigen, gut so.

Martin

Sie haben es immer noch nicht kapiert. Es geht doch nicht darum, was im Spiegel stand. Es geht darum, dass der Mann behauptet, der Spiegel habe "von einer jüdischen Verschwörung geraunt" und zwar aus antisemitischen Gründen.
Das hat der Spiegel aber nicht, das Wort Verschwörung kommt in dem Artikel nicht vor, es wird ganz sachlich von aggressiver und zweifelhafter Lobbyistenarbeit  zweier jüdischer Vereine berichtet, die offensichtlich die Politik Netanjahus in ein günstiges Licht tauchen wollten. Israelkritische Berichterstattung kann offensichtlich immer nur einen antisemitischen Hintergrund haben. Das ist ja auch Ihre hier allseits bekannte Sichtweise.

Zitat:„Ich kann die Worthülsen nicht mehr hören“ Was Berliner Juden über den Terror denken

Die Solidaritätsbekundungen kann ich nicht mehr hören. Das ist ein Symbol, ja, aber es ist unbedeutend angesichts der Situation, in der Juden in Deutschland sind. „Nie wieder“, rufen Politiker. Aber wir sind nicht mehr in den Anfängen, wir sind schon mittendrin. Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat von einem „Alarmzeichen“ gesprochen. Ich sage, das ist kein Alarmzeichen, sondern Terror. Wenn Außenminister Heiko Maas fragt „Wann hört das auf?“, denke ich: Ich brauche das nicht mehr.

Quelle: https://m.tagesspiegel.de/berlin/ich-kan...05456.html 

Irgendjemand sagte diese Tage, es wäre ein Zeichen, wenn man aus Solidarität einen Davidstern als Halskette trägt. Es wäre zumindest ein Anfang.

Martin

(12.10.2019, 21:01)Martin schrieb:  Irgendjemand sagte diese Tage, es wäre ein Zeichen, wenn man aus Solidarität einen Davidstern als Halskette trägt. Es wäre zumindest ein Anfang.

Martin


Einspruch: Das ist eine Frechheit was da gefordert wird.

Man muss schon noch jedem Menschen selbst überlassen was er tragen will und sich nicht etwas von anderen Menschen aufzwingen lassen was Sie zu tun, oder zu lassen haben.

Allmählich langt es mit Ihren "maßlosen" Forderungen!   Info

(12.10.2019, 21:41)FCAler schrieb:  Einspruch: Das ist eine Frechheit was da gefordert wird.

Man muss schon noch jedem Menschen selbst überlassen was er tragen will und sich nicht etwas von anderen Menschen aufzwingen lassen was Sie zu tun, oder zu lassen haben.

Allmählich langt es mit Ihren "maßlosen" Forderungen!   Info

Niemand sprach von „müssen“. Und jetzt nehmen Sie eine von Ihren blauen Pillen.

Martin

(12.10.2019, 21:01)Martin schrieb:  Irgendjemand sagte diese Tage, es wäre ein Zeichen, wenn man aus Solidarität einen Davidstern als Halskette trägt. Es wäre zumindest ein Anfang.

Martin
Eine Frage als Atheist:
Würde die jüdische Bürger die mich als Atheist kennen als Unterstützung werten wenn man den Davidsteern trägt ohne daran zu glauben?
Danke für die Beantwortung der Frage im Voraus

(13.10.2019, 00:36)Ich_bins schrieb:  Eine Frage als Atheist:
Würde die jüdische Bürger die mich als Atheist kennen als Unterstützung werten wenn man den Davidsteern trägt ohne daran zu glauben?
Danke für die Beantwortung der Frage im Voraus
Herbstlich von mir

Der Glaube an St e erne nennt "sich" Astrologie.
Nicht an diese Sterne zu glauben heißt lediglich, dass sie in guter Gesellschaft einer Mehrheit sind.

PS: bin neugierig, was @ Martin meint


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=k8C6ju-kkFQ ]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste