Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Pendlerpauschale
#1

ÖPNV-Nutzer sollen höhere Pendlerpauschale bekommen als Autofahrer 


Ich bin dafür. Das könnte man doch gleich umsetzen.
Auf geht's
Zitieren
#2

Schwachsinn.
Wird nicht durchkommen weil nicht alle den ÖPNV nutzen können
Zitieren
#3

(30.08.2019, 10:50)Ich_bins schrieb:  ÖPNV-Nutzer sollen höhere Pendlerpauschale bekommen als Autofahrer 


Ich bin dafür. Das könnte man doch gleich umsetzen.
Auf geht's

Wäre zumindest mal ein Positiv-Anreiz und keine Strafe für die, die es nicht nutzen.

Martin
Zitieren
#4

(30.08.2019, 20:42)Martin schrieb:  Wäre zumindest mal ein Positiv-Anreiz und keine Strafe für die, die es nicht nutzen.

Martin

Da stimme ich ihnen zu. Schleißlich gibt es Arbeitnehmer, die nicht in der Lage sind den ÖPNV zu nutzen.
Zitieren
#5

Pendler stehen wieder mehr im Stau 

Wenn man die Pendler, die mit dem Auto nach München pendeln fragt,
bestreiten, die das immer. Es stehen immer die anderen im Stau.
Wie man aus dem Artikel entnimmt, ist man in München sogar Spitzenreiter.
Und die 6 Minuten Verspätung der Bahn sind doch die komplette Katastrophe.
Satire
 
Zur Erklärung für Nicht-Bahnfahrer: Bis 5 Minuten zu spät ankommen, zählt bei der Deutschen Bahn
nicht zur Verspätung.

nur zur Information:
Für wen sich das Auto nicht lohnt 
Zitieren
#6

(07.12.2021, 15:16)Bogdan III schrieb:  Pendler stehen wieder mehr im Stau 

Wenn man die Pendler, die mit dem Auto nach München pendeln fragt,
bestreiten, die das immer. Es stehen immer die anderen im Stau.
Wie man aus dem Artikel entnimmt, ist man in München sogar Spitzenreiter.
Und die 6 Minuten Verspätung der Bahn sind doch die komplette Katastrophe.
Satire
 
Zur Erklärung für Nicht-Bahnfahrer: Bis 5 Minuten zu spät ankommen, zählt bei der Deutschen Bahn
nicht zur Verspätung.

nur zur Information:
Für wen sich das Auto nicht lohnt 

Und wahrscheinlich sind die meisten (oder viele) immer noch schneller je nach Arbeitsplatz (Haustür, Auto, Parkplatz an der Firma, Arbeitsbeginn im Gegensatz zu Haustür, Weg zum Bahnhof, Zug, Weg zur Firma, Arbeitsbeginn). Ist alles natürlich immer sehr abhängig von den individuellen Gegebenheiten.

Am besten finde ich immer diejenigen, die sich allgemein den Arbeitsweg schön reden (kann man nochmal bschalten, lesen, schlafen, usw.)
Der beste Arbeitsweg ist der, den man nicht hat.

Der 2.Link ist ja lustig, da ist der finanzielle Unterschied fürs Jahr ja eher nicht erwähnenswer. Z. B. der Single spart sich 550 Euro. Das wäre mir den Zusatzaufwand (z. B. Zeitverlust, Reservierungen von Mietwagen und Carsharing, Bequemlichkeit z. B. nix im Auto lassen) nicht mal ansatzweise wert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
05.09.2023, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste