Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundeswehr

(22.07.2019, 18:38)UglyWinner schrieb:  Mag alles richtig sein - ist aber irrelevant.

Wenn Sie auch nur ansatzweise erklären könnten, warum, würde ich darüber nachdenken. So ist nur Ihr Statement irrelevant. Clown
Zitieren

(22.07.2019, 18:48)leopold schrieb:  Wenn Sie auch nur ansatzweise erklären könnten, warum, würde ich darüber nachdenken. So ist nur Ihr Statement irrelevant. Clown

Das ist für mich nicht wesentlich, bestimmt nicht.

Ich schaue eben in diesem Zusammenhang auf die "nackten" Zahlen.
Und die sprechen für mich eine eindeutige Sprache.
Zitieren

Kramp-Karrenbauer: Urlaubspause mit ordentlich Zündstoff 

Dann schaumermol, ob Sie weniger Schaden anrichtet wie Ihre Vorgängerin im Amt.   Devil 


Zitat:Das Plenum ein Provisorium, die Abgeordneten eigentlich im Urlaub. Amtseid und Aussprache der neuen Verteidigungsministerin waren ungewöhnlich. So auch die Kritik an ihren Vorschlägen.

Agnes-Marie Strack-Zimmermann hat eine 20-stündige Odyssee hinter sich, als sie am Mittwoch um kurz nach elf am Bundestag eintrifft. Nach nur einer Woche musste die FDP-Verteidigungspolitikerin am Dienstagmittag ihren Urlaub auf der kleinen griechischen Insel Akri vor der türkischen Küste unterbrechen. Dreieinhalb Stunden fuhr sie mit dem Schiff auf die Ferieninsel Kos, dann mit dem Flieger nach Athen, Übernachtung in einem Flughafenhotel, Weiterflug nach Berlin am nächsten Morgen, Taxi zum Bundestag.


Da kommt dann doch wirklich Freude auf, kann man verstehen.   Yes

[quote]
Und das alles für etwa 100 Minuten Sondersitzung des Parlaments im Paul-Löbe-Haus, einem Nebengebäude des Bundestags zwischen Reichstag und Kanzleramt. Die FDP-Abgeordnete nimmt es sportlich: "Die Unterbrechung bringt mich nicht um meine Erholung, bringt mich nicht um meinen Verstand", sagt sie kurz nach ihrer Ankunft in Berlin. Aber man hätte das getrost auch nach den Ferien noch sehr würdevoll machen können.


Dann hätte man meines Erachtens auch die Vereidigung nach den Ferien nachholen können, aber wenn die Chefin bestimmt, müssen eben alle antanzen, ob mit Freude oder mit Wut.   Devil

Das wird alles wohl wieder dem Steuerzahler in Rechnung gestellt, da es wohl Sonderausgaben für die Abgeordneten sind.   Exclamation
Zitieren

"...als ihre Vorgängerin... " Ist das so schwer? Das macht mich krank. Innocent
Zitieren

(24.07.2019, 19:40)FCAler schrieb:  Kramp-Karrenbauer: Urlaubspause mit ordentlich Zündstoff 

[...]


Dann hätte man meines Erachtens auch die Vereidigung nach den Ferien nachholen können, aber wenn die Chefin bestimmt, müssen eben alle antanzen, ob mit Freude oder mit Wut.   Devil

Das wird alles wohl wieder dem Steuerzahler in Rechnung gestellt, da es wohl Sonderausgaben für die Abgeordneten sind.   Exclamation

Natürlich wäre das sinnvoller gewesen.

Dieser Amtseid hat ja auch n.m.W keinerlei rechtliche Bedeutung.
Die Urkunde vom Bundespräsident machts.

Würde jemand in einem Unternehmen Geld so rausschmeissen müsste er vermutlich gehen.
Zitieren

(24.07.2019, 19:43)leopold schrieb:  "...als ihre Vorgängerin... " Ist das so schwer? Das macht mich krank. Innocent

Und was wollen Sie mir mit Ihrer Antwort sagen, 
war das denn sooo schwer zu verstehen, siehe Gorch Fock.   Devil

Oder, sind Sie nicht schon länger krank?   At
Zitieren

Kramp-Karrenbauer schließt Bundeswehr-Einsatz nicht aus 

Die Dame geht nach vorne, 
will wohl zeigen was in Ihr steckt, schaumeramol.   Rauch

Zitat:Großbritannien regt angesichts der Tanker-Krise eine europäische Militärmission zum Schutz von Handelsschiffen an. Annegret Kramp-Karrenbauer hält sich eine deutsche Teilnahme offen.

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer  (CDU) schließt eine militärische Beteiligung an einer europäischen Schutzmission für Handelsschiffe in der Straße von Hormus  nicht grundsätzlich aus.

Sie betonte am Donnerstag bei einem Besuch des Einsatzführungskommandos in Geltow bei Potsdam aber, dass es bisher weder eine Anfrage nach einer Beteiligung noch ein konkretes Bild von der Gestaltung eines solchen Einsatzes gebe.

Verschiedene Optionen für eine deutsche Teilnahme 
Zitieren

(25.07.2019, 19:42)FCAler schrieb:  Kramp-Karrenbauer schließt Bundeswehr-Einsatz nicht aus 

Die Dame geht nach vorne, 
will wohl zeigen was in Ihr steckt, schaumeramol.   Rauch

Da muß ja wohl der Bundestag zustimmen.

Glaube nicht, daß da eine Mehrheit gefunden wird obwohl die Parlamentarier recht gerne krigerischen Einsätzen zustimmen.
Das war so in etwa bis 1990/1995 noch nicht so.
Zitieren

(25.07.2019, 19:42)FCAler schrieb:  Kramp-Karrenbauer schließt Bundeswehr-Einsatz nicht aus 

Die Dame geht nach vorne, 
will wohl zeigen was in Ihr steckt, schaumeramol.   Rauch

Die Engländer brauchen Europa doch nicht mehr. Die sollen sich gefälligst an Trump wenden, wenn sie Hilfe benötigen.
Zitieren

(25.07.2019, 19:48)leopold schrieb:  Die Engländer brauchen Europa doch nicht mehr. Die sollen sich gefälligst an Trump wenden, wenn sie Hilfe benötigen.

Wischen Sie sich den Schaum vom Mund. Es geht nicht nur um britische Schiffe. Falls die USA unterstützen sollten, kommt wieder ihr Einsatz mit der Kriegstreiberei.  Clown

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste