Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Leichtathletik
#21

Auch in Rumänien war es nicht anders. Man muss schon blind durch die Welt laufen, wenn man davon noch nie gehört hat:

Zitat:Der berühmte rumänische Turn-Trainer Bela Karoly und seine Frau Martha sind von einem ehemaligen Schützling brutaler Methoden bezichtigt worden. "Niemand ist perfekt, wir haben Fehler gemacht. Wir wurden überall von Bela geschlagen, auf alle Körperteile. Hinter meinen Ohren löste sich die Haut", sagte Trudi Kollar einem Radiosender in ihrer kalifornischen Wahlheimat Sacramento.

"Hinter meinen Ohren löste sich die Haut" 
Zitieren
#22

leopold schrieb:Der US-Skandal ist der aktuellste und haarsträubendste, das Thema zieht sich durch alle Zeiten und durch fast alle Länder:

......[url=https://www.nzz.ch/sport/der-mutmassliche-missbrauchsfall-im-wiler-turnzentrum-erschwert-den-neuanfang-massiv-ld.1502527][/url]

Sollten sie HIER nicht besser die Wettbewerbe, die Ergebnisse, dieser LEICHTATHLETIK WM beobachten,

/edit: Unterstellungen gelöscht, User verwarnt/Admin
Zitieren
#23

(06.10.2019, 08:30)UglyWinner schrieb:  Erstens ist Leichtathletik nicht mein Spezialgebiet.
Zweitens geht es mir um die Sportler und um die Leistungen.
Drittens muß ein durchtrainierter Athlet auch extreme Wetterbedingungen wegstecken können.
Viertens wie sagte Sebastian Coe in einem Interview: ob viel oder wenig Leute im Stadion sind - das tut der Leistung keinen Abbruch.  Recht hat er.
Fünftens braucht man keine grölenden Massen auf den Rängen. Dafür gibt es andere Sporarten.

Erstens: Sport ist hier im Forum schon so etwas wie Ihr Spezialgebiet.

Zweitens und drittens widersprechen sich in meinen Augen. Wem es um die Sportler geht (angeblich), der kann nicht kaltlächelnd befinden, dass durchtrainierte Athleten auch extrem(st)e Wetterbedingungen (die Ärzte als gesundheitsgefährdend einstufen) wegstecken können müssen. Wieso und weshalb auch? Warum soll man den Athleten eigentlich nicht einfach gute Bedingungen zur Ausübung ihres Sportes bieten? Wäre das nicht das Normale, wenn es einem um die Sportler ginge und nicht um die Kohle? Ich glaube im Übrigen, dass Sie außer Sport zu glotzen und Golf spielen nichts mit Sport zu tun haben. Sonst würden Sie sich nicht so äußern.

Viertens: Wenn der Sebastian Coe das sagt (habe ich gesehen), dann ist das ein unumstößliches Statement? Nicht etwa eine Ausrede eines Funktionärs, für den inzwischen auch ganz andere Dinge  Prioritäten haben als die Interessen der Aktiven? Ich persönlich empfinde diese Aussage als ein Vergehen am sportlichen Gedanken. Natürlich wünschen sich und lieben die Athleten volle Stadien mit fachkundigem und mitgehendem Publikum.

Fünftens: Diese Aussage ist schlicht eine Unverschämtheit. Ich konstatieren: SIE waren noch nie bei einer Leichtathletikveranstaltung. So eine freundlichfriedliche respektvolle Stimmung wie bei diesen gibt es im Fußball so gut wie nie.
Zitieren
#24

(06.10.2019, 10:00)Serge schrieb:  Wenn man glaubt, dass in den sogenannten Fußballakademien für Nachwuchsspieler die Trainingsbelastung und -Methoden weniger grenzwertig sind, träumt. Ob es dort auch schon zu Missbrauchsfällen kam, weiß ich allerdings nicht. Aber immerhin werden Sie dort vorsorglich dem realen Leben entwöhnt  Zwinker
Aber Fußball ist halt Fußball und besonders vorbildlich und familiär ist natürlich immer der Heimatverein ...

Fußball ist ein Spiel und so wird es den Kindern und Jugendlichen auch beigebracht und so wird es ausgeübt. Turnen ist etwas ganz anderes, ab einem bestimmten Leistungsniveau geht es körperlich und psychisch über die Grenzen, die verträglich sind. Das Problem dabei ist, dass hier Kinder ab dem Kleinkindalter dressiert werden, denn mit der Adoleszenz ist es mit der Karriere bald vorbei. Zurückbleiben allzuoft seelische und körperliche Krüppel.
Zitieren
#25

Sophie schrieb:.....

Fünftens: Diese Aussage ist schlicht eine Unverschämtheit. Ich konstatieren: SIE waren noch nie bei einer Leichtathletikveranstaltung. So eine freundlichfriedliche respektvolle Stimmung wie bei diesen gibt es im Fußball so gut wie nie.

Dieses Fünftens ist mehr als richtig.

Beobachtet man diese weltmeisterschaftstauglichen Athleten,
z.B. vor dem Sprung mit oder ohne Stab über eine Latte, (Kugelstoßer, Diskuswerfer)
dann versuchen sie jeweils das Publikum zum Anfeuern zu animieren!
Zitieren
#26

(06.10.2019, 08:47)UglyWinner schrieb:  Nun wieder zurück zum Wesentlichen:

Gestern hat in einem tolle Rennen über die 5000m

Konstanze Klosterhalfen

die Bronzemedaille erkämpft.
Und das mit 22 Lenzen.

Das Mädchen ist ein Strich in der Landschaft: 1,74m groß und wiegt einen knappen Zentner.

Eine Langstreckenhoffung die den überlegenen Afrikanern Paroli bieten kann.

Vor lauter Begeisterung über die natürlich tolle Leistung von Konstanze Klosterhalfen ist weder für Sie noch die Öffentlichkeit ihr eklatantes Untergewicht ein Thema.

Im Gegenteil scheinen Sie es noch gut zu finden, dass die junge Frau "ein Strich in der Landschaft" ist.

KK hat einen BMI von 15,9. Das Normalgewicht für Frauen beginnt bei einem BMI von 19.

Bei den Skispringern war es durchaus Thema, dass diese zu leicht sind, um Vorteile in ihrem Sport zu haben. Deshalb wird dort auf ein Mindestgewicht geachtet.

Dass hier ein 'Skelett' über die Tartanbahn rennt, scheint dagegen niemand weiter zu stören. Hauptsache es gibt schnelle Zeiten und Medaillen.

Wissen Sie bei Ihren Aussagen zum Thema Sport sehe ich bildlich den beschriebenen Fernsehzuschauer aus Rainhard Fendrichs 'Es lebe der Sport' vor mir: 

Zitat:Ein Sturz bei 120 kmh entlockt ihm ein entzücktes 'Hoppala' und  liegt ein Körper regungslos im Schnee schmeckt erst so richtig der Kaffee
Zitieren
#27

(06.10.2019, 10:51)Sophie schrieb:  Vor lauter Begeisterung über die natürlich tolle Leistung von Konstanze Klosterhalfen ist weder für Sie noch die Öffentlichkeit ihr eklatantes Untergewicht ein Thema.

Im Gegenteil scheinen Sie es noch gut zu finden, dass die junge Frau "ein Strich in der Landschaft" ist.

KK hat einen BMI von 15,9. Das Normalgewicht für Frauen beginnt bei einem BMI von 19.

Bei den Skispringern war es durchaus Thema, dass diese zu leicht sind, um Vorteile in ihrem Sport zu haben. Deshalb wird dort auf ein Mindestgewicht geachtet.

Dass hier ein 'Skelett' über die Tartanbahn rennt, scheint dagegen niemand weiter zu stören. Hauptsache es gibt schnelle Zeiten und Medaillen.

Wissen Sie bei Ihren Aussagen zum Thema Sport sehe ich bildlich den beschriebenen Fernsehzuschauer aus Rainhard Fendrichs 'Es lebe der Sport' vor mir: 
Genau deswegen gibt es bei mir eine Distanz zur Leichtathetik (auch anderen Sportarten). Bei den Wettkämpfen werden die Gewinner ermittelt und gefeiert, Jahre später werden dann die Medaillien wegen Dopingnachweisen aberkannt und neue Gewinner präsentiert.
Das Nike-Trainingscenter in den USA ist ja zur Zeit in aller Munde und der Cheftrainer wurde für Jahre gesperrt. Passieren wird jetzt weiter nichts, dafür wird der Riese Nike mit seinen Dollars schon sorgen.
Zitieren
#28

(06.10.2019, 11:03)derfnam schrieb:  Genau deswegen gibt es bei mir eine Distanz zur Leichtathetik (auch anderen Sportarten). Bei den Wettkämpfen werden die Gewinner ermittelt und gefeiert, Jahre später werden dann die Medaillien wegen Dopingnachweisen aberkannt und neue Gewinner präsentiert.
Das Nike-Trainingscenter in den USA ist ja zur Zeit in aller Munde und der Cheftrainer wurde für Jahre gesperrt. Passieren wird jetzt weiter nichts, dafür wird der Riese Nike mit seinen Dollars schon sorgen.

Das kommt noch mit dazu - wollte ich jetzt aber nicht thematisieren.
Zitieren
#29

(06.10.2019, 10:35)leopold schrieb:  Fußball ist ein Spiel und so wird es den Kindern und Jugendlichen auch beigebracht und so wird es ausgeübt. Turnen ist etwas ganz anderes, ab einem bestimmten Leistungsniveau geht es körperlich und psychisch über die Grenzen, die verträglich sind. Das Problem dabei ist, dass hier Kinder ab dem Kleinkindalter dressiert werden, denn mit der Adoleszenz ist es mit der Karriere bald vorbei. Zurückbleiben allzuoft seelische und körperliche Krüppel.

Jungen, denen fußballerisches Talent attestiert wird, haben wohl auch keine normale Kindheit und Jugend mehr, denn sie werden frühzeitig in irgendwelche Nachwuchsförderzentren gesteckt und ihr Leben ist mit Schule und Training durchgetaktet.

Allerdings und da stimme ich ihnen zu, ist das wohl nichts im Vergleich zu dem Training und den körperlichen Belastungen, die Turner(innen) auf sich nehmen müssen.
Zitieren
#30

(06.10.2019, 09:24)leopold schrieb:  Sechstens ist mir persönlich schon vor Jahren die Lust daran vergangen, /edit: unbewiesene Behauptung entfernt/Admin

[...]

Lustbremsen wie Sie braucht man auch nicht im Sport.
Husch, husch Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste