Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Themenfremdes zu Greta
#11

(01.09.2019, 17:09)Serge schrieb:  Das kam ja jetzt wie bestellt. Passt zum meinem letzten Beitrag wie die Faust aufs Auge.
Haben Sie das überhaupt richtig verstanden, oder ist das Empörungslevel schon wieder so hoch, das kein Platz mehr für klare Gedanken bleibt?
Denn das muss zusammen gelesen werden, weil es zusammengehört:


Einfach mal runterkommen.

Vermutlich wollen Sie der AfD - wie Trump - auch einmal "eine Chance geben".
Zitieren
#12

(01.09.2019, 18:32)Martin schrieb:  Es kann ja nicht jeder so undifferenziert pöbeln und hetzen wie Sie. Klar, dass Ihnen ein kluger und subtiler Kopf wie Broder Angst macht.

Martin

Diese Witzfigur Broder macht niemand mehr Angst. Den nimmt auch die AfD nicht ernst, auch wenn er sich den Nazis andient.
Zitieren
#13

(01.09.2019, 18:34)leopold schrieb:  Diese Witzfigur Broder macht niemand mehr Angst. Den nimmt auch die AfD nicht ernst, auch wenn er sich den Nazis andient.

Broder ist keine Witzfigur, sondern ein erfolgreicher Journalist und Autor. Sie stehen eher auf Relotius, ich weiß.  Clown

Martin
Zitieren
#14

(01.09.2019, 17:09)Serge schrieb:  Einfach mal runterkommen.

Nur Du darfst Dich natürlich berechtigterweise empören über den ganzen Empörungsjournalismus, die Infantilität etc. ?

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du nicht viel besser bist als diejenigen, die Du kritisierst/anprangerst.

Du kannst nämlich andere Meinung, die Dir extrem gegen den Strich gehen, auch nicht gut vertragen.


Du hast hier in diesem Thread einen Satz gepostet, der so ganz apodiktisch feststellte: die Europäer sind infantil, die Amerikaner nicht.

Wenn man dann auf Trump verwies, wolltest Du den außen vor lassen: Was man immer nur mit Trump wolle.

Ja, wenn einem der einfällt zum Thema Infantilität?

Und überhaupt, wie meinst Du so eine Behauptung aufstellen zu können, nur weil die Amerikaner Greta nicht huldigen - weil das Thema das GT wichtig ist, diese halt nur marginal interessiert?
Zitieren
#15

(01.09.2019, 18:40)Sophie schrieb:  ......
Wenn man dann auf Trump verwies, wolltest Du den außen vor lassen: Was man immer nur mit Trump wolle.

Ja, wenn einem der einfällt zum Thema Infantilität?

Und überhaupt, wie meinst Du so eine Behauptung aufstellen zu können, nur weil die Amerikaner Greta nicht huldigen - weil das Thema das GT wichtig ist, diese halt nur marginal interessiert?

Wenn man mich fragen würde,
diesen Trump lehne ich ab, aber so was von ab.

Die Aufmerksamkeit der Amerikaner, 327 Mio. Einwohner,
Greta betreffend, kann noch keinen Deut größer sein.

(vorsorglich, die Eurozone hat 340 Mio, davon ???? Desinteressierte ...)

Sie erhält diese Aufmerksamkeit in kleinen Teilen Europas,
wie nur sollte der "hype" den sie hier ausgelöst hat, zum Glück,
den Atlantik schon überquert haben. Doch nicht mit dem Segelturn.

Sicherlich werden einige Umweltbewusste dort Gretas "Botschaft" aufgreifen,
nur sind auch in den USA gewaltige Strecken zu überwinden.

Zwischen z.B. West Virginia und Colorado, da haben die Menschen noch wenig "Zeit"
für diese Probleme ....
Zitieren
#16

(01.09.2019, 18:40)Sophie schrieb:  Nur Du darfst Dich natürlich berechtigterweise empören über den ganzen Empörungsjournalismus, die Infantilität etc. ?

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du nicht viel besser bist als diejenigen, die Du kritisierst/anprangerst.

Du kannst nämlich andere Meinung, die Dir extrem gegen den Strich gehen, auch nicht gut vertragen.


Du hast hier in diesem Thread einen Satz gepostet, der so ganz apodiktisch feststellte: die Europäer sind infantil, die Amerikaner nicht.

Wenn man dann auf Trump verwies, wolltest Du den außen vor lassen: Was man immer nur mit Trump wolle.

Ja, wenn einem der einfällt zum Thema Infantilität?

Und überhaupt, wie meinst Du so eine Behauptung aufstellen zu können, nur weil die Amerikaner Greta nicht huldigen - weil das Thema das GT wichtig ist, diese halt nur marginal interessiert?

Merkst du eigentlich nicht, dass fast alle Medien und Parteien mittlerweile die politisch korrekte Meinung vorgeben? 
Sieht man ja hier auch, wie das wirkt. Wer nicht voll mitzieht, wird in die rechte Ecke gestellt. 
Was gibt es denn außer rechts noch in der politischen Landschaft? Links? Mitte? Ist doch alles eins, was die wichtigen Themen angeht.
Natürlich gefällt mir das gar nicht, und natürlich vertrage ich diese Indoktrination gar nicht. Da darf ich mich doch bitte auch mal entrüsten, tut doch niemand weh, die Mehrheit hat doch immer recht.

Was du übrigens "apodiktisch" nennst: Die Europäer sind infantil, die Amerikaner nicht.

lautet in Wirklichkeit so:
"Die Infantilisierung der Gesellschaft in all ihren vielschichtigen Ausprägungen ist wohl noch ein vorherrschend europäisches Phänomen." (#595)

Klingt das nach "keinen Widerspruch duldend" oder hast du dir diese Art der Diskussionsführung von @leopold abgeschaut?

Und bleib mir mit deinem Trump vom Leib, ich habe dir erklärt, warum es mir um den gar nicht ging und dass das eine eigene Nummer ist.
Im Übrigen meine ich eine Meinung aufstellen zu können, weil mir danach ist, weil mir nach einem einen provokativen Unterton war, weil diese Greta-Geschichte mittlerweile jedes erträgliche und vernünftige Maß überschreitet. Was ich dir ebenfalls schon erläutert habe. Und ich erwarte  natürlich nicht, dass du diese meine Ansicht übernimmst. Aber das halte sich schon aus.

PS: A propos Broder.
Muss jetzt deine Reizfigur auch die meine sein oder kann ich da eine etwas differenziertere Haltung einnehmen?
Ich meine jetzt den Verlinker wie den Herrn selbst.
Und dass dann jemand das "Vogelschiss-Zitat" aus seinem Zusammenhang reißt, der dann doch ein ganz anderes Gesamtbild ergibt, das nimmt man dann gerne hin, ist ja der Broder, dem geschieht's recht, gell?
Zitieren
#17

(01.09.2019, 20:14)Serge schrieb:  Merkst du eigentlich nicht, dass die fast alle Medien und Parteien mittlerweile die politisch korrekte Meinung vorgeben? 
Sieht man ja hier auch, wie das wirkt. Wer nicht voll mitzieht, wird in die rechte Ecke gestellt. 
Was gibt es denn außer rechts noch in der politischen Landschaft? Ist doch alles eins, was die wichtigen Themen angeht.
Natürlich gefällt mir das gar nicht, und natürlich vertrage ich diese Indoktrination gar nicht. Da darf ich mich doch bitte auch mal entrüsten, tut doch niemand weh, die Mehrheit hat immer recht.

Was du übrigens "apodiktisch" nennst: Die Europäer sind infantil, die Amerikaner nicht.
lautet in Wirklichkeit so:
"Die Infantilisierung der Gesellschaft in all ihren vielschichtigen Ausprägungen ist wohl noch ein vorherrschend europäisches Phänomen." (#595)
Klingt das nach "keinen Widerspruch duldend" oder hast du dir diese Art der Verfälschung einer Aussage von @leopold angeschaut?
Und bleib mir mit deinem Trump vom Leib, ich habe dir erklärt, warum es mir um den da gar nicht ging und dass das eine eigene Nummer ist.
Im Übrigen meine ich eine Meinung aufstellen zu können, weil mir danach ist, weil mir nach einem einen provokativen Unterton war, weil diese Greta-Geschichte mittlerweile jedes erträgliche und vernünftige Maß überschreitet. Was ich dir ebenfalls schon erläutert habe. Und ich erwarte nicht, dass du diese meine Ansicht übernimmst.

PS: A propos Broder.
Muss jetzt deine Reizfigur auch die meine sein oder kann ich da eine etwas differenziertere Haltung einnehmen?
Ich meine jetzt den Verlinker wie den Herrn selbst.
Und dass dann jemand das "Vogelschiss-Zitat" aus seinem Zusammenhang reißt, der dann doch ein ganz anderes Gesamtbild ergibt, das nimmt man dann gerne hin, ist ja der Broder, dem geschieht's recht, gell?

Ich kann das mit der rechten Ecke allmählich nicht mehr hören. Das ist ja auch schon zum Stilmittel geworden. Huch - 
meine Meinung wird nicht goutiert und deswegen werde ich in die rechte Ecke gestellt.

Ich habe dich noch nie in welches Eck auch immer gestellt und lasse diese Behauptung gegen mich nicht gelten.

Die Quintessenz deiner Aussage war schon so, wie sie bei mir angekommen ist. Das 'noch' ist geschenkt. Und von Provokation schreibst du ja nun selbst.

Und natürlich ist es apodiktisch, wenn du wie jetzt ja schon wieder dann von 'meinem' Trump schreibst, mit dem man dir vom Leibe bleiben soll. Geht's noch?

Du kannst hier schreiben was du willst und wie du es willst, du solltest nur endlich von der Märtyrernummer wegkommen, weil du mit anderen auch nicht anders umgehst. Du beschimpfst die genau so ob ihrer Einstellung und Haltung. Zur Not sind sie halt dann infantil. Da drehe ich die Hand nicht um.

Und zu Broder. Die Behauptung man könne ihn nicht aushalten ist ungefähr so stimmig, wie die,man dürfe dies und das nicht sagen, was man aber doch entgegen dieser Behauptung permanent auf allen Ebenen von sich gibt. Wer hat je Broder verboten von sich zu geben, was er von sich gibt? Er provoziert, er ist fies und er bekommt entsprechende Antworten, das wird er - das werden seine Befürworter - doch wohl aushalten können, oder?
Zitieren
#18

(01.09.2019, 20:14)Serge schrieb:  Merkst du eigentlich nicht, dass fast alle Medien und Parteien mittlerweile die politisch korrekte Meinung vorgeben? 

Spätestens dann, wenn man so etwas glaubt zu merken, sollte man sich in ärztliche Behandlung begeben.
Zitieren
#19

(01.09.2019, 20:14)Serge schrieb:  Merkst du eigentlich nicht, dass fast alle Medien und Parteien mittlerweile die politisch korrekte Meinung vorgeben? 
Sieht man ja hier auch, wie das wirkt. Wer nicht voll mitzieht, wird in die rechte Ecke gestellt. 
Welche Mehrheitsmeinung hätten Sie denn gerne in Deutschland?
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Zitieren
#20

(01.09.2019, 23:08)EvaLuna schrieb:  Welche Mehrheitsmeinung hätten Sie denn gerne in Deutschland?
Jetzt mal Butter bei die Fische.

Serge kann sicher für sich selbst sprechen; ich möchte dem nicht vorgreifen.

Aber sicher nicht die Meinung der "Mitte".

Ich hab's schon ein paar Mal erklärt. Wenn ich ein fünfsitziges Auto zur Verfugung habe und drei der Mitfahrer wollen auf der Rückbank sitzen, aber jeder von ihnen dort in der Mitte, dann geht das eben nicht.

Diese Analogie sollten sogar Sie verstehen können.

Früher hatte man Pole in der Politik, einen linken und einen rechten. Beide waren von den Mainstreamparteien besetzt. Links die SPD, am Ende dieser Phase dann auch die Grünen, rechts die CXU und die FDP. Und das hat sich auch ziemlich lange gut bewährt. Der Wähler wusste, wo er sein Kreuz machen musste. Heute ist es egal, wo man sein Kreuz macht, man bekommt am Ende immer nur "Mitte". Und das ist das Vakuum, dass Die Linke zu besetzen versuchte (das hat sich aber seit ihren diversen Regierungsbeteiligungen auf Länderebene erledigt, da könnten statt der Linken auch die Grünen an der Regierung sein) und das jetzt die AfD erfolgreich füllt.

Ob man das für gut hält oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist so.

Die meisten Wähler der AfD wählen sie nicht wegen ihrer "Ideologie", sondern trotz ihrer Ideologie. Weil sie keine andere Alternative zu den herrschenden Verhältnissen mehr sehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
Gestern, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste