Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Warum Populismus extrem teuer ist
#21

(04.09.2019, 19:51)leopold schrieb:  Sie weichen aus: Die Regierung hat damals die MWSt. erhöht, um mit Steuermitteln die Rentenversicherungskassen zu entlasten. Die dadurch mögliche Senkung der Rentenversicherungsbeiträge hat die Arbeitnehmer entlastet und die Arbeitskosten der Unternehmen gesenkt. Die Folge war eine Erhöhung der Beschäftigung. Nun kapiert?

Unsinn. Die Regierung hat damals die gesetzliche Rentenversicherung grundlos geschwächt und die Arbeitnehmer in aberwitzige Konstrukte wie die "Riester-Rente" getrieben, von der niemand etwas hat außer den Bossen der privaten Rentenversicherer. Schröder halt, der Genosse der Bosse. Und die Folge war eine Erhöhung der prekären Beschäftigung und der Aufstockerjobs.

So, Ende. Ich mag das nicht weiterdiskutieren. Ich muss Rücksicht auf mein Herz nehmen.
Zitieren
#22

(04.09.2019, 19:51)leopold schrieb:  Sie weichen aus: Die Regierung hat damals die MWSt. erhöht, um mit Steuermitteln die Rentenversicherungskassen zu entlasten. Die dadurch mögliche Senkung der Rentenversicherungsbeiträge hat die Arbeitnehmer entlastet und die Arbeitskosten der Unternehmen gesenkt. Die Folge war eine Erhöhung der Beschäftigung. Nun kapiert?

Stimmt. Das Geld wurde zur Finanzierung der vermurksten Hartz-Reformen benötigt:

Zitat:Der Kieler CDU-Wirtschaftsminister Dietrich Austermann hatte zuvor gefordert, diese Verbrauchersteuer nur von 16 auf 18 Prozent zu erhöhen. Sonst werde das Wachstum gedämpft und Schwarzarbeit weiter gefördert, sagte Austermann der "Bild am Sonntag". Stattdessen rate er zu Sparmaßnahmen. "Die Explosion der Kosten bei Hartz IV von 14 auf 28 Milliarden Euro binnen eines Jahres ist nicht hinzunehmen. Allein hier kann man acht Milliarden streichen."

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Merkel-bleib...79428.html 

Die Gesellschaft wird nun seit ziemlich genau zwanzig Jahren durchgehend von der Politik verarscht und Sie spielen den Lautsprecher. Warum eigentlich?

Martin
Zitieren
#23

(04.09.2019, 12:52)UglyWinner schrieb:  Für etwas was man als allgemein bekannt voraussetzen kann ist eine Quelle so unnötig wie ein Kropf.

Genau: "Ich hab meine Meinung, Fakten brauch ich nicht" Clown ...
Zitieren
#24

(04.09.2019, 20:09)PuK schrieb:  Unsinn. Die Regierung hat damals die gesetzliche Rentenversicherung grundlos geschwächt und die Arbeitnehmer in aberwitzige Konstrukte wie die "Riester-Rente" getrieben, von der niemand etwas hat außer den Bossen der privaten Rentenversicherer. Schröder halt, der Genosse der Bosse. Und die Folge war eine Erhöhung der prekären Beschäftigung und der Aufstockerjobs.

So, Ende. Ich mag das nicht weiterdiskutieren. Ich muss Rücksicht auf mein Herz nehmen.

Sie bringen alles durcheinander. Selbst einfachen logischen Zusammenhängen können Sie nicht folgen.
Zitieren
#25

(04.09.2019, 20:14)Martin schrieb:  Stimmt. Das Geld wurde zur Finanzierung der vermurksten Hartz-Reformen benötigt:


Die Gesellschaft wird nun seit ziemlich genau zwanzig Jahren durchgehend von der Politik verarscht und Sie spielen den Lautsprecher. Warum eigentlich?

Martin

Wenn Sie sich verarscht fühlen, tut es mir leid für Sie. Mir geht es wie dem allergrößten Teil der Gesellschaft sehr gut.
Zitieren
#26

(04.09.2019, 22:11)leopold schrieb:  Selbst einfachen logischen Zusammenhängen können Sie nicht folgen.

Na, wenn Sie es können, reicht es doch für uns beide, oder nicht?

Wie kann man das übrigens erlernen? Reicht dazu die Lektüre von grün-linken Fischblättern wie der SZ und der Zeit aus oder muss man sich auch noch die taz abonnieren?
Zitieren
#27

Ist doch völlig egal warum die MWSt erhöht worden ist.
Lüge bleibt Lüge. Selbst eine Notlüge ist eine Lüge.
Das sollte doch klar sein.
Zitieren
#28

(04.09.2019, 22:13)leopold schrieb:  Wenn Sie sich verarscht fühlen, tut es mir leid für Sie. Mir geht es wie dem allergrößten Teil der Gesellschaft sehr gut.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich verarsche Sie doch auch ständig.  Tongue

Martin
Zitieren
#29

(05.09.2019, 15:11)leopold schrieb:  Wenn Sie mit "Verarschen" das Vorzeigen spezifischer Teile Ihres Körpers meinen, haben Sie natürlich recht.

So sicher ist das nicht. Schließlich haben romanische und insbesondere gotische Kirchen oft auch Rosetten . Innocent
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste