Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Probleme?
#1

(24.08.2019, 10:56)Martin schrieb:  BTW: Seit der Verstümmelung der Forenfunktionen werden beim Kopieren und Einfügen oftmals einfach Formatierungen eingefügt, die da nicht hingehören. Die muss man dann im Plain-Text Mode mühsam löschen.

Martin


Ich habe das mal aus dem ursprünglichen Beitrag ausgekoppelt. Welche Forenfunktionen sind verstümmelt, Martin? Wenn Sie Texte von anderen Seiten kopieren, die dort mit Formatierungen versehen sind, dann werden diese hier im Forum mit übernommen. Sofern die Formatierungen hier implementiert sind gibt es auch keine Probleme mit der Darstellung. Wenn die Ursprungseite aber Schriftarten und Formatierungen verwendet, die hier nicht implementiert sind, werden diese Tags als Quelltext dargestellt. Das war allerdings immer schon so. Man kann das umgehen, indem man den letzten Button im Editor in der zweiten Reihe drückt. Dann wird in den Quelltextmodus umgeschaltet und man kann den kopierten Text ohne Formatierungen einfügen. Oder Sie markieren Ihren eingefügten Text und klicken den Button mit dem A und dem roten Minuszeichen (12. von links, 2. Reihe) an, dann werden auch alle Formatierungen gelöscht.
Zitieren
#2

Wenn man innerhalb eines Beitrages etwas kopiert und wieder einfüte (STRG+C / STRG+V), kommt es inzwischen häufig vor, dass ein kleinerer Font eingefügt wird. Wechselt man dann auf die "Alles-Anzeigen-Sicht" (Papierblatt), sieht man, dass im Text plötzlich Font- und Größen-Formatierungen eingefügt wurden, wo vorher keine waren.

Martin
Zitieren
#3

Ich teste das mal kurz:

Zitat:Wenn man innerhalb eines Beitrages etwas kopiert und wieder einfüte

Also zumindest hier kann ich das nicht feststellen. Wenn das mal wieder auftritt, Martin, dann machen Sie mir bitte einen Screenshoot davon und hängen den an, dann kann ich das entsprechend überprüfen. Denn wenn es erst seit kurzem so ist, dann könnte die Ursache am letzten Update liegen. Seitdem haut auch das Texteingabefenster nicht mehr so hin wie vorher. An den Formatierungen bezüglich Text wurde schon lange nichts mehr geändert, daher verwundert mich Ihre Meldung etwas.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste