Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Terroranschlag in Masar-i-Scharif auf deutsches Konsulat
#1

Es wurde ein Terroanschlag in Masar-i-Scharif auf das deutsche Konsulat verübt. Nach jetzigen Meldungen gab es 6 Tote und zirka 120 Verletzte.


Ich bin gespannt, wann die NATO einschließlich der BW ihre Niederlage im Krieg gegen die Taliban eingestehen.




www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/olympia-2016-rio-beachvolleyball-skurril-outfit-ganzkoerperdress-bikini-zr-6645322.html 
#2

(11.11.2016, 10:00)TomTinte schrieb:  Es wurde ein Terroanschlag in Masar-i-Scharif auf das deutsche Konsulat verübt. Nach jetzigen Meldungen gab es 6 Tote und zirka 120 Verletzte.

Ich bin gespannt, wann die NATO einschließlich der BW ihre Niederlage im Krieg gegen die Taliban eingestehen.

www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/olympia-2016-rio-beachvolleyball-skurril-outfit-ganzkoerperdress-bikini-zr-6645322.html 

Ich musste ehrlich gesagt erst mal nachschauen, wo Masar-i-Scharif überhaupt ist.

Jetzt weiß ich es.

Und ich stelle mir deshalb die aus meiner Sicht berechtigte Frage, ob wir unsere (teure) Auslandspräsenz dort aufrecht erhalten sollten. Das führt zu nix Gutem am Ende. Sollen die blöden Kaffer da drüben doch einfach machen, was immer sie wollen, schlimmer kann es eh kaum mehr werden.
#3

(11.11.2016, 10:00)TomTinte schrieb:  www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/olympia-2016-rio-beachvolleyball-skurril-outfit-ganzkoerperdress-bikini-zr-6645322.html 

Kann es übrigens sein, dass der Link der falsche ist? At
#4

(11.11.2016, 13:00)PuK schrieb:  Kann es übrigens sein, dass der Link der falsche ist? At


Upps Blush
Danke für den Hinweis

Hier ist der richtige Link zur Meldung der FAZ. 
#5

Dazu auch dieser Artikel

Taliban-Anschlag auf deutsches Konsulat  
Gezielte Rache an "Invasorenland" Deutschland
11.11.2016, 08:47 Uhr | t-online.de, dpa
Zitat:Mindestens sechs Tote und weit über hundert Verletzte: Das ist die grausame Bilanz des Taliban -Anschlags auf das deutsche Konsulat im nordafghanischen Masar-i-Sharif. Mit dem Angriff wollte die islamistische Terrororganisation angeblich den Tod von 30 Zivilisten rächen.

Zitat:Deutschland sei an einem US-Luftangriff in der nordafghanischen Provinz Kundus beteiligt gewesen, bei dem in der Nacht des 3. Novembers mehr als 30 Zivilisten ums Leben gekommen waren.

Die Deutschen hätten den US-Streitkräften die notwendigen nachrichtendienstlichen Informationen zukommen lassen. Deshalb sei in der Nacht das Generalkonsulat angegriffen worden.

Taliban: Deutschland ist ein "Invasorenland"

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...land-.html 
#6

(11.11.2016, 11:27)PuK schrieb:  ....

Und ich stelle mir deshalb die aus meiner Sicht berechtigte Frage, ob wir unsere (teure) Auslandspräsenz dort aufrecht erhalten sollten. Das führt zu nix Gutem am Ende. Sollen die blöden Kaffer da drüben doch einfach machen, was immer sie wollen, schlimmer kann es eh kaum mehr werden.

Diese Frage habe ich mir schon zu Beginn des Afghanistan-Einsatzes gestellt. Meine Antwort war immer: nein.
Struck irrte sich: unsere Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt.
#7

(11.11.2016, 10:00)TomTinte schrieb:  Es wurde ein Terroanschlag in Masar-i-Scharif auf das deutsche Konsulat verübt. Nach jetzigen Meldungen gab es 6 Tote und zirka 120 Verletzte.


Ich bin gespannt, wann die NATO einschließlich der BW ihre Niederlage im Krieg gegen die Taliban eingestehen.




www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/olympia-2016-rio-beachvolleyball-skurril-outfit-ganzkoerperdress-bikini-zr-6645322.html 
Was muß eigentlich noch alles passieren, bis Vernunft einkehrt?
Wir haben da nichts verloren, schon gar nicht mit der Mannschaft und dem Gerät.
Die derzeitige westliche Demokratie ist in deren Mutterland schon nicht mehr erwünscht, was sollen die Afghanen damit?
#8

(11.11.2016, 11:27)PuK schrieb:  Ich musste ehrlich gesagt erst mal nachschauen, wo Masar-i-Scharif überhaupt ist.

Jetzt weiß ich es.

Und ich stelle mir deshalb die aus meiner Sicht berechtigte Frage, ob wir unsere (teure) Auslandspräsenz dort aufrecht erhalten sollten. Das führt zu nix Gutem am Ende. Sollen die blöden Kaffer da drüben doch einfach machen, was immer sie wollen, schlimmer kann es eh kaum mehr werden.

Warum hat Deutschland ein Konsulat in Masar -i- Scharif? At

Hier die offizielle Anwort des Auswärtigen Amtes.

Zitat:Provinzen Badakhshan, Takhar, Kundus, Baghlan, Balkh, Samangan, Sar-e-Pol, Jowzjan und Faryab. Keine Wahrnehmung von Rechts- und Konsularaufgaben - nur Nothilfe. Keine Erteilung von Visa (Siehe Hinweis bei der Botschaft Kabul/Afghanistan).
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende..._node.html 
#9

(11.11.2016, 13:41)pocahontas schrieb:  Was muß eigentlich noch alles passieren, bis Vernunft einkehrt?
Wir haben da nichts verloren, schon gar nicht mit der Mannschaft und dem Gerät.
Die derzeitige westliche Demokratie ist in deren Mutterland schon nicht mehr erwünscht, was sollen die Afghanen damit?

Seit meiner Kindheit ist da Krieg, damals wurde doch sogar eine Olympiade oder zwei wegen denen boykottiert? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] Ich glaube, die sind eben so, ich will das gar nicht verstehen, und egal wer es schon versucht hat, dort etwas zu verbessern, genützt hat es nie. Schlimm ist nur, dass die jetzt auch noch massenhaft zu uns kommen.
#10

(11.11.2016, 14:50)messalina schrieb:  Seit meiner Kindheit ist da Krieg, damals wurde doch sogar eine Olympiade oder zwei wegen denen boykottiert? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] Ich glaube, die sind eben so, ich will das gar nicht verstehen, und egal wer es schon versucht hat, dort etwas zu verbessern, genützt hat es nie. Schlimm ist nur, dass die jetzt auch noch massenhaft zu uns kommen.

Vor den Interventionen der der Russen und insbesondere der Amerikaner ist kaum ein Afghane nach Europa gekommen. Dass sie nun ihr Land verlassen ist nachvollziehbar.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste