Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund um das Thema E-Bike

(07.07.2020, 18:41)nomoi III schrieb:  ...dieser Stein?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(07.07.2020, 18:41)nomoi III schrieb:  ...dieser Stein?

Yep, sieht ganz so aus!

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

...  wir sind von A. immer dem Lech entlang zu den Lechquellen am Formarinsee geradelt 
und zck. mehrtägig, dafür ohne E ... Clown


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

(07.07.2020, 18:48)nomoi III schrieb:  ...  wir sind von A. immer dem Lech entlang zu den Lechquellen am Formarinsee geradelt 
und zck. mehrtägig, dafür ohne E ... Clown

Ist das ein echtes selber gemachtes Foto von dem Steinbock? Ich kenn die nur aus dem Zoo. Das könnte man ja gleich als Wallpaper nehmen für den PC.
Zitieren

(07.07.2020, 18:58)messalina schrieb:  Ist das ein echtes selber gemachtes Foto von dem Steinbock? Ich kenn die nur aus dem Zoo. Das könnte man ja gleich als Wallpaper nehmen für den PC.


--- ja was glauben Sie denn!  

schenk ich Ihnen,  der steht ziemlich genau über den Lechquellen    Angel

habe aus dem Monte Rosa Gebiet einige ....
jetzt hätt´ ich so ein schönes Lied zur Ergänzung   Sad
Zitieren

Was mir aufgefallen ist, dass Google Maps trotz Radfahrer-Navigation ziemlich straßenlastig ist, d. h. das Navi versucht, den Fahrer auf die Hauptstraßen zu lotsen, obwohl nebenan schöne Feldwege sind. Auf Empfehlung des Bike-Forums werde ich jetzt die App Komoot ausprobieren, die für Radtouren wesentlich besser geeignet sein soll. Sobald Erfahrungswerte vorliegen, werde ich hier berichten.

Hier gibt es mehr Informationen:

https://www.komoot.de/ 

Für iOS und Android, Nahbereich kostenlos, weitere Maps kosten extra, die "Weltkarte" schlägt mit ca. 30 Euro zu Buche.

Martin
Zitieren

Heute bei traumhaftem Wetter eine Fahrradtour mit Komoot-Navi gemacht. Einfach mal so am Nachmittag, rd. 50 km. Meiner Frau war es zu heiß, sie blieb zu Hause. An wunderschönen Ecken vorbeigekommen, Komoot ist somit eine Empfehlung. Kennt Radwege und navigiert hervorragend.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

Eben entdeckt: Man kann eine Fahrradtageskarte "Nahverkehr" für 6 Euro bei der Bahn online kaufen:

https://www.dbregio-shop.de/index.php/pr.../0/0/0/buy 

Bei diesem Preis kann man nicht meckern. 

Ein Armutszeugnis ist, dass dies nicht über die Bahn Navigator App funktioniert:

https://community.bahn.de/questions/1706...er_4061888 

Man sollte also Tickets für Touren bereits zu Hause und nicht unterwegs mit der App buchen, sonst droht Ärger im Zug. Der einfache Transfer des Tickets in den Wallet des Handys ist somit auch nicht möglich, weil das Ticket nur als PDF vorliegt. Eine klassische halbfertige Lösung.

Hier habe ich noch eine Stellungnahme der Bahn gefunden:

Zitat:Vielen Dank für den Hinweis. Der DB Regio Ticketshop ist ein Produkt des Nahverkehrs und es besteht keine Verbindung zur App DB Navigator. Daher kann der Shop nicht auf die Kundendaten auf bahn.de zurückgreifen. Dazu gibt es je nach Verwendungszweck und Verkaufskanal Vereinbarungen mit den Verkehrsverbünden, wo das jeweilige Ticket herausgeben werden darf. Ich nehme den Wunsch als Verbesserungsvorschlag auf.

Quelle: https://community.bahn.de/questions/1963...app-buchen 

Für mich ebenso unverständlich, weil regionale Angebote (z. B. Bayern-Ticket) und regionale Verbundtickets (MVV, AVV usw.) in der App zu finden sind.

Martin
Zitieren

(09.07.2020, 11:41)Martin schrieb:  Was mir aufgefallen ist, dass Google Maps trotz Radfahrer-Navigation ziemlich straßenlastig ist, d. h. das Navi versucht, den Fahrer auf die Hauptstraßen zu lotsen, obwohl nebenan schöne Feldwege sind. Auf Empfehlung des Bike-Forums werde ich jetzt die App Komoot ausprobieren, die für Radtouren wesentlich besser geeignet sein soll. Sobald Erfahrungswerte vorliegen, werde ich hier berichten.

Hier gibt es mehr Informationen:

https://www.komoot.de/ 

Für iOS und Android, Nahbereich kostenlos, weitere Maps kosten extra, die "Weltkarte" schlägt mit ca. 30 Euro zu Buche.

Martin

Nachdem mich eine Mail erreicht hat, in der mir die "Weltkarte" zum Sonderpreis von 19 Euro angeboten wurde, habe ich zugeschlagen. Jetzt ist mir auch der Sinn und Zweck der Karten klar. Fährt man außerhalb seines "Heimatgebiets" klappt die Rücknavigation nicht mehr, weil man die Region nicht im Portfolio hat.  Tongue

Nachdem die App wirklich gut ist, lohnt sich die Investition auf jeden Fall, sofern man häufiger mit dem Bike unterwegs ist.

Martin
Zitieren

Abendstimmung im oberbayerischem Land.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste