Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Champions League Saison 2019 / 2020
#41

(28.11.2019, 19:51)Bogdan schrieb:  @Seher laut ARD und ZDF Videotext ist RB Leipzig weiter. Es können aber Leipzig, Lyon und Petersburg auf 10 Punkte kommen. Leider habe ich keine Begründung gefunden.

Direkte Vergleiche. Wenn alle 10 Punkte haben, machen die 3 nei eigene Tabelle mit den Spielen untereinander auf.
Zitieren
#42

(30.11.2019, 19:19)Der Seher schrieb:  Direkte Vergleiche. Wenn alle 10 Punkte haben, machen die 3 nei eigene Tabelle mit den Spielen untereinander auf.

Danke für die Beantwortung der Frage. Thumbup1
Zitieren
#43

Ab der Saison2021/2022 gibt es einen 3. Anbieter für Übertragungen der CL. Amazon Prime hat sich die Rechte für die Spiele am Dienstag abend gesichert. Im schlimmsten Fall braucht man jetzt 3 Abos um alle Spiele zu sehen, nicht so toll wie ich finde.
Zitieren
#44

(10.12.2019, 16:24)derfnam schrieb:  Ab der Saison2021/2022 gibt es einen 3. Anbieter für Übertragungen der CL. Amazon Prime hat sich die Rechte für die Spiele am Dienstag abend gesichert. Im schlimmsten Fall braucht man jetzt 3 Abos um alle Spiele zu sehen, nicht so toll wie ich finde.

Erst mal abwarten bis bekannt ist, wer die sonsigen Rechte erhält.
Das durch die Presse geisternde A1 Recht betrifft wohl 1 Spiel am Dienstag. Bedeutet für mich. Amazon pickt sich exklusiv 1 Spiel am Dienstag. Alle anderen und due Konferenz sind ein anderes Paket.
Zudem abwarten wie die Übertragung in Amazon Prime Video abläuft. Als Werbung im bisherigen Paket oder mit weiteren Kosten?
Letztlich ist es mir vermutlich egal, welche App ich am TV öffne.

https://m.spiegel.de/sport/fussball/cham...00548.html 
Zitieren
#45

(10.12.2019, 16:32)Der Seher schrieb:  Erst mal abwarten bis bekannt ist, wer die sonsigen Rechte erhält.
Das durch die Presse geisternde A1 Recht betrifft wohl 1 Spiel am Dienstag. Bedeutet für mich. Amazon pickt sich exklusiv 1 Spiel am Dienstag. Alle anderen und due Konferenz sind ein anderes Paket.
Zudem abwarten wie die Übertragung in Amazon Prime Video abläuft. Als Werbung im bisherigen Paket oder mit weiteren Kosten?
Letztlich ist es mir vermutlich egal, welche App ich am TV öffne.

https://m.spiegel.de/sport/fussball/cham...00548.html 
Viele Worte um zu sagen dass man auch nicht mehr weis.
Zitieren
#46

(11.12.2019, 09:31)derfnam schrieb:  Viele Worte um zu sagen dass man auch nicht mehr weis.

Nono-smiley-face
Das nennt man plumpes dummes Nachtreten.
Zitieren
#47

(11.12.2019, 09:31)derfnam schrieb:  Viele Worte um zu sagen dass man auch nicht mehr weis.

Was soll denn der Schmarrn?
Es ist nicht mehr bekannt, alles andere ist raten.
Auf jeden Fall noch kein Grund, um auf den allgemeinen Empörungszug aufzuspringen.
Aber jeder, wie er kann....
Zitieren
#48

(11.12.2019, 11:10)Der Seher schrieb:  Was soll denn der Schmarrn?
Es ist nicht mehr bekannt, alles andere ist raten.
Auf jeden Fall noch kein Grund, um auf den allgemeinen Empörungszug aufzuspringen.
Aber jeder, wie er kann....

Es ist bekannt, dass Sie, bester Seher, in dieser Hinsicht nichts erschüttern kann. Da können die Spielchen, die die Rechtebesitzer mit den Kunden treiben noch so abartig werden, solange Sie es sich leisten können und das wird vermutlich immer sein, werden Sie Fußball konsumieren. Ist doch so, oder? Zwinker

(Ich habe früher mal geglaubt, das Internet würde die Verbraucherrechte stärken, weil man sich leicht zu Boycotts verabreden könnte. Aber falsch gedacht. Niemals war Solidarität geringer als heute)
Zitieren
#49

(11.12.2019, 12:01)Sophie schrieb:  Es ist bekannt, dass Sie, bester Seher, in dieser Hinsicht nichts erschüttern kann. Da können die Spielchen, die die Rechtebesitzer mit den Kunden treiben noch so abartig werden, solange Sie es sich leisten können und das wird vermutlich immer sein, werden Sie Fußball konsumieren. Ist doch so, oder? Zwinker

(Ich habe früher mal geglaubt, das Internet würde die Verbraucherrechte stärken, weil man sich leicht zu Boycotts verabreden könnte. Aber falsch gedacht. Niemals war Solidarität geringer als heute)

Was ist daran abartig? Oder warum sollen sich Sender/Streamingdienste nicht um Lizenzrechte bemühen dürfen?
Die einen (FIIFA, UEFA, Vereine, Spieler) wollen verdienen, das geht nur mit den anderen (Sky, DAZN, Eurosport aka Discovery, Amazon, FreeTV, Disney, usw.) .
Wer Erfolg hat oder nicht entscheidet der Zuschauer am TV/Notebook. Ein Beispielist doch die Bruchlandungvvon Eurosport, welche die Bundesligarechte an DAZN weitergegeben haben. Die Einnahmen aus dem Stadion sind sekundär.

Im Vorfeld zur neuen CL Rechtevergabe gab es doch auch Forderungen, dass das FreeTV wieder was senden soll/darf.
Einfach mal abwarten, wie die Senderlandschaft zur CL ab September 2021 tatsächlich aussieht. Denn abgesehen vom Amazon ist noch nichts bekannt.

Und derzeit ist der TV Konsum in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern nach wie vor sehr günstig.
Zitieren
#50

(11.12.2019, 12:44)Der Seher schrieb:  Was ist daran abartig? Oder warum sollen sich Sender/Streamingdienste nicht um Lizenzrechte bemühen dürfen?
Die einen (FIIFA, UEFA, Vereine, Spieler) wollen verdienen, das geht nur mit den anderen (Sky, DAZN, Eurosport aka Discovery, Amazon, FreeTV, Disney, usw.) .
Wer Erfolg hat oder nicht entscheidet der Zuschauer am TV/Notebook. Ein Beispielist doch die Bruchlandungvvon Eurosport, welche die Bundesligarechte an DAZN weitergegeben haben. Die Einnahmen aus dem Stadion sind sekundär.

Im Vorfeld zur neuen CL Rechtevergabe gab es doch auch Forderungen, dass das FreeTV wieder was senden soll/darf.
Einfach mal abwarten, wie die Senderlandschaft zur CL ab September 2021 tatsächlich aussieht. Denn abgesehen vom Amazon ist noch nichts bekannt.

Und derzeit ist der TV Konsum in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern nach wie vor sehr günstig.

Das dürfen sie ja - sich um Lizenzrechte bemühen. Das Abartige ist doch die Splitterei! Für mich gehören Bundesliga, DFB-Pokal, Euroleague, CL kompakt vergeben. Einzelne Partien herauszupflücken ist für mich inakzeptabel. Dann sehe ich es auch noch als problematisch an, wenn Streamingdienste Fußball nur noch via Internet anbieten. Hat vllt. nicht jeder, will nicht jeder, ergo schließt es Kunden aus.

Dass die Genannten verdienen wollen, ist schon klar. Aber warum soll man sein gutes Geld verschleudern, damit die Vereine für Spieler astronomische Summen hinlegen können und es auch tun. Wohin soll das denn noch führen? Da scheinen ja noch oben keine Grenzen zu sein? Soll man das wirklich alles schulterzuckend absegnen, weil man sich lieber keine Gedanken darum machen möchte, wenn es um das 'Sucht'mittel Fußball geht. Denn das ist doch, oder? Kaum vorstellbar ein Jahr ohne beinah täglichen Konsum.

Ich sehe es ja auch ganz gerne. Aber mich ärgert schon, was da abgeht. Und ich erwarte zumindest, als Service für den Fußballkunden, dass man, wenn man ein Abo hat, die dann notwendig gewordenen Zusatzabos über diesen Anbieter beziehen kann. So wie amazon ja auch Ware von Drittanbietern vermittelt, möchte ich dann zu meinem Sky-Abo eben das für mich Interessante dazubuchen können. Warum denn schon wieder ein Abo bei einem neuen Anbieter abschließen. Nervt einfach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
15.05.2021, 09:03
Letzter Beitrag von Der Seher
02.06.2019, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste