Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Israel, Land, Leute, Wahlkampf
#31

(21.09.2019, 11:34)nomoi schrieb:  OK, jedoch in Augsburg gab es ab dem 15. Jh. etliche Buchdruckereien,
die oft ihr eigenes Papier hergestellt haben.
 
Namen wie: Schönsperger, Bämler und Sorg sind "Begriff"
waren zur Zeit der genannten Unrechtshandlungen jedoch gar nicht mehr aktiv.

Haindl war m.W. damals der einzige Papierhersteller in A.,
die Wohnung der Haindls damals "in der Bleich."

Ich habs im Internet gefunden! Aubele war der Name.

Martin
Zitieren
#32

(21.09.2019, 12:23)Martin schrieb:  Ich habs im Internet gefunden! Aubele war der Name.

Martin

Danke, eine Buchdruckerei Aubele existiert noch in Bobingen.

Wie kommen Sie zur Überzeugung,
dass die Aubeles das damals von "einer Parteistelle" 1940 bereit gestellte Pergament

als aus Synagogen geraubt erkennen mussten?
Zitieren
#33

(21.09.2019, 13:13)nomoi schrieb:  Danke, eine Buchdruckerei Aubele existiert noch in Bobingen.

Wie kommen Sie zur Überzeugung,
dass die Aubeles das damals von "einer Parteistelle" 1940 bereit gestellte Pergament

als aus Synagogen geraubt erkennen mussten?

Weil direkt daneben diese „Muster“ lagen, schon zu Schuhsohlen geformt mit hebräischer Sprache beschriftet! Wie kommen Sie zu der Annahme, dass ausgerechnet in Yad Vashem der Brief einer Augsburger Firma als Exponat gezeigt wird und diese Firma nichts mit diesen Verbrechen zu tun haben soll?

Martin
Zitieren
#34

(21.09.2019, 13:19)Martin schrieb:  Weil direkt daneben diese „Muster“ lagen, schon zu Schuhsohlen geformt mit hebräischer Sprache beschriftet! Wie kommen Sie zu der Annahme, dass ausgerechnet in Yad Vashem der Brief einer Augsburger Firma als Exponat gezeigt wird und diese Firma nichts mit diesen Verbrechen zu tun haben soll?

Martin
Farbe von mir

Dass Fa. Aubele mit Verbrechen nichts zu tun hat, das weiß ich genauso gut, wie Sie das Gegenteil wissen.
Woher wissen denn Sie, dass Aubeles von Machenschaften der Parteizentrale 1940  irgend eine Ahnung hatte?

Ausgerechnet in Yad Vashem, werde nicht dort hinkommen, war nie da,
wird nicht "auf die Tränendrüse gedrückt."
Das wollen nur Sie so glauben, wie dort auch mit allen Möglichkeiten dran gearbeitet wird,
uns Deutschen das schlechte Gewissen zu erhalten.
Damit Sie nicht nachfragen müssen, ich bin von Wiedergutmachungsverpflichtung überzeugt,
aber nicht auf die Tour, ein schlechtes Gewissen ständig noch zu gießen!

Mehr oder weniger Nichtbetroffene dort zehren gerne von der deutschen Wiedergutmachung Wiedergutmachung Wiedergutmachung

https://www.israel-nachrichten.org/archive/37918 
Zitieren
#35

(21.09.2019, 13:58)nomoi schrieb:  Dass Fa. Aubele mit Verbrechen nichts zu tun hat, das weiß ich genauso gut, wie Sie das Gegenteil wissen.
Woher wissen denn Sie, dass Aubeles von Machenschaften der Parteizentrale 1940  irgend eine Ahnung hatte?

Wer über eine halbe Tonne Pergament aus Thora-Rollen verkaufte, kann nicht unwissend gewesen sein!

Martin
Zitieren
#36

(21.09.2019, 14:39)Martin schrieb:  Wer über eine halbe Tonne Pergament aus Thora-Rollen verkaufte, kann nicht unwissend gewesen sein!

Martin

Wenn Sie einen Bruchteil des Mitgefühls, das Sie gegenüber den Opfern des Holocausts empfinden, auch gegenüber den Opfern heutiger Verfolgungen und Katastrophen empfinden könnten, wären Sie wesentlich glaubwürdiger. Und es würde Ihnen persönlich womöglich auch besser gehen.
Zitieren
#37

(21.09.2019, 15:50)leopold schrieb:  Wenn Sie einen Bruchteil des Mitgefühls, das Sie gegenüber den Opfern des Holocausts empfinden, auch gegenüber den Opfern heutiger Verfolgungen und Katastrophen empfinden könnten, wären Sie wesentlich glaubwürdiger. Und es würde Ihnen persönlich womöglich auch besser gehen.

Einen Sofa-Revoluzzer wie Sie kann man nicht ernst nehmen. Derweil genieße ich einen leckeren Dattelkuchen mit Kaffee in der Altstadt von Jerusalem und amüsiere mich über Ihre Beiträge!

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#38

Altstadtmärkte von Jerusalem.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#39

Etwas Schaf zum Dinner?

Martin
Zitieren
#40

(21.09.2019, 17:30)Martin schrieb:  Einen Sofa-Revoluzzer wie Sie kann man nicht ernst nehmen. Derweil genieße ich einen leckeren Dattelkuchen mit Kaffee in der Altstadt von Jerusalem und amüsiere mich über Ihre Beiträge!

Martin

Sie sind vermutlich der einzige Tourist, der trockenes Gebäck und eine Tasse Kaffee ablichtet. Die Umsitzenden halten Sie vermutlich für einen russischen Juden. Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste