Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Onlinehandel: Millionenverlust wegen unfairer Konkurrenz aus China
#1

Zitat:Unfaire Konkurrenz aus China kostet deutsche Onlinehändler nach Angaben eines Branchenverbands allein bei Elektronikartikeln eine halbe Milliarde Euro Umsatz im Jahr. "Das ist eine massive Schädigung des deutschen Standorts und kostet Tausende Arbeitsplätze", sagte der Präsident des Verbandes für E-Commerce und Versandhandel (BEVH), Gero Furchheim, der Deutschen Presse-Agentur.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...35762.html 

Als Trump das schon vor Jahren erkannte und harte Sanktionen verhängte, wurde er noch als Nationalist und Protektionist verunglimpft. In Deutschland erkennt man nun endlich auch, dass sich China extrem schädlich für die einheimische Wirtschaft verhält und mit staatlichen Interventionen jeglichen fairen Wettbewerb untergräbt. Zudem werden Wissen und Patente abgeschöpft sowie Forschung und Entwicklung ins eigene Land verlagert.

Insbesondere in Augsburg sollte man das langsam erkannt haben: Osram, Kuka, Fujitsu....

Martin
Zitieren
#2

Langweilen Sie sich im Urlaub so sehr, dass Sie uns nun sogar mit solch ollen Kamellen behelligen? Was hat Fujitsu mit China zu tun?
Zitieren
#3

(22.09.2019, 17:47)leopold schrieb:  Langweilen Sie sich im Urlaub so sehr, dass Sie uns nun sogar mit solch ollen Kamellen behelligen? Was hat Fujitsu mit China zu tun?

Tja, dafür Kuka und Osram umso mehr. Muss Sie nicht interessieren, Sie werden ja vom Staat fürs Rumsitzen bezahlt. Aber wenigstens sind Sie jetzt wochentags nicht mehr von früh bis spät im Forum, wie zu Zeiten des AZ-Forums. Da hat Ihnen wohl jemand zu recht auf die Finger geklopft.

Martin
Zitieren
#4

(22.09.2019, 19:28)Martin schrieb:  Tja, dafür Kuka und Osram umso mehr. Muss Sie nicht interessieren, Sie werden ja vom Staat fürs Rumsitzen bezahlt. Aber wenigstens sind Sie jetzt wochentags nicht mehr von früh bis spät im Forum, wie zu Zeiten des AZ-Forums. Da hat Ihnen wohl jemand zu recht auf die Finger geklopft.

Martin

Ich war noch nie wochentags von früh bis spät im Forum. Bitte unterlassen Sie diese Unterstellungen. Sie haben sowieso keinerlei Kenntnis über meine Arbeitszeiten.
Zitieren
#5

Wenn dem so ist, wie in #1 behauptet, immerhin handelt es sich nur um eine Schätzung, dann sollten sich die deutschen Online-Händler, die übrigens auch Waren aus China, Südkorea - also Asien verkaufen, etwas einfallen lassen.

Ich behaupt mal, ohne jetzt deren betriebliche Situation genau zu kennen, Rationalisierungs- und Einsparungspotentiale bei Weitem nicht ausgeschöpt sind.
Ich denke z.B. auch an die Qualität der Produke. Die meisten sparen daran wohl eher nicht.
Zitieren
#6

(22.09.2019, 19:32)leopold schrieb:  Ich war noch nie wochentags von früh bis spät im Forum. Bitte unterlassen Sie diese Unterstellungen. Sie haben sowieso keinerlei Kenntnis über meine Arbeitszeiten.

Sie haben keine Arbeitszeiten, sondern Anwesenheitszeiten.

Martin
Zitieren
#7

(22.09.2019, 19:44)Martin schrieb:  Sie haben keine Arbeitszeiten, sondern Anwesenheitszeiten.

Martin

Wenn Sie meinen.  Clown  Sie haben nicht einmal das.
Zitieren
#8

(22.09.2019, 19:58)leopold schrieb:  Wenn Sie meinen.  Clown  Sie haben nicht einmal das.

Stimmt. Ich habe Urlaub, Sie Einstein.  Clown

Martin
Zitieren
#9

(22.09.2019, 20:08)Martin schrieb:  Stimmt. Ich habe Urlaub, Sie Einstein.  Clown

Martin

Und langweilen sich trotzdem, Sie Armer.
Zitieren
#10

(22.09.2019, 21:54)leopold schrieb:  Und langweilen sich trotzdem, Sie Armer.

Nein, Ihnen ihre Unwissenheit um die Ohren zu hauen ist als Beschäftigung am Strand sehr amüsant und kurzweilig.   Clown

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste