Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Israel, Land, Leute, Wahlkampf
#11

(19.09.2019, 10:09)Frank N. Furter schrieb:  Huh Das kann nicht sein. Da müsste ein Ochse und ein Esel zu sehen sein, wenn das stimmen würde.

Das war der Ort der Niederkunft. Der Ort der Krippe steht etwas abseits, da habe ich auch ein Foto gemacht. Der Ort wird täglich von 10.000-20.000 Leuten besucht.

Martin
Zitieren
#12

(19.09.2019, 10:34)Martin schrieb:  Das war der Ort der Niederkunft. Der Ort der Grippe steht etwas abseits, da habe ich auch ein Foto gemacht. Der Ort wird täglich von 10.000-20.000 Leuten besucht.

Martin

Jesus wurde der Überlieferung nach in eine Krippe gelegt, einer Futterstelle für Nutzvieh, weil da Heu der Inhalt war und das Baby dadurch weich und warm lag.
Zitieren
#13

Danke, habe es während unseres Spaziergangs durch den Garten Gethsemane korrigiert.  Zwinker

Es hat heute angenehme 37 Grad. Zum Glück gibt es überall Händler die frisch gepressten Saft anbieten. 

Martin
Zitieren
#14

Grippe bei 37 Grad ist unangenehm. Gute Besserung.
Zitieren
#15

Der älteste jüdische Friedhof liegt am Ölberg in Jerusalem, den ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt hatte. Im Gegensatz zu den christlichen Grabstätten bleiben jüdische Gräber „ewig“, d. h. sie werden nie aufgelöst oder anders belegt. Deshalb gibt es hier Gräber die bis zu 3.000 Jahre alt sind (und gleichzeitig ein Beweis dafür sind, wie lange Juden hier schon leben). 

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16

Der Garten Gethsemane. Ein sehr schöner Hain, bestehend vorwiegend aus sehr alten Olivenbäumen.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17

An der Klagemauer fanden einige Bar Mitzwa Feiern statt. Sehr interessant zuzuschauen.

Martin
Zitieren
#18

Direkt an der Klagemauer. Meine Frau hat von der ganzen Familie Wunschzettel und Gebete eingesammelt. Die Stimmung und den Spirit an diesem Ort muss man miterlebt haben.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19

Linke Reihe, jeder nur ein Kreuz...

Bibelfeste Foristen (also der FCAler) werden sofort wissen, wo das ist. Es ist der Beginn des Kreuzwegs von Jesus Christus. Vom „Startpunkt“ aus geht es rd. 600 Meter stetig bergauf bis zur Richtstätte. Auch ohne Kreuz ist das bei der Hitze nur bedingt spaßsteuerpflichtig.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20

(19.09.2019, 18:35)Martin schrieb:  Direkt an der Klagemauer. Meine Frau hat von der ganzen Familie Wunschzettel und Gebete eingesammelt. Die Stimmung und den Spirit an diesem Ort muss man miterlebt haben.

Da dürfen doch gar keine Frauen hin. Du schummelst. :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste