Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Saison 2019 / 2020
#11

(04.10.2019, 22:45)Der Seher schrieb:  Läuft mal leider noch gar nicht beim AEV. Zu Hause sigar richtig schlecht, wenn auch immer knapp.

Hab jetzt nur eine Handvoll Drittel der Spiele in den letzten vier Wochen gesehen, weil ich nicht vor Ort war und es halt bei durchweg 30 C Tagestemperatur abends andere Aktivitäten gibt.
Ich bin auch enttäuscht vom bisherigen Abschneiden des AEV.
Aber eigentlich nicht überrascht. Gab's nicht vor nicht allzu langer Zeit auch eine Saison, die man mit nahezu unverändertem Team und viel Erwartung und Hoffnung begann - und dann lief alles ganz anders?
Vielleicht übernahm durch diese Gewissheit, ein eingespieltes Team zu haben und nur den Torjäger verloren zu haben, die Routine das Ruder und man sah sich nicht gezwungen, Altes zu hinterfragen und Neues auszuprobieren ("wir stehen gut da, weitermachen wie zuletzt").
Ein weiterer Aspekt ist natürlich, dass der White-Ersatz Callahan bisher eine große Enttäuschung war. Er ist weder Abstauber vor dem Tor noch ein technisch versierter und schneller Torjäger. Ich bin mir sicher, dass ohne White der AEV letzte Saison nicht bis ins HF gekommen wäre.
Und da ist dann noch der Trainer Tray Tuomie. Einst Co-Trainer unter Stewart, und von der Ausstrahlung her immer noch Co-Trainer. Farblos. Man mochte Mike Stewart nicht mögen, aber man sah ihm förmlich an, dass er den Erfolg wollte und dass er es verstand, diesen Kampfgeist 1:1 auf die Mannschaft zu übertragen. Er führte die Mannschaft mit eiserner Hand, aber gerecht und Verständnis für die speziellen Befindlichkeiten der Spieler.
Zuletzt vielleicht auch ein Motivationsproblem nach der großartigen vergangenen Saison, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass man das wohl kaum wiederholen oder sogar so schnell nicht mehr erreichen könne. Aber das wäre dann Sache des Trainers ...
Zitieren
#12

Und wieder ein leichtfertig verlorenes Spiel ...  At
Zitieren
#13

(07.10.2019, 08:08)Serge schrieb:  Und wieder ein leichtfertig verlorenes Spiel ...  At

Ja, es war kein Augsburger Sonntag.
Nach dem zwischzeitlichem 3-3 nach 0-3 hatte ich doch die Hoffnung, dass es ein 3er wird. Am Ende wars ein 3-5.
Irgendwas hakt. Es kann nicht nut an Matt Whites Abgang liegen.
Zitieren
#14

Endlich 6 Punkte an einem Wochenende für den AEV.
So kanns gern weitergehen, wobei ein Punkt in Liberec am Mittwoch erst mal reicht. Aber das wäre eine große Überraschung.
Zitieren
#15

Bodenlos schlechtes Überzahl, bockstarke Tschechen. Aber mit viel Glück, einem super Torwart und etwas tschechischer Abschlussschwäche gelingt eine kleine Eishockeysensation. Der AEV steht im Achtelfinale der Champions Hockey League nach einem harten Kampf.
Zitieren
#16

(17.10.2019, 07:55)Der Seher schrieb:  Bodenlos schlechtes Überzahl, bockstarke Tschechen. Aber mit viel Glück, einem super Torwart und etwas tschechischer Abschlussschwäche gelingt eine kleine Eishockeysensation. Der AEV steht im Achtelfinale der Champions Hockey League nach einem harten Kampf.

Stimmt. Das Spiel war immer dann auf Augenhöhe, wenn die Tschechen einen Mann weniger hatten. Und das war oft genug der Fall, bloß konnte man daraus nichts machen (siehe Satz 1).
Allerdings zwei herrliche Tor durch Sezemsky und Fraser. Das 1:0 eher ein im Ablauf undurchsichtiges Tor, wahrscheinlich Zufall.
Trotzdem hat man sich das Weiterkommen aufgrund der tollen Leistungen der letzten Saison verdient.
Gratulation!!!
Zitieren
#17

Die gestrigen 8:3-Klatsche im Mannheim tut nur optisch weh, denn eine Niederlag war zu erwarten. Das 4.Spiel innerhalb von 8 Tagen, dazu der Spannungsabfall nach dem erreichten CHL-Achtelfinale. Im 1.Drittel spielte man noch gut mit, dann kam der Leistungseinbruch.
Interessant der Gegner EHC Biel, der in der National League eine ähnliche Rolle spielt wie der AEV in der DEL, leistungsmäßig wie auch von der Bedeutung her.
Ebenfalls interessant, dass Biel nur sieben Ausländer (maximal 8 !!!) im Kader hat, von denen aber pro Match nur 4 auflaufen dürfen.
Eine Verringerung der Ausländerlizenzen würde der DEL auch gut tun, dort dürfen von den 11 möglichen ausländischen Profis pro Spiel 9 (!!!) eingesetzt werden, z.B. 10 Lizenzen und 7 Auslandprofis pro Spiel.
Zitieren
#18

Nach 6 Punkten letztes Wochenende steht der AEV an diesem mit Null da. Die Sperren von Lamb und Valentine waren insgesamt wohl nicht zu kompensieren. Der Aufschwung ist leider erst mal wieder dahin. Jetzt heisst es erneut von unten anzufangen.
Zitieren
#19

(21.10.2019, 07:37)Der Seher schrieb:  Nach 6 Punkten letztes Wochenende steht der AEV an diesem mit Null da. Die Sperren von Lamb und Valentine waren insgesamt wohl nicht zu kompensieren. Der Aufschwung ist leider erst mal wieder dahin. Jetzt heisst es erneut von unten anzufangen.
 
Stimmt. Ich sah gegen Mannheim nur die ersten zwei Drittel, dann musste ich weg und die Niederlage hatte sich bereits abgezeichnet. Ich erfuhr erst gestern, dass Lamb und Valentine im letzten Drittel wegen grober Fouls vorzeitig vom Eis mussten und folglich gesperrt waren. Lamb sogar noch für ein weiteres Spiel.
Da muss ziemlich viel Frust geherrscht haben, denn direkt nach der Schlusssirene muss auch Payerl noch ein Gerangel provoziert haben.
Wie gewonnen, so zerronnen. Schade.
Zitieren
#20

(21.10.2019, 09:41)Serge schrieb:   
Stimmt. Ich sah gegen Mannheim nur die ersten zwei Drittel, dann musste ich weg und die Niederlage hatte sich bereits abgezeichnet. Ich erfuhr erst gestern, dass Lamb und Valentine im letzten Drittel wegen grober Fouls vorzeitig vom Eis mussten und folglich gesperrt waren. Lamb sogar noch für ein weiteres Spiel.
Da muss ziemlich viel Frust geherrscht haben, denn direkt nach der Schlusssirene muss auch Payerl noch ein Gerangel provoziert haben.
Wie gewonnen, so zerronnen. Schade.

Jetzt dürfte so langsam der Trainer in den Mittelpunkt rücken. Der Frust der Spieler ist unverkennbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Serge
15.12.2018, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste