Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Marktsonntag
#1

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...89862.html 

Ein Marktsonntag ohne Markt?  At
#2

:s  Wurscht! Hauptsache die Kasse klingelt. Das Wetter spielt dem Einzelhandel jetzt auch noch in die Karten. Ich bräuchte diesen "Marktsonntag" nicht
#3

Das sehe ich auch so. Ich glaube die Erfahrung zeigt, dass an solchen Marktsonntagen oder verkaufsoffenen Sonntagen halb Augsburg in der Innenstadt unterwegs ist, allerdings zum Gucken und Bummeln, kaufen will man nix, man braucht ja nix. Und was gibt es an diesem Marktsonntag, was es in der Woche von Montag bis Samstag nicht gab? Stattdessen müssen die Verkäufer ran, Zuschläge müssen bezahlt werden ....... Rattenschwanz. Für mich nicht nachvollziehbar. Wochenmarkt, übliche Öffnungszeiten oder 2x Dult für kleine Besonderheiten sollten reichen - man kann sein Geld nur ein Mal ausgeben.Es kommen ja auch noch Shopping-Night oder langen Advents-Samstage - für mich genauso unsinnig.
#4

Naja, es wird ja kein Geschäft gezwungen mitzumachen. Da aber so gut wie alle mitmachen, ist der Marktsonntag für die Händler wohl doch lukrativ genug.
#5

In unserem Kaff scheinen Cafes, Restaurants und Freßbuden den Löwenanteil an Umsatz zu haben. Aber der Rest reicht offensichtlich für den Einzelhandel immer noch.
#6

(18.09.2016, 12:53)Lumpensammler schrieb:  Naja, es wird ja kein Geschäft gezwungen mitzumachen. Da aber so gut wie alle mitmachen, ist der Marktsonntag für die Händler wohl doch lukrativ genug.

Teilsweise werden die von den City-Kooperativen aber auch dazu vergattert.
#7
Sad 

Ok,

wusste ich nicht.
#8

In dem Artikel ist erklärt wer zum Marktsonntag öffnen darf und warum nur diese.

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...31692.html 
#9

In Gögginen findet der Street-Food-Markt statt.

Dort gbit erstaunlich gute Sachen zum essen. Man sollte den Hunger mitbringen. Es lohnt sich.

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...39097.html 
#10

(22.09.2016, 08:31)TomTinte schrieb:  In Gögginen findet der Street-Food-Markt statt.

Dort gbit erstaunlich gute Sachen zum essen. Man sollte den Hunger mitbringen. Es lohnt sich.

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...39097.html 

Also bei den letzten Veranstaltungen dieser Art gab es eine Menge Beschwerden (wenn ich mich noch recht erinnere).
Zu teuer, zu viel Gedrängel und und und..
Ich wäre zwar in 10 Minuten da (und auch ortskundig) - aber in meinem Alter ist man nicht mehr auf er Straße sondern setzt sich gemütlich irgendwo hin und lässt sich bedienen..
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste