Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fridays for Future: Augsburg bereitet große Aktion am Rathausplatz vor
#31

(14.09.2019, 20:00)leopold schrieb:  Ein erfülltes Arbeitsleben, nämlich eine interessante, anspruchsvolle Aufgabe, nette Kollegen und meine vielen sozialen Kontakte im Außendienst  möchte ich ungern missen. Und dafür gibt's auch noch ein sehr ordentliches Gehalt. Yes

Zugegeben, das ist natürlich auch ok, wenn das die Erfüllung Ihrer Träume ist. Ich bin da ziemlich tolerant.

Die Erfüllung meiner Träume wäre es aber nicht.
Zitieren
#32

(14.09.2019, 20:01)Frank N. Furter schrieb:  Zugegeben, das ist natürlich auch ok, wenn das die Erfüllung Ihrer Träume ist. Meine ist es nicht.

Und so sind alle zufrieden.
Zitieren
#33

(14.09.2019, 19:08)UglyWinner schrieb:  Sie kennt vermutlich alle Abschlüsse die jeder der Angesprochenen mal erreicht hat.
Da muß doch irgendwo ein Leck sein....

Waren Sie nicht unlängst schon mal sehr erstaunt, wie gut ich informiert bin? Zwinker
Zitieren
#34

Sophie schrieb:Warum schreibst du nur immer so dumme Sachen? At

Reichen dir die verdorrten Wälder noch nicht? Die leeren Stauseen? Die Ernteausfälle? .....
Aber wie man sich wünschen kann, dass eine Klimaerwärmung kommt - da muss man schon gewaltige Scheuklappen tragen, finde ich.

Und das mit dem Wetter versus Klima führe ich jetzt nicht mehr aus, weil du einfach lernresistent bis in dieser Hinsicht.
.....
Farbe von mir

Bist du nicht allzu freundlich mit deiner Beurteilung?

Dieses Weib (?)  ist total verrückt, von wegen lernresistent.
Diese ® provoziert des Provozierens wegen, hat idiotische Ideen und ist TOTAL manipuliert von einer Vereinigung, welcher katastrophalen Zielrichtung immer.
Zitieren
#35

(14.09.2019, 21:01)messalina schrieb:  Aber ich habe mir doch nur das Klima von Freiburg und Konstanz und am Oberrhein gewünscht? Nanu Zwei Grad wärmer eben. Bei denen ist auch nichts verdorrt und ausgetrocknet, die bauen sogar Wein und Südfrüchte an weil die einfach ein milderes Klima haben. Und bei denen ist gefühlt viel öfter schönes Wetter wenn man den Wetterbericht im Fernsehen kuckt. Das will ich eben auch gerne haben, verstehst du das nicht?


Ich glaube ja sogar, dass die Klimaerwärmung bisschen auch vom Menschen gemacht ist. Aber mir sagt mein Gefühl, dass es niemals wärmer werden kann wenn wir das ganze Öl und die ganze Kohle mal in CO2 umgewandelt haben als am Anfang vom Karbon, bevor Öl und Kohle aus dem CO2 entstanden ist und das ganze CO2 noch in der Luft war. Damals war überall Regenwald und subtropisches Klima. Und das ist eigentlich genau das was wir immer wollen, oder nicht? Mehr Regenwälder und Urlaub in subtropischen Ländern machen. Wer immer nur behauptet, dass alles vertrocknet und verbrennt wenn wir der Natur einfach ihr CO2 zurückgeben, der macht nur Panik finde ich.


Ich finde da müssten sich aber zuerst die Gutmenschen überlegen was sie mehr wollen? Entweder Klima erhalten oder Flüchtlinge aufnehmen. Weil das eine schließt in Wirklichkeit das andere aus. Also wenn man es wirklich ehrlich meint. Flüchtlinge machen wegen des anderen Standards bei uns einen viel größeren CO2-Fußabdruck als daheim. Und die Wohnungen wo die dann bei uns wohnen, müssen geheizt werden, wieder mehr CO2. Daheim hätten sie es schon von alleine warm. Und ihre Südfrüchte muss man tausende Kilometer einfliegen, daheim würden die denen in den Mund wachsen.

Und außerdem: wenn es bei denen zu ungemütlich zum leben wird, taut ja dafür Grönland ab. Weil irgendwo muss der Meeresspiegelanstieg ja herkommen, oder? Und Grönland ist so groß dass da 500 Millionen Menschen leben können. Entweder wandern dann wir da hin aus wenn die mal alle bei uns sind, oder die NGOs fahren die mit ihren Schiffen gleich direkt nach Grönland, dann könnten wir hier wohnen bleiben, mit Freiburger Klima Happy

Das ist eine sehr gute Antwort, finde ich. Thumbup1

Besser kann man es kaum ausdrücken im Rahmen eines Forenposts.
Zitieren
#36

(14.09.2019, 21:01)messalina schrieb:  Aber ich habe mir doch nur das Klima von Freiburg und Konstanz und am Oberrhein gewünscht? Nanu Zwei Grad wärmer eben. Bei denen ist auch nichts verdorrt und ausgetrocknet, die bauen sogar Wein und Südfrüchte an weil die einfach ein milderes Klima haben. Und bei denen ist gefühlt viel öfter schönes Wetter wenn man den Wetterbericht im Fernsehen kuckt. Das will ich eben auch gerne haben, verstehst du das nicht?

Warum ziehst du nicht einfach nach Freiburg, wenn dir das Wetter dort so gut passen würde? Wäre jedenfalls einfacher als sich mittels Klimaerwärmung hier bei uns diese Temperaturen zu wünschen. Hast du schon mal einen Gedanken daran verschwendet wie warm es dann dort sein wird?

Und es ist nämlich nicht so, dass diese zwei Grad höhere DURCHSCHNITTSTEMPERATUR jeweils die zwei Grad sind, die dir angenehm wären. Also dass es dann statt an einem kühleren Sommertag 24 statt 22 Grad hat. Es ist eher so wie wenn deine Körpertemperatur statt 37,5 Grad 39,5 Grad ist. Ziemlich fiebrig, oder?
Zitieren
#37

(14.09.2019, 21:31)Sophie schrieb:  Es ist eher so wie wenn deine Körpertemperatur statt 37,5 Grad 39,5 Grad ist. Ziemlich fiebrig, oder?

Warum übertreibst du eigentlich bei diesem Thema immer so maßlos?  Huh

Ich finde das der Situation nicht angemessen, tut mir leid. Sie ist keineswegs so kritisch, wie du es uns ständig vorzumachen versuchst. Es gibt da noch eine Menge Spielraum. Und wie UglyWinner bereits sagte, die Bauern und Waldbesitzer sind an ihrer Misere zum großen Teil selber schuld. Fichten-, Mais-, Kartoffel- und andere Monokulturen bringen es halt auf die Dauer nicht bzw. sind nicht risikofrei, wenn eine Veränderung eintritt. Man müsste halt geeignete Pflanzen sähen. Und zwar möglichst in Mischkulturen. Dann ist zwar Sense mit der "industriellen" Landwirtschaft und wieder mehr Handarbeit angesagt, aber das schafft andererseits auch wieder Arbeitsplätze.

Sieh doch nicht immer nur das Negative. Es gibt selten einen Schaden ganz ohne Nutzen.
Zitieren
#38

(14.09.2019, 21:01)messalina schrieb:  Und außerdem: wenn es bei denen zu ungemütlich zum leben wird, taut ja dafür Grönland ab. Weil irgendwo muss der Meeresspiegelanstieg ja herkommen, oder? Und Grönland ist so groß dass da 500 Millionen Menschen leben können. Entweder wandern dann wir da hin aus wenn die mal alle bei uns sind, oder die NGOs fahren die mit ihren Schiffen gleich direkt nach Grönland, dann könnten wir hier wohnen bleiben, mit Freiburger Klima Happy

https://www.deutschlandfunk.de/fluechtli..._id=341588 


Grönland gehört bis dahin aber den USA und die bauen bekanntlich eine Mauer drum rum.
Zitieren
#39

(14.09.2019, 19:10)leopold schrieb:  Da wird nicht so viel zu sehen sein. Yawn

In Ihrem Fall mit Sicherheit.

Martin
Zitieren
#40

(14.09.2019, 20:00)leopold schrieb:  Ein erfülltes Arbeitsleben, nämlich eine interessante, anspruchsvolle Aufgabe, nette Kollegen und meine vielen sozialen Kontakte im Außendienst  möchte ich ungern missen. Und dafür gibt's auch noch ein sehr ordentliches Gehalt. Yes
Mit dem Aufstehen am Morgen habe ich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich bin auch am Wochenende meistens schon vor sieben auf den Beinen.

Man kann ja mit Ihrem Realnamen und Arbeitgeber Google füttern und bekommt dann Schriftstücke von Ihnen in langweiligstem Beamtendeutsch zu lesen, die vom Spannungsbogen her jedes Notariat als Kaderschmiede für Stuntmen erscheinen lässt. Das Einkommen sei Ihnen gegönnt, für Ihre Hobbys dürfte es ausreichen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste