Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schach-WM
#11

(15.11.2016, 09:28)TomTinte schrieb:  In der 3. Partei spielte Carlson die erwartete Berliner Verteidigung. Er hatte Vorteile. Zeitweise sogar einen Bauern und Läufer mehr. Es konnte es aber nicht in einen Sieg ummünzen.

SPON 

So weit steck' ich jetzt nicht drinnen welche Spielzüge die jeweiigen Gegner planen. Er heißt übrigens Carlsen.
Zitieren
#12

(15.11.2016, 09:43)_solon_ schrieb:  So weit steck' ich jetzt nicht drinnen welche Spielzüge die jeweiigen Gegner planen. Er heißt übrigens Carlsen.

Upps Blush
Danke für den Hinweis. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das hätte ich noch mehrmals verkehrt gemacht. Cry
Zitieren
#13

Der Herausforder Karjakin ist in der 8 Partei in Führung gegangen. Carlsen musste nach dem 52 Zug aufgeben. Karjakin hatte auf der a-Linie eine Freibauer gegen den sich der Weltmeister nicht mehr verteidigen konnte.

Im Laufe des Tages wird eine Analyse mit den Spielzügen veröffentlicht. Wenn ist dran denke, stelle ich die Analyse ins Forum.


Nachtrag:

Hier ist die Partei zum Nachspielen. 
Zitieren
#14

(22.11.2016, 10:01)TomTinte schrieb:  Der Herausforder Karjakin ist in der 8 Partei in Führung gegangen. Carlsen musste nach dem 52 Zug aufgeben. Karjakin hatte auf der a-Linie eine Freibauer gegen den sich der Weltmeister nicht mehr verteidigen konnte.

Im Laufe des Tages wird eine Analyse mit den Spielzügen veröffentlicht. Wenn ist dran denke, stelle ich die Analyse ins Forum.


Nachtrag:

Hier ist die Partei zum Nachspielen. 

Ob jemand was mit der Analyse anfangen kann? :)
Zitieren
#15

(22.11.2016, 14:24)_solon_ schrieb:  Ob jemand was mit der Analyse anfangen kann? :)

Wenn es auf Youtube Videoanalysen gibt, wo erklärt ist warum die Siege so zustande gekommen sind ja.

Ich werde sie ins Forum stellen, wenn sie verfügbar sind. Es gibt 3 Großmeister, die mir bekannt sind, die das machen.

Carlsen hat die 10 Partie gewonnen. Somit ist alles wieder ausgeglichen.
Zitieren
#16

(25.11.2016, 10:36)TomTinte schrieb:  Wenn es auf Youtube Videoanalysen gibt, wo erklärt ist warum die Siege so zustande gekommen sind ja.

Ich werde sie ins Forum stellen, wenn sie verfügbar sind. Es gibt 3 Großmeister, die mir bekannt sind, die das machen.

Carlsen hat die 10 Partie gewonnen. Somit ist alles wieder ausgeglichen.

Tja - das wird wohl in die "Verlängerung" gehen.
Zitieren
#17

Wen Schach interessiert

Wir haben gestern leider unser Punktspiel in der A-Klasse Mittelschwaben, bei Stauden 2, unglücklich mit 3,5 : 2,5 verloren, obwohl eigentlich die Möglichkeit zum Sieg vorhanden war. Aber es gibt Schlimmeres im Leben, als ein Schachspiel zu verlieren. Wer meinen Spiel-Beitrag, Bilder und 2 Spiele zum nachspielen sehen möchte, der klicke doch bitte nachfolgenden Link zum Tab: Punktspiele in unserer Homepage an: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele-1/  Ich möchte nicht versäumen, allen Freunden/innen ein schönes 1. Advent-Wochenende zu wünschen. http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/ 
Zitieren
#18

aktuell stehts 5,5:5,5
Zitieren
#19

Carlsen-Karjakin Schachweltmeisterschaft

Game 12

Auch dieses Spiel kann man hier nachspielen, genauso, wie auch die Spiele in meiner Homepage der Schachfreunde Wehringen. Zwinker
Ich habe leider meinen Beitrag vom letzten Punktspiel in diesen Thread gesetzt, was falsch war. Werde ihn kopieren und in den richtigen Thread setzen, dann kann er hier gelöscht werden, Danke.

https://chess24.com/de/watch/live-tourna...016/1/1/12 
Zitieren
#20

(25.11.2016, 12:34)_solon_ schrieb:  Tja - das wird wohl in die "Verlängerung" gehen.

Dachte ich es miur doch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
22.03.2024, 09:00
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste