Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fridays for Future: Augsburg bereitet große Aktion am Rathausplatz vor
#51

(14.09.2019, 23:57)leopold schrieb:  [...]
 Abgesehen davon habe ich das hier von Ihnen einst verlinkte Schriftstück nicht selbst verfasst, sondern nur unterschrieben. Dafür haben wir nämlich unsere Juristen. Clown
[...]

Ich weiß zwar nicht um welches Schriftstück es hier geht, aber bis heute dachte ich, daß derjenige für den Inhalt eines Schriftstückes verantwortlich ist, der es unterschreibt.
Hat sich wohl auch geändert. Clown
Zitieren
#52

(15.09.2019, 07:49)Martin schrieb:  Schade. Dachte wenigstens dafür verfügen Sie über so etwas wie Talent oder tiefergehendes Wissen.

Martin

Meine Aufgabe besteht entsprechend meiner Ausbildung überwiegend aus dem betriebswirtschaftlichen, d.h. nicht dem formalen, sondern dem materiellen Anteil der  Tätigkeit. Das ist das interessante daran. EDV-Fuzzis wie Sie braucht man dabei übrigens auch, aber nur als Hilfskräfte.
Zitieren
#53

Im Geschäftsleben werden nach dem 4-Augen-Prinzip Schriftstücke oft von zwei Personen unterschrieben, obwohl nur eine davon der Verfasser ist. 

War immer schon so, UWi [Bild: https://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]…
Zitieren
#54

(15.09.2019, 08:41)UglyWinner schrieb:  Ich weiß zwar nicht um welches Schriftstück es hier geht, aber bis heute dachte ich, daß derjenige für den Inhalt eines Schriftstückes verantwortlich ist, der es unterschreibt.
Hat sich wohl auch geändert. Clown

Haben Sie immer alles, wofür Sie verantwortlich waren, auch selbst gemacht? Dann waren Sie in der Hierarchie Ihrer DAX-Unternehmen aber eher auf der untersten Stufe.
Zitieren
#55

messalina schrieb:Ich bin aber nicht verrückt und ich habe auch keine idiotischen Ideen! Ich sehe einfach Dinge, die andere nicht sehen, warum auch immer, und das ist eine Gabe. Und ich bin froh dass ich sie habe. Das sind ganz oft total einfache Dinge, wie bei des Kaisers neuen Kleidern. Und ich kann dann eben nicht still bleiben sondern muss das sagen, so.

Und wenn Sie wieder mal nicht wissen ob ich Weib (?) bineinfach hier kucken   links das bin ich
Und wenn Sie jetzt noch öfter so beas sind zu mir, dann tue ich Sie wieder auf die Ignore-Liste, das haben Sie dann davon.

wir fahren jetzt ein Stück den Berg hoch, da gibt es eine Naturfreundehütte, heißt Voldertalhütte, oberhalb Wattens / Tirol,
vorher noch eine Mautstelle,
dann laufen wir noch a Stück hoch, da isch um Elfe  Bergmess.
Vermutlich werde ich meine Gedanken nicht mit ihrem Wunsch in Einklang bringen.
Ignorieren Sie mich, ischmirwurscht!
Zitieren
#56

(15.09.2019, 08:46)leopold schrieb:  Meine Aufgabe besteht entsprechend meiner Ausbildung überwiegend aus dem betriebswirtschaftlichen, d.h. nicht dem formalen, sondern dem materiellen Anteil der  Tätigkeit. Das ist das interessante daran. EDV-Fuzzis wie Sie braucht man dabei übrigens auch, aber nur als Hilfskräfte.

Nun ja, die ITler bei Ihnen leisten etwas, Sie sind der Grußaugust mit der Unterschrift. Dachte ich mir doch.  Clown

Martin
Zitieren
#57

(15.09.2019, 08:49)leopold schrieb:  Haben Sie immer alles, wofür Sie verantwortlich waren, auch selbst gemacht? Dann waren Sie in der Hierarchie Ihrer DAX-Unternehmen aber eher auf der untersten Stufe.

Oft ja. Ich habe mir aber alles durchgelesen was ich unterschrieben habe und ich stand, selten gab es Änderungen, immer 100%ig dahinter und hab auch alles vestanden (ggfs. mit Rückfragen).
Ich habe nie behauptet, daß ich Vorstands- oder AR-Mitglied war.
Aber meine Ruheinkommen dank meiner Arbeit lassen mich ziemlich, in etwa zu 80%, sorgenfrei in die Zukunft blicken. Das reicht.
Zitieren
#58

(15.09.2019, 08:46)leopold schrieb:  Meine Aufgabe besteht entsprechend meiner Ausbildung überwiegend aus dem betriebswirtschaftlichen, d.h. nicht dem formalen, sondern dem materiellen Anteil der  Tätigkeit. Das ist das interessante daran. EDV-Fuzzis wie Sie braucht man dabei übrigens auch, aber nur als Hilfskräfte.

Na ja - da kann ich auch was dazu sagen nach so 25 Jahren IT-Tätigkeit:
ohne IT, oder mit einer nicht funktionierenden IT, läuft bei Daimler kein Wagen vom Band, schliesst die Münchner Rück keinen Vertrag ab, bekommen MA, auch in kleinen Unternehmen, keinen Lohn. Weitere Beispiele gäbe es noch genug.
Wenn bei Ihnen die IT offensichtlich eine untergeordnete Rolle spielt, dann möchte ich mir gar nicht ausdenken wo sie ihre Tage so verbringen ....
Zitieren
#59

(15.09.2019, 10:03)Martin schrieb:  Nun ja, die ITler bei Ihnen leisten etwas, Sie sind der Grußaugust mit der Unterschrift. Dachte ich mir doch.  Clown

Martin

Wir wissen doch, dass Sie der Größte sind. Muss man Ihnen das jetzt schon jeden Tag bestätigen?
Zitieren
#60

(15.09.2019, 10:29)UglyWinner schrieb:  Na ja - da kann ich auch was dazu sagen nach so 25 Jahren IT-Tätigkeit:
ohne IT, oder mit einer nicht funktionierenden IT, läuft bei Daimler kein Wagen vom Band, schliesst die Münchner Rück keinen Vertrag ab, bekommen MA, auch in kleinen Unternehmen, keinen Lohn. Weitere Beispiele gäbe es noch genug.
Wenn bei Ihnen die IT offensichtlich eine untergeordnete Rolle spielt, dann möchte ich mir gar nicht ausdenken wo sie ihre Tage so verbringen ....

Wir arbeiten hauptsächlich mit Excel, teilweise auch mit VBA Programmierung. Ansonsten muss die IT halt funktionieren und das tut sie.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste