Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wechselnde Usernamen / Nicknames
#1

Passt zwar jetzt gar nicht hierher (deswegen wird dieser Teil auch bald ausgelagert Yes  )

aber was spricht eigentlich gegen mehrere/verschiedene Namen? Das sollte doch in einem
solchen Forum egal sein wenn es nur um die Sache geht.

Ich glaube sowieso, daß nur ein verschwindend geringer Teil seinen Forumsnamen, im Vorgängerforum oder Parallel-Foren, behalten hat, wie Klartexter, Martin...?
Zitieren
#2

(29.08.2019, 17:51)UglyWinner schrieb:  Passt zwar jetzt gar nicht hierher (deswegen wird dieser Teil auch bald ausgelagert Yes  )

aber was spricht eigentlich gegen mehrere/verschiedene Namen? Das sollte doch in einem
solchen Forum egal sein wenn es nur um die Sache geht.

Ich glaube sowieso, daß nur ein verschwindend geringer Teil seinen Forumsnamen, im Vorgängerforum oder Parallel-Foren, behalten hat, wie Klartexter, Martin...?

...PuK (hier, mit einer ganz kurzen Ausnahme zwischendurch). Woanders heiße ich übrigens fast überall anders. Und wo ich außerdem noch "PuK" heiße, da kommt ihr sowieso nicht drauf, weil sich das gar nicht googeln lässt.

Das hat auch mit Datenschutz zu tun. Niemand soll so einfach per Suchmaschine rausfinden können, was und wo ich schreibe.
Zitieren
#3

(29.08.2019, 17:51)UglyWinner schrieb:  Passt zwar jetzt gar nicht hierher (deswegen wird dieser Teil auch bald ausgelagert Yes  )

aber was spricht eigentlich gegen mehrere/verschiedene Namen? Das sollte doch in einem
solchen Forum egal sein wenn es nur um die Sache geht.

Ich glaube sowieso, daß nur ein verschwindend geringer Teil seinen Forumsnamen, im Vorgängerforum oder Parallel-Foren, behalten hat, wie Klartexter, Martin...?

In meinem Fall war es notwendig, damit jeder wusste, wer das Forum betreibt. Aber ich schreibe unter dem Nick auch noch in einem anderen Forum, welches sich mit einer bestimmten Shopsoftware beschäftigt. Da geht es aber eher um Fragen zu Scripten und Erweiterungen. Im Moment teste ich noch eine Beta der Shopsoftware, die meisten Fehler sind jetzt behoben, nun werden noch die Erweiterungen getestet.
Zitieren
#4

(29.08.2019, 17:51)UglyWinner schrieb:  Passt zwar jetzt gar nicht hierher (deswegen wird dieser Teil auch bald ausgelagert Yes  )

aber was spricht eigentlich gegen mehrere/verschiedene Namen? Das sollte doch in einem
solchen Forum egal sein wenn es nur um die Sache geht.

Ich glaube sowieso, daß nur ein verschwindend geringer Teil seinen Forumsnamen, im Vorgängerforum oder Parallel-Foren, behalten hat, wie Klartexter, Martin...?

Was mich angeht, hatte ich jeweils gute Gründe für neue Namen, die ich überwiegend nur für wenige Beiträge oder für kurze Zeit genutzt habe. Ich fühle mich allerdings mit dem Namen, unter dem ich allgemein bekannt bin, am wohlsten.
Warum sich der "Vielnamige" hier alle paar Wochen oder Monate ab- und dann unter einem neuen Namen wieder anmeldet, erschließt sich mir nicht. Ich vermute, er will damit verschleiern, was er hier so von sich gibt. Anonymität  und Beliebigkeit sind nämlich seine zentralen Bedürfnisse als Forenschreiber.
Zitieren
#5

(29.08.2019, 17:54)PuK schrieb:  ...PuK (hier, mit einer ganz kurzen Ausnahme zwischendurch). Woanders heiße ich übrigens fast überall anders. Und wo ich außerdem noch "PuK" heiße, da kommt ihr sowieso nicht drauf, weil sich das gar nicht googeln lässt.

Das hat auch mit Datenschutz zu tun. Niemand soll so einfach per Suchmaschine rausfinden können, was und wo ich schreibe.

Das halte ich ähnlich so.

Gottseidank gibt es KeePass sonst wäre ich manchmal ganz schön aufgeschmissen, Zwinker
Zitieren
#6

(29.08.2019, 19:00)leopold schrieb:  Was mich angeht, hatte ich jeweils gute Gründe für neue Namen, die ich überwiegend nur für wenige Beiträge oder für kurze Zeit genutzt habe. Ich fühle mich allerdings mit dem Namen, unter dem ich allgemein bekannt bin, am wohlsten.
Warum sich der "Vielnamige" hier alle paar Wochen oder Monate ab- und dann unter einem neuen Namen wieder anmeldet, erschließt sich mir nicht. Ich vermute, er will damit verschleiern, was er hier so von sich gibt. Anonymität  und Beliebigkeit sind nämlich seine zentralen Bedürfnisse als Forenschreiber.

Dagegen ist auch nichts zu sagen.

Wie schon gesagt: man sollte die Nicks, insbesondere auch deren häufige oder nicht häufige Änderung nicht überbewerten.

Schließlich betreiben wir, zumindest ich, hier eine Freizeitbeschäftigung.
Zitieren
#7

(29.08.2019, 19:26)UglyWinner schrieb:  Dagegen ist auch nichts zu sagen.

Wie schon gesagt: man sollte die Nicks, insbesobdere auch deren häufige oder nicht häufige Änderung nicht überbewerten.

Schließlich betreiben wir, zumindest ich, hier eine Freizeitbeschäftigung.

Mich würde nun nur noch interessieren, unter welchen Namen Sie in den früheren Foren auftraten. Devil Solon wird ja heiß gehandelt.
Zitieren
#8

(29.08.2019, 19:30)leopold schrieb:  Mich würde nun nur noch interessieren, unter welchen Namen Sie in den früheren Foren auftraten. Devil Solon wird ja heiß gehandelt.

Entschuldige UW ich möchte mitspielen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

(29.08.2019, 19:00)leopold schrieb:  Warum sich der "Vielnamige" hier alle paar Wochen oder Monate ab- und dann unter einem neuen Namen wieder anmeldet, erschließt sich mir nicht.

Ich verstehe es auch nicht, weil es ja eigentlich keinen Sinn macht. Wenn jemand seinen Usernamen ändern will, dann genügt eine kurze PN mit dem gewünschten Namen an mich, mehr braucht es nicht. Das nur zur allgemeinen Information.
Zitieren
#10

(29.08.2019, 20:29)Klartexter schrieb:  Ich verstehe es auch nicht, weil es ja eigentlich keinen Sinn macht. Wenn jemand seinen Usernamen ändern will, dann genügt eine kurze PN mit dem gewünschten Namen an mich, mehr braucht es nicht. Das nur zur allgemeinen Information.

...  schon Sinn, wenn man eigentlich nix mehr damit am Hut hat, dann aber nach ... Wochen juckt ´s -
weshalb nicht ein "Neuanfang?"

"nomoi" lässt nach meinem Verständnis den schnellen Absprung in der Hinterhand
(ginge auch so, aber mit diesem Nick denke ich an die lediglich angelehnte Türe.)

PS: z.B. eine akzeptierte Wiederholung von Sexbekenntnissen u.ä. und ich bin sang- und klanglos fort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
Gestern, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste