Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Ferdinand Piech verstorben
#41

(29.08.2019, 18:01)PuK schrieb:  Der sucht mit der Suchmaschine seiner Wahl halt einfach den Namen (die nehmen erfahrungsgemäß auch die falsche Schreibweise), findet ganz oben den Wikipedia-Eintrag und kopiert sich daraus das Zeichen und fügt es hier ein.

Danke. Ich war mir nicht sicher ob es vielleicht nicht doch einen Trick gäbe.
Ich habe nämlich keinen Ziffernblock auf meiner Tastataur
Zitieren
#42

(29.08.2019, 18:03)UglyWinner schrieb:  Danke. Ich war mir nicht sicher ob es vielleicht nicht doch einen Trick gäbe.
Ich habe nämlich keinen Ziffernblock auf meiner Tastataur

Bist du mit dem Notebook unterwegs? "Fn"-Taste, dann hast du einen. Ist nicht ganz so komfortabel und man muss auf das Kleingedruckte auf den Tasten achten, geht aber.
Zitieren
#43

(29.08.2019, 18:10)PuK schrieb:  Bist du mit dem Notebook unterwegs? "Fn"-Taste, dann hast du einen. Ist nicht ganz so komfortabel und man muss auf das Kleingedruckte auf den Tasten achten, geht aber.

Nein. Mit einem stationären PC und einer kabellosen Tastatur.

Aber Copy&Paste ist wohl die einfachste Lösung -
noch einfacher als hier ein Bild von der Tastatur reinzustellen. Clown
Zitieren
#44

Noch einfacher:
WIN+R => charmap eingeben

Martin
Zitieren
#45

Danke. Klappt. Ja - ist einfacher und schneller.
¨¨
Zitieren
#46

In memoriam … oder die Äpfel fallen nicht weit vom Stamm.

Piëchs Sohn und Enkel als Raser 

Zitat:Der Tod des Volkswagen-Patriarchen Ferdinand Piëch am vergangenen Sonntag liegt noch nicht lange zurück, da sorgt einer seiner Söhne für Schlagzeilen. Ferdinand Piëch Junior soll sich laut Bild zwei Tage vor dem Tod des Vaters auf der A81 ein Autorennen gegen seinen Sohn Arthur geliefert haben (…)
Die Männer waren in einem schwarzen Ferrari und einem schwarzen Porsche mit Stuttgarter Kennzeichen unterwegs.
Die Art und Weise, wie sich Ferdinand Piëch Junior verhalten haben soll, nachdem er gestoppt worden war, macht sprachlos – wenn es sich denn so zugetragen hat. „Wissen Sie überhaupt, mit wem Sie es zu tun haben?“, soll er laut Bild die Polizisten gefragt haben.
(heute in der AA, S. 20)

Vater und Sohn zusammen, das klingt nach Verantwortungsbewusstsein und Familiengeist.
Exclamation
Zitieren
#47

(30.08.2019, 09:29)Serge schrieb:  In memoriam … oder die Äpfel fallen nicht weit vom Stamm.

Piëchs Sohn und Enkel als Raser 


(heute in der AA, S. 20)

Inzwischen ist der Artikel auch Online veröffentlich worden.

Sohn und Enkel von Piëch sollen sich illegales Autorennen geliefert haben 


Die Staatsanwaltschaft Kontanz dementiert oder bestätigt den Vorfall nicht. Begründung ist, dass im Gegensatz zum Vater bzw. Opa diese beiden Personen keine Personen des öffentlichen Lebens.

So eine Aussage könnte für .... Höchststrafe sein. W00t
Zitieren
#48

Wie gesagt, ein Manager von vorgestern:

Wie Piech als Chef war. 
Zitieren
#49

(30.08.2019, 13:56)leopold schrieb:  Wie gesagt, ein Manager von vorgestern:

Wie Piech als Chef war. 

Schande über diesen "Indraganten."

Pfui Deifi, sog i   !!

Zitat:Als er Audi übernahm, waren die absolut pleite, da war nichts. Er hat mich bei Nacht und Nebel über die Prüfstände und durch die Büros geführt, die waren noch aus dem Mittelalter. Audi war kaputt.
Und er wollte aus diesem Hersteller von Hosenträgerautos, die von Lehrern gefahren wurden, einen Premiumhersteller machen.

@ Serge: wie steht es bei dir - Hosenträger oder doch Gürtel,
weil der Bauch noch nicht im Weg?
Zitieren
#50

(30.08.2019, 14:13)nomoi schrieb:  Schande über diesen "Indraganten."

Pfui Deifi, sog i   !!


@ Serge: wie steht es bei dir - Hosenträger oder doch Gürtel,
weil der Bauch noch nicht im Weg?

Gürtel. Seit ich draußen bin, habe ich wieder mein Wunschgewicht.  Hosenträger war nie eine Option.
Bin auch nie Audi gefahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste