Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Fall Audi
#1

Habe mir heute eine ARD-Dokumentation vom 01.07.2019  angesehen, die sich aktuell mit dem Dieselskandal beschäftigt. Es ist schier unglaublich, wie die Firma  Audi Kunden und Öffentlichkeit belogen hat und bis heute belügt. Und das Kraftfahrbundesamt und Minister Scheuer schweigen zu den Betrügereien, um Audi vor Zivilprozessen zu schützen. Hier der Link zur Mediathek:

Der Fall Audi 
Zitieren
#2

(07.09.2019, 16:49)leopold schrieb:  Habe mir heute eine ARD-Dokumentation vom 01.07.2019  angesehen, die sich aktuell mit dem Dieselskandal beschäftigt. Es ist schier unglaublich, wie die Firma  Audi Kunden und Öffentlichkeit belogen hat und bis heute belügt. Und das Kraftfahrbundesamt und Minister Scheuer schweigen zu den Betrügereien, um Audi vor Zivilprozessen zu schützen. Hier der Link zur Mediathek:

Der Fall Audi 


Fragen Sie mal den Chef von Andy,


nämlich den Horschti, der da mit Sicherheit die Hand drüber hält, was der dazu meint?   Zwinker


P.S. Im Übrigen habe ich mir jetzt die ganze Sendung angesehen, unglaublich was sich da abgespielt hat und noch abspielt. Und die Behörden schauen zu, wie die Politiker diese Betrüger schützen!  Exclamation
Oh Herr schlag nieder und triff alle Schuldigen, kann man da nur sagen!   Hammer   Rauch   Devil
Zitieren
#3

FCAler schrieb:Fragen Sie mal den Chef von Andy,
nämlich den Horschti, der da mit Sicherheit die Hand drüber hält, was der dazu meint?   Zwinker

P.S. Im Übrigen habe ich mir jetzt die ganze Sendung angesehen, unglaublich was sich da abgespielt hat und noch abspielt. Und die Behörden schauen zu, wie die Politiker diese Betrüger schützen!  Exclamation
Oh Herr schlag nieder und triff alle Schuldigen, kann man da nur sagen!   Hammer   Rauch   Devil

1.  Andreas Scheuer ist seit März 2018 Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur im Kabinett Merkel.

2. Horst Seehofer ist seit März 2018 Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat im Kabinett Merkel.

3. Derartig despektierlich und dumm über Regierungsmitglieder  *) zu schreiben,
   wirft entsprechendes Licht auf den Schreiberling  *)  auch bei berechtigter Ablehnung derer Handlungen   ...

Unabhängig davon, Klartexter, schränken Sie wieder die Zahl unnützer Smileys ein, bitte!
Zitieren
#4

(07.09.2019, 23:05)nomoi schrieb:  1.  Andreas Scheuer ist seit März 2018 Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur im Kabinett Merkel.

2. Horst Seehofer ist seit März 2018 Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat im Kabinett Merkel.

3. Derartig despektierlich und dumm über Regierungsmitglieder  *) zu schreiben,
   wirft entsprechendes Licht auf den Schreiberling  *)  auch bei berechtigter Ablehnung derer Handlungen   ...

Unabhängig davon, Klartexter, schränken Sie wieder die Zahl unnützer Smileys ein, bitte!

Ja - fehlt nur noch, daß die Bundeskanzlerin wieder als "Frau Merkel" bezeichnet wird.
Despektierlichkeit hoch 5. Auch wenn manche Politiker, ich erweitere es auf Personen, nicht mag sollte die Anrede
noch halbwegs korrekt sein.

Also ich hab nichts gegen Smileys. Mich stören sie nicht
Zitieren
#5

(07.09.2019, 20:14)FCAler schrieb:  P.S. Im Übrigen habe ich mir jetzt die ganze Sendung angesehen, unglaublich was sich da abgespielt hat und noch abspielt. Und die Behörden schauen zu, wie die Politiker diese Betrüger schützen!  Exclamation
Oh Herr schlag nieder und triff alle Schuldigen, kann man da nur sagen!   Hammer   Rauch   Devil

Man darf gespannt sein, was die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ergeben und gegen wen alles Anklage erhoben wird. Die Verantwortlichen einschließlich Herrn Stadler, der offensichtlich von Anfang an über die Betrügereien Bescheid wusste, werden wohl kaum einer Gefängnisstrafe entgehen. Auch die Machenschaften des Kraftfahrtbundesamt werden in einem Prozess hoffentlich endlich einmal durchleuchtet.
Zitieren
#6

(08.09.2019, 08:58)leopold schrieb:  Man darf gespannt sein, was die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ergeben und gegen wen alles Anklage erhoben wird. Die Verantwortlichen einschließlich Herrn Stadler, der offensichtlich von Anfang an über die Betrügereien Bescheid wusste, werden wohl kaum einer Gefängnisstrafe entgehen. Auch die Machenschaften des Kraftfahrtbundesamt werden in einem Prozess hoffentlich endlich einmal durchleuchtet.


Da gebe ich Ihnen recht,

dass die Machenschaften von Herrn Seehofer, der ja die Weisungen (als er noch CSU Vorsitzender war) an die Verkehrsminister angefangen von, Ramsauer über Dobrindt und dann Scheuer erteilt hat und die seinen Befehlen folgen mussten, dass es zu so einer Murks-Maut kam.   Idea

Und ganz genauso verhielt es sich wohl bei den Diesel-Tricksereien, dass die Auto-Industrie, vor allem natürlich Audi geschont wurde, wo der Seehofer doch vor Ort saß und in der CSU noch immer eine gewisse Macht hat, sodass Söder ihn ja nicht ganz kalt stellen kann.   Rauch

Und Kanzlerin Merkel
schaute dem Treiben, genauso wie in der Flüchtlings-Politik einfach zu.  Yes

Das ein moimoi, das nicht versteht, ist nicht weiter verwunderlich.   No


https://www.t-online.de/region/muenchen/...aign=link1 


Zitat:Der ehemalige Audi-Vorstandschef Rupert Stadler ist von der Münchner Staatsanwaltschaft unter anderem wegen Betrugs in der Dieselaffäre angeklagt worden. Das teilte die Ermittlungsbehörde am Mittwoch mit. Stadler soll Dieselautos mit manipulierter Abgasreinigung wissentlich in den Verkehr gebracht haben.

Die Staatsanwaltschaft München II legt Stadler und drei weiteren Angeklagten "Betrug, mittelbare Falschbeurkundung sowie strafbare Werbung" zur Last. Die drei anderen Beschuldigte sollen Motoren für Fahrzeuge der Marken Audi, VW und Porsche entwickelt haben, deren Steuerung mit einer unzulässigen Softwarefunktion ausgestattet gewesen sei.

Dem 56-jährigen Stadler wirft die Behörde vor, "spätestens ab Ende September 2015 von den Manipulationen Kenntnis gehabt und gleichwohl weiter den Absatz von betroffenen Fahrzeugen der Marken Audi und VW veranlasst bzw. den Absatz nicht verhindert zu haben". Ob es wirklich zu einem Prozess kommt, hängt vom Landgericht München II ab, das entscheidet, ob es die Anklage zulässt.
Zitieren
#7

(07.09.2019, 16:49)leopold schrieb:  Habe mir heute eine ARD-Dokumentation vom 01.07.2019  angesehen, die sich aktuell mit dem Dieselskandal beschäftigt. Es ist schier unglaublich, wie die Firma  Audi Kunden und Öffentlichkeit belogen hat und bis heute belügt. Und das Kraftfahrbundesamt und Minister Scheuer schweigen zu den Betrügereien, um Audi vor Zivilprozessen zu schützen. Hier der Link zur Mediathek:

Der Fall Audi 

Ja, danke für den Link. Ist so interessant wie erschreckendempörend.

Als damals die Sache mit VW aufflog, dachte sich der arglose Laie: Und was ist mit den anderen? Warum können die was, was VW nicht kann? Und warum halten die so brav still, wo sie sich doch jetzt über den betrügerischen Konkurrenten erheben könnten: Seht an - WIR sind die die wirklich sauber Diesel fahren lassen. Haha.

Was aber am Allerübelsten ist: Dass in Amerika bereits ein Manager für viele Jahre im Gefängnis sitzt, während hier Winterkorn und andere frei herumlaufen und sich (vllt. nicht mehr ganz so wie früher) des Lebens freuen und die Erkenntnis, dass man Millionen Kunden betrügen kann ohne dass es zu wirklich schweren Verwerfungen kommt, wenn es um die Wirtschaft und Arbeitsplätze geht.

Und ja, da hat der Franz recht. Frau Merkel taucht halt wie immer in diesen Fällen einfach mal ab. Blubb blubb blubb!
Zitieren
#8

(08.09.2019, 10:31)FCAler schrieb:  Da gebe ich Ihnen recht,   ...
....  Idea

Und ....  Rauch

....
zu.  Yes

Das ein moimoi, das nicht versteht, ist nicht weiter verwunderlich.   No

Hilfsschiedsrichter wieder mit seinem Malkurs!
Zitieren
#9

(08.09.2019, 10:31)FCAler schrieb:  Da gebe ich Ihnen recht,

dass die Machenschaften von Herrn Seehofer, der ja die Weisungen (als er noch CSU Vorsitzender war) an die Verkehrsminister angefangen von, Ramsauer über Dobrindt und dann Scheuer erteilt hat und die seinen Befehlen folgen mussten, dass es zu so einer Murks-Maut kam.   Idea

Und ganz genauso verhielt es sich wohl bei den Diesel-Tricksereien, dass die Auto-Industrie, vor allem natürlich Audi geschont wurde, wo der Seehofer doch vor Ort saß und in der CSU noch immer eine gewisse Macht hat, sodass Söder ihn ja nicht ganz kalt stellen kann.   Rauch

Und Kanzlerin Merkel
schaute dem Treiben, genauso wie in der Flüchtlings-Politik einfach zu.  Yes

Das ein moimoi, das nicht versteht, ist nicht weiter verwunderlich.   No


https://www.t-online.de/region/muenchen/...aign=link1 

Sie machen alles an Seehofer fest, aber es schon die CSU insgesamt - und das seit Jahrzehnten -, die ihre schützende Hand über die Autoindustrie hält. Am Ende wird sich leider zeigen, dass dieser Schutz der Industrie mehr schadet als nützt, da sie in wichtigen Zukunftstechnologien völlig den Anschluss an die Konkurrenz verloren hat.
Zitieren
#10

(08.09.2019, 10:40)leopold schrieb:  Sie machen alles an Seehofer fest, aber es schon die CSU insgesamt - und das seit Jahrzehnten -, die ihre schützende Hand über die Autoindustrie hält. Am Ende wird sich leider zeigen, dass dieser Schutz der Industrie mehr schadet als nützt, da sie in wichtigen Zukunftstechnologien völlig den Anschluss an die Konkurrenz verloren hat.


Auch wenn Sie glauben,

dass Sie allwissend sind. Sie sind es eben nicht, sonst wüssten Sie das der Ober den Unter sticht und der Eichel-Ober ist der Höchste und Stärkste und wie lange war der Seehofer in der CSU der Eichel-Ober?   At

Und genauso sieht es in der Bundes-Regierung aus, da ist die Merkel der Eichel-Ober und bestimmt was Ihre Minister machen dürfen, capito?   Info
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste