Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundeswehr

(28.08.2019, 13:42)UglyWinner schrieb:  Warum? Steht der potentielle Feind denn immer noch im Osten?

Wo der zitierte User eben her kommt.

Gestern Zwischenstopp in Mittenwald.
Mittenwald, die sehr gute Erinnerung an die Wehrpflichtzeit dort.
Da wurden wir auch stiefelmäßig umgerüstet, von den Stiefeln Flachlandtiroler zu "gebirgstauglichen."
Die Stiefel haben zunächst auch nicht für´s "ganze GebJgBtl 221 ! gereicht, sozusagen, Zug um Zug.

Habe mir unbedingt einen Strickjanker eingebildet und auch bekommen.
Der Verkäufer/Schneidermeister hat mir erzählt,
weil man schließlich in M´wald auch über die eigene Vergangenheit reden muss,
wer "sein General" war, dem er als Fahrer zugeteilt war.

Dieser war mein damaliger Kompaniechef = Hauptmann, von uns anscheinend passend geformt! Clown

                                                                     Hurra die Gams!
Zitieren

(28.08.2019, 13:53)nomoi schrieb:  [...]
Dieser war mein damaliger Kompaniechef = Hauptmann, von uns anscheinend passend geformt! Clown

                                                                     Hurra die Gams!

Ich hoffe doch extrem stark, daß das auf Gegenseitigkeit beruht(e).
Zitieren

(28.08.2019, 19:03)UglyWinner schrieb:  Ich hoffe doch extrem stark, daß das auf Gegenseitigkeit beruht(e).

kommt drauf an, was zuerst war, das Ei oder die Henne.

Jedoch, ein paar Kamerden und ich, wir haben unseren damaligen Spieß noch Jahre in M`wald besucht.

Einmal ist auch unser Btl.Kdr. dazu gekommen, OTL Pössinger = "dr Michl."
Der war in seine jüngeren Jahren mit Anderl Ostler 4-er Bob-Weltmeister, ein Pfundskerl,
Pfund ist untertrieben, er war schon den Kilos zugeneigt!
Zitieren

Zitat:Guttenberg äußerte sich etwa zehn Jahre, nachdem ein Bundeswehr-Offizier befohlen hatte, zwei von Taliban  entführte Tanklaster unweit der afghanischen Stadt Kundus zu bombardieren. Dadurch kamen am 4. September 2009 auch zahlreiche Zivilisten ums Leben. NDR Info hat dazu die Radio- und Podcastserie "Killed in Action - Deutschland im Krieg" produziert.
Quelle 


und das hat was genau mit dem Thema: Guttenberg kritisiert Merkel für Sparkurs bei Bundeswehr
zu tun
Zitieren

(30.08.2019, 12:25)Ich_bins schrieb:  und das hat was genau mit dem Thema: Guttenberg kritisiert Merkel für Sparkurs bei Bundeswehr
zu tun

Die Bundeswehr unterliegt keinem Sparkurs.

Geld ist genügend da. Kein Problem.

Fast alles dürften hausgemachte Zivilisten-Managementfehler sein.
Zitieren

(30.08.2019, 19:27)UglyWinner schrieb:  Die Bundeswehr unterliegt keinem Sparkurs.

Geld ist genügend da. Kein Problem.

Fast alles dürften hausgemachte Zivilisten-Managementfehler sein.

Ich stimme Ihrer Einschätzung zu.
Zitieren

AKK spricht vom Nationalen Sicherheitsrat. Frau Merkel spricht von Aktiver Hilfe.

Die Bundeswehr wird aus meiner Sicht wohl noch öfters in den Krieg ziehen. Es ist gut, dass ich für Deutschland nicht in den Krieg ziehen muss.
Zitieren

(09.11.2019, 14:44)Ich_bins schrieb:  AKK spricht vom Nationalen Sicherheitsrat. Frau Merkel spricht von Aktiver Hilfe.

Die Bundeswehr wird aus meiner Sicht wohl noch öfters in den Krieg ziehen. Es ist gut, dass ich für Deutschland nicht in den Krieg ziehen muss.

Sie wären mit Sicherheit auch nur im Weg, selbst beim Anheizen der Gulaschkanone
oder Kartoffelschälen gegen den Strich!!

Allein die Wortwahl: "in den Krieg ziehen!"
Zitieren

(09.11.2019, 14:44)Ich_bins schrieb:  AKK spricht vom Nationalen Sicherheitsrat. Frau Merkel spricht von Aktiver Hilfe.

Die Bundeswehr wird aus meiner Sicht wohl noch öfters in den Krieg ziehen. Es ist gut, dass ich für Deutschland nicht in den Krieg ziehen muss.
Umgekehrt: es ist für Deutschland gut ...
Zitieren

(09.11.2019, 19:57)UglyWinner schrieb:  Umgekehrt: es ist für Deutschland gut ...

Was ist für Deutschland gut, wenn es Krieg in Afghanistan, Syrien und Mali führt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste